News NV40 zu Weihnachten im Handel?

@19 ich weis nich was dich an den treibern ankotzt bei mir jedenfalls läuft alles super und wird mit fasst jedem treiber noch besser.

und wer mit hohen af und aa spielt kommt im moment eh nich an ati vorbei zumal die bei mehr leistung uch noch weniger kosten.

Wie gut das es das Internet gibbet.
Denn wenn mann so wie früher auf seine Zeitschrift warten mußte
um das neuste zu erfahren ,dann war es meistens schon zu spät
und mann hatte sich das gewünschte schon gekauft .
Ich werde warten mein Rechner ist noch nicht Föhn bedürtig ,
weil Wohnung ja trocken ist .. -)

Ich weiss nicht, was ihr habt: Intel hat/wird es beim Prescott auch schaffen, die Hot-Spots auf dem Die besser zu verteilen, wodurch der Kühlungsbedarf sinkt. AMD hat beim Throughbred B einfach noch ne weitere Leiterebene dazugeflanscht, wodurch der Strombedarf auch um mehr als 10 % sank und der Max-Speed um ca. 20 % stieg (warum kann ich leider nicht im detail erklären)... Der P4 (0.18u) war ein Rohrkrepierer und konnte eigentlich nur mit damaligen hohen GHZ-Zahlen prozen, herausgekommen ist der Northwood, welcher mit Hyperthreading und baldigem 1 MB Cache sowie besserer Sprungvorhersage und verbessertem Hyperthreading vermutlich nicht schlecht werden. Also... abwarten und Tee trinken. Freut euch, dass die Hardware immer billiger und schneller wird. Es muss ja nicht das Top-Modell sein. (wie damals ein 386 mit 16 MHZ für ca. 12000 DM = ca. 6100 €)...cu! sloven

Also mein auto hat auch 12 Zylinder bei 4 DOHC (double overhead CAMshaft) nockenwellen auslass und einlasseite vertellebar wegen besseren füllungsgrad .
Auslassnockenwelle gesteuert wegen mehr drehmomentausbeute , nicht vergessen die auspuffklappe .
Natürlich habe ich unterschiedlich lange ansagweg um die massenträgheit der luft besser auszubeuten.
Oh ich darf nicht die Feul Stratifield injektion vergessen die den kraftsoffverbrauch verringert.
Auch serienmässig habe ich einen langhuber der ein grÖßers drehmoment auf die gasse bringt.
Die 2 BiTurbos Vorverdichten die luft auf c.a 1.4 bar Ladedruck Über Athmosphärendruck .
Aber das wichtigste ist noch das ich wenn ich mit einer mittleren Kolbengeschwindingkeit von 16m/s (meter/sec) durch die city gleite mir das autofahren richtig spass macht .

Wenn sich einer fragt was der Kfz shit hiermit zutun hat , eigentlich nix aber ich kann auch nur fachchinessich schreiben so das es fast keiner versteht .
Deswegen liebe leute drückt euch doch bitte ich zukunft so aus das es auch ein otto normalverbraucher onhe das er ein fachbuch aufschlagen muss verteht.

Mfg Driver

Nur leider bist du im Internet und dazu auf einer Page, die sich mit Hard- und Software "beschäftigt". An der Oberfläche kratzen tut KomupterBild schon genug.

Technisch kannst du ja eh nichts daran auswirken . Du hast kein einfluss darauf.

also: solange diedas hyperthryding am speicherinterface nicht in den griff kriegen, läuft da gar nix!!! und bei der hitzeentwicklung im weihnachtsgeschäft schmelzen denen sowieso die kupferkühler unterm arsch weg. aber egal, hauptsache die Hot-Spots auf dem Die verschwinden in den second level cache!

NV ist nicht am ruckeln das kann nicht sein meine TNT1 läuft überall sehr gut

ja selbst da und überall ohne übertakten und neue treiber meinen treiber habe ich jetzt schon seit 1997

mahlzeit. ich hab zur zeit ne ti 4200. und komme damit super gut aus. die frames sins überall ok. (ausser die doom3 alpha demo :-) ) dazu der 1600xp und alles läuft wie am schnürchen. ich werd erst mal noch abwarten was da noch kommt und mir dann irgendwann nen barton samt neuer graka zulegen. das geld um sich jetzt ne dicke geforceFX zu kaufen kann man sich auch sparen und später für das gleiche geld ne gute graka und cpu zu kaufen.wer brauch schon immer die neueste cpu oder graka??? 50 fps tuns doch auch.
und nur um beim 3d mark der pimmelkönig zu sein????
thx god for the pc

ich findes echt geil wie die leute sich hier rumschlagen ich sage es mal so ich besitze ne asus deluxe 8446ti (4600ti) und ich wette das nichtmal 10% di hier posten ne 4600ti haben also leute einfach mund halten wirklich lächerlich was hier abläuft

SoSo, dass ist ja mal was interessantes :) Hitze gewaltig gesenkt...hmmm...das wirft die Frage auf, wie denn?! Ich spekuliere einfach mal darauf, dass die schon frühzeitig auf den neuen 0.09µm Prozess umgestellt haben oder einfach die Oberfläche des Chips vergrößert haben :)

@35 Nein...es gibt auch Leutz hier die ne Radeon 9700 Pro haben :) Ich hatte mal ne Ti4600, damals als die März 2002 rausgekommen ist in Deutschland...da stand auf dem Chip noch NV25 Ultra drauf :)

@33 Wahr gesprochen!Hab ne 4600er von Gainward für nicht mal 300 € im Herbst gekauft und die kommt erst raus,wenn nix mehr gross geht damit.
War bisher immer Nvidia-treu,doch hat ATI im Moment einfach die bessere Chip-Architektur und ist auf dem Aufsteigenden Ast.Sollte gut für uns Verbraucher sein.Doch Nvidia hat es scheinbar nicht gerafft und verlangt solche Schweine-Preise für seine Fön-Karten.Da ist es gut für alle Verbraucher,dass sich ATI mit besseren Produkten und fairen Preisen*naja* zwischen den Goliath und den Endkunden stellt.
Doch Nvidia war auch mal so ein willkommener Konkurrent(für 3dfx);und wenn ATI stärker präsent wäre/sei wird:
dann ists auch vorbei mit günstig,dann wird auch hingelangt wie heute Nvidia. Wohltäter sind die alle nicht.
Deshalb:KEINE Markentreue,das ist naiv.Sofort zum Besseren Chiphersteller wechseln.

...Deshalb:KEINE Markentreue,das ist naiv.Sofort zum Besseren Chiphersteller wechseln....

Naja hat was!
Ich freu mich trotzdem auf die neusten Karten.
Was mich besonders ansch*****, ist dass die karten schneeller teurer werden als billiger.
Schaut euchmal die preise von den den Ti 4600er an.
Die sind immer noch so verdammt hoch.
Also , Lieber die preise der früheren generationen billiger machen,
und den neuen Karten einfach zumutbare Preise geben.

ich hab auch ne Grafikkarte und es steht sogar was drauf. Wer hätte das gedacht!
Besserwisser sind Leute mit Minderwertigkeitskomplexen und Leute die sich eine Graka kaufen um im Schwanzmark mehr Punkte zu haben auch. Wahrscheinlich vereinen diese Personen beide Vorzüge in einer einzigen Persönlichkeitsspaltung. Mein Glückwunsch.

Zurück
Oben