Nvidea 2070 GPU Clock nur 300Mhz niedrige fps in Benchmarktests

mikebadbeat

Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sehr niedrige fps in spielen wie Star Citizen , Benchmarktest Furmark und 3dmark

in den letzten Tagen auch plötzlich wieder auf einem normalen wert, ( siehe leztes Bild) nach neustart aber wieder niedrig)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

aktuelles Bios, aktuelle Treiber..

Warum ist die Gpu Clock so niedrig bzw. schwankt bis 1000mhz

Anhänge

• Test schlecht.png
    Test schlecht.png
    580,2 KB · Aufrufe: 102
  • Techpower.gif
    Techpower.gif
    18,6 KB · Aufrufe: 106
  • Techpower2.gif
    Techpower2.gif
    18,5 KB · Aufrufe: 102
  • Test gut.webp
    Test gut.webp
    276,4 KB · Aufrufe: 94
Willkommen

Probiere einen älteren Treiber. Werfe den Treiber per Programm "DDU" im abgesicherten Modus runter.

mikebadbeat schrieb:
Falls noch nicht geschehen, sollte das Speicherprofil XMP geladen werden. Sofern vorhanden.
AMD AM4 - aufrüsten & einrichten

#be quiet! / #NVidia

Hat das etwas zu bedeuten bei den Auslesewerten?

1763916527363.png

Guten Morgen und vielen Dank für eure Hilfe,
leider hat alles nichts geholfen.
Ich vermute ein Problem mit dr Grafikkarte, denn gestern nach unzähligen Neustarts lief der Rechner auf einmal.
Heute Morgen aber das alte Bild. Weiss noch nicht wie ich weiter machen soll.

mikebadbeat schrieb:
Weiss noch nicht wie ich weiter machen soll.
Ich weiß ja nicht, ob meine Frage in #4 mit deinem Problem zu tun hat, darauf ist bisher niemand eingegangen.

Wenn ja, könnte halt die Stromversorgung etwas damit zu tun haben laut dem ausgelesenen Anzeigereiter.

Was ist denn dein verbautes Netzteil?
Hast du den Stecker für die Stromversorgung der GPU mal kontrolliert oder auch abgezogen und wieder neu eingesteckt? Sowohl an der GPU und wenn es das Netzteil hergibt auch dort?

Oder eben, dass durch irgendeine Software die du zwischenzeitlich installiert bzw. verwendet hast, die irgendwas am Powerlimit der Karte verändert.

@motorazrv3

Ich glaube auch, dass es irgentwie mit der Stromversorgung zusammenhängt. Der Eintrag steht nun aber auf idle. Kabel und Anschlüsse habe ich alle überprüft

@Bono Hotfixtreiber habe ich gestern gemacht, hat nicht gebracht

Zurück
Oben