Nvidea Grafikkarte am Notebook zuweisen

Buddhakeks

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
72
Hallo,
ich habe einen Asus ROG Gaming G751JY-T7159H und checke einfach nicht wie ich einem Spiel die Grafikkarte zuweise. Bei den Games die Nvidea kennt geht das, ansonsten nicht. Finde nur alte Tutorials, bei denen man in der Nvidia Systemsteuerung unter 3D Einstellungen das direkt für jede Anwendung einstellen kann, aber bei mir gibt es dieses Fenster nicht. Nur das da drunter mit den vielen Einstellungen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56 KB · Aufrufe: 207
Also da gibt es ganz normal im Explorer mit Rechtsklick auf die .exe ein Kontextmenü auf dem irgendwas in Richtung "Mit Nvidia Hochleistungsprozessor ausführen steht". Wenn du das wählst wird die .exe gestartet und der GPU zugewiesen.
Bei Starbound im speziellen gibt es oft Performanceprobleme. Hier hat bei mir auf dem Laptop besonders der Fenstermodus geholfen und mal alle Optionen im Launcher (Launch, Launch OpenGL, 64 Bit, 64 Bit OpenGL) durchprobieren und auf die FPS achten.
 
Checke mal die verschiedenen modi. Das mit dem Rechtsklick habe ich auch schon öfters gelesen, aber das gibts bei mir nicht. KAnn man das irgendwie aktivieren?
 
Zurück
Oben