NV48 und die Forceware81.85

100%WOLVERINE

Lt. Junior Grade
Hi, habe eine Geforce6800GT, mit NV48 Chip drauf. Warum bitte hat Nvidia bei den 81.84 und bei dem 81.85 Treiber die Unterstützung für meinen Grakachip rausgenommen? Jedenfalls sagt mir die Treiberinstallation immer, dass keine entsprechende hardware für den treiber gefunden wurde. Wie kann ich das eventuell ändern?

Habe den 81.85 gestern selber draufgemacht. Habe auch eine 6800GT und keine Probleme. Hat die Hardware anstandslos erkannt!
Versuch mal den 81.84 oder wie der letzte Beta hieß. Vielleicht funzt der bei dir!

Hab ich schon beide ausprobiert. Guck doch mal bitte mit Everest@Home welchen GrakaChip du hast, also ob du nen NV40 oder NV48 hast. Everest sagt bei mir nämlich, dass ich nen NV48GT GrakaChip hab.

Kann ich erst später machen wenn ich zu Hause bin. Melde mich dann aber gerne nochmal.

Wäre nett, danke. Wenn du dann tatsächlich nen N40 drauf hast, hast du vielleicht ne Idee wie ich den Treiber dann an meinen Grakachip anpassen kann?

Also ich hab auch den NV40 drauf,und der treiber ließ sich normal installieren...
Vllt alten treiber nicht richtig deinstalliert?
hat der geräte manager zufällig irgendein konflikt mit der karte?
mfg stefan

Nein, es ist alles Soft- und Hardwaremäßig in Ordnung. WinXP meckert nicht rum. Nur der Treiber sagt bei der Installation, dass er keine entsprechende Hardware findet. Da ihr anscheinend den NV40 aufm Board habt und die Installation bei euch klappt, aber bei mir wegen des NV48GT nicht geh ich davon aus, dass Nvidia einfach den Support für diese karten aus den treibern genommen hat. kann man den treiber irgendwie so umschreiben dass ich ihn trotzdem nutzen kann?

mhh umschreiben kA
nimm einfach einen älteren, also entweder den offiziellen 78.01 oder ne frühere Beta als der 81.85
Oder du schreibst an NVIDIA ne mail,ob man das machen könnte, is schließlich ne Beta, vllt haben sie das vergessen :evillol:
mfg stefan

Hab mir kürzlich den 81.84 umgeschrieben und ca. 10.000 Punkte mehr im Aquamark3 (von ~60k auf 70k). DualCore sei dank :evillol:

Hat der 81.85 auch DC- Support oder muss ich warten bis wieder was offizielles rauskommt?

Zuletzt bearbeitet:
junge machs nicht so geheimnisvoll, sga mir wie du ihn für den NV48 umgeschrieben hast!

Hab nee Lösung gefunden.
Also wenn du den Treiber installieren willst entpackt er den Treiber doch auf C:Nvidia usw
in den Treiber gibt es eine Datei die heißt nv4.disp die gleiche habe ich dir in meinen Anhang gepackt.Du entpackst diese und packst die in den Ordner dan startest du das Setup von dem Ordner aus.
Zur Info ich habe dir den 81.85 umgeschrieben.
Viel Spass damit

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Super !!!!! Danke schön! Wenns klappt gibts Kuss! :)

Zuletzt bearbeitet:
Und hat es geklappt?Haben sie schon ein paar Benchs mit dem Treiber ausprobiert?

Ich probiers gleich mit FEAR, Treiber werd ich vorher noch installarien. Du brauchst mich auch nicht siezen, einfach du ist besser. :)

Gibt eh schon wieder einen neuen der 82.XX Serie

Xantlpeda schrieb:
Gibt eh schon wieder einen neuen der 82.XX Serie

Ja es ist aber einen unterschied ob man sich ein inoffieziellen oder einen offiziellen Beta Treiber downloaded.

Zuletzt bearbeitet:
sorry war der falsche thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute ich hab probs mit forceware 81.85,also ich hab die a400 tdh geforce6800 grafik karte hatte die pixel pipes frei geschaltet und die taktraten vgacore clock 350 und die memory 800 mhz übertaktet und ins bios geflasht hatte mit den alten forceware 78.03 keine probleme gehabt im 3dmark 03 05 hat er das auch so erkannt aber jetzt nachdem ich die 81.85 installiert habe seigt es mir in 3d mark 03 05 die vga core clock 11.3 mhz normal sollte es 350 mhz sein.
Bitte hilft mir

Zurück
Oben