Grafiktreiber in Endlosschleife?

Monti

Lt. Junior Grade
hey leute,

hab schon seit geraumer zeit nen problem mit meiner grafikkarte...

wenn ich meinen pc starte fährt er ganz normal hoch bis zum windows-startbildschirm (da wo ich mein pw eingeben kann) und dann wird auf einmal der bildschirm schwarz und bleibt entweder so oder der rechner startet sich selbst neu...
manchmal kommt auch ein bluescreen mit der fehlermeldung, dass mein grafiktreiber ein problem verursacht hat und er sich in einer endlosschleife befindet...

irgendwann nach genug versuchen funktioniert es dann, warum ist mir ein rätsel...

sys:
win xp home sp2
gf 6600gt (fw93.71) - problem tritt auch mit anderen treiberversionen auf

danke im vorraus

mfg, monti

Das Problem hatte ich auch mal mit der GeForce 7500LE, doch das hat sich von selbst erledigt. Ich weiss heute noch nicht wie. Wahrscheinlich wurde das Problem mit den Updates von Vista behoben, genau weiss ich das nicht.

@Thälmannpionier: nope...

@Thierry: na ich hab alle aktuellen updates von win xp drauf...daran kanns also eigentlich nich liegen...

Wenn er wieder mal startet den nVidia Treiber deinstallieren und den neuesten whql tested Forceware aufspielen. Alle Kontakte im VGA Bereich kontrollieren.

mfg

@live:
soa..habsch jetzt gemacht, problem bleibt allerdings weiter bestehen...

kann des an icq bzw am verwendeten monitor liegen?
neuerdings startet der pc nämlich manchmal normal und der bildschirm wird erst schwarz wenn icq angeht (aber wie gesagt, nicht immer)
und wegen dem monitor, bei der neuinstallation des treibers musste ich danach den für den monitor auch neu installieren...hab den direkt von acer (al1715), allerdings ohne logo-test...

mfg, monti

Zurück
Oben