Nvidia 3d Vision (2) - Eure Einstellungen?

goblingift

Lieutenant
Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine NVIDIA 3D Vision Brille+Monitor?
Hab mir´s die Woche zugelegt und wollte fragen ob jemand dabei ist, mit dem ich mich über die Einstellungen austauschen kann?
Speziell was die Tiefe angeht...bei Batman Arkham City z.B. muss ich die Tiefeneinstellung auf über 50 % stellen, damit die Stadt 3dimensional wirkt^^ mit dem standard-wert sieht es aus wie ohne Brille^^

Gruß,

OnlineGamerxD

Und wenn ich dir jetzt sage, stell den Wert auf 15%, da ich bei 50% Augenschmerzen bekomme?

Da muss jeder die für sich selbst richtigen Einstellungen finden.
Auch solltest du bedenken, dass für einen 3D-Effekt in großer Tiefe (Stadt z.B.) der Augen- bzw. Kameraabstand groß sein muss und so Objekt in der Nähe nicht mehr korrekt zu sehen sind. Aber solange im Nahbereich alles passt hast du auch nicht zu hoch eingestellt.

Naja, viel mehr als den Tiefeneffekt (im Treiber) gibt's da ja auch nicht einzustellen ;). Und 15%-25% nutze ich immer (eher niedriger wie höher), aber wie schon gesagt das ist sowieso von der nutzenden Person abhängig und lässt sich nicht verallgemeinern.

hmm, ja ich hab bei Battlefield 3 nun 50 % eingestellt...bei Batman auch. Weil ich finde es bei 15-25% einfach zu schwach den 3d effekt...

Ich denke mal wenn man tagtäglich mehrere stunden mit der Brille spielt, könnte man schon Augenprobleme bekommen oder was meint ihr?

Kommt auf die Stärke des 3D an, die verwendete Technik, die Umgebungsbeleuchtung, ob man schon vom Betrachten von 2D-Material Augenschmerzen bekommt etc.

Solange deine Augen nicht schmerzen sollte alles im grünen Bereich sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben