Nvida 7900GTO lüfter steueren

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Meine bruder hat die oben erwähnte grafikarte von MSI .
Sein problem ist das der lüfter immer auf 50% dreht somit sehr laut ist und wir sie nicht regeln können.

Wir haben es schon mit dem Evga tool und mit RiverTuner versucht, jedoch hatten wir keinen erfolg :(

Hat einer vieleicht vorschläge oder tipps was wir noch machen können ?

mfg

mit den evga tool geht das , aber der nv treiber (wenn ein neuer kommt) blockiert das.

ich boote nach her mal den anderen rechner dort gabe ich 2 7900gto drin , und schaue mal ob ich den lüfter steuern kann, geht aber wahrscheinlich nur mit sehr alten treibern die zur zeit der 79serie raus kam .

sollte mich doch wunder eigentl. schliesslich war der GTO einer der besten und effizientesten lüfter, hatte versucht den auf meine 8800 zu basteln, gong leider nicht :-)
nibitor, bios bearbeiten und lüfter drehzahl herabsetzn.

Hallo,

ich antworte mal für meinen Bruder (Threadersteller).

danke für die Antworten.

Also, in der tat, geht es z.B. mit den neuesten Treiber nicht, aber mit ältern geht es (z.B. direkt von der MSI Seite)

also ich hab auch eine 7900gto (ganz normale von msi, nicht die madmoxx variante und auch keinen bfg-exoten) und muss sagen der lüfter ist immer unhöhrbar, und einer der leisesten grakalüfter die es gab, reviews bestätigen das.
ist euer modell evtl geocet und dadruch höhere temps dass automatish 'gas gegeben' wird?
oder sitzt der kühler nicht richtig/wärmeleitpaste schlecht?

Ne der lüfter ist wirklich sehr sehr leise soger auf 100% , es hat sich herausgestellt das der krachmacher der gehäuselüfter ist und nicht die grafikarte :)

mfg

Zurück
Oben