NVidia 3D Vision TFT ? Welche gehn?

Red-Bull 25

Banned
Guten Abend,

ich hab vor mir ein 3D Vision zu bestellen , nun ist meine frage ... welche TFT kann ich dazu nehmen , und wie Teuer die so sind.

ich weiß das man ein Samsung nehmen kann der kostet ca 250,- euro-.!!

Aber giebt es auch noch andere LCD oder TFT die ich nehmen kannd azu LCD TV zb oder nicht?

Also sollte auch ein LCD Tv dazu fähig sein dazu die haben alle alle 100Hertz Technik oder OHM ..??

Zuletzt bearbeitet:
AW: NVidia 3D Vision TFt ?ß Welche gehn ?

Werden nicht 120Hz benötigt? - 2x60Hz... ?!:rolleyes:

ohm weiß nicht kann sein .. nur es soll auch mit 100hertz gehn und das machen doch die lcd tv oder ..

Hier bitte: http://www.nvidia.com/object/3D_Vision_Requirements.html

3D Vision-Ready Displays

* 1920x1080 Desktop Displays
o ACER GD245HQ 120 Hz LCD display
o ACER GD235HZ 120 Hz LCD display

* 1680x1050 Desktop Displays
o Samsung® SyncMaster 2233RZ 120 Hz LCD display
o ViewSonic® FuHzion™ VX2265wm 120 Hz LCD display
o 100 Hz and higher analog CRTs

* HDTVs
o Mitsubishi® 1080p DLP® Home Theater TV: WD-57833, WD-60735, WD-60737, WD-60C8, WD-60C9, WD-65735, WD-65736, WD-65737, WD-65C8, WD-65C9, WD-65833, WD-65835, WD-65837, WD-73735, WD-73736, WD-73737, WD-73833, WD-73835, WD-73837, WD-73C8, WD-73C9, WD-82737, WD-82837, L65-A90
o Mitsubishi 1080p LaserVue TV: L65-A90
o Generic DLP HDTV mode

* Projectors
o Acer X1130P
o Acer X1261
o Acer H5360
o DepthQ® HD 3D Projector by LightSpeed Design, Inc.
o DQ-3120 by LightSpeed Design, Inc.
o ViewSonic PJD-6210-3D
o ViewSonic PJD-6220-3D
o ViewSonic PJD-PJD5351-3D
o ViewSonic PJD-PJD5111-3D

Ohm woher bekomm ich die LCd von Acer ..??

1920x1080 Desktop Displays
o ACER GD245HQ 120 Hz LCD display
o ACER GD235HZ 120 Hz LCD display

Weil hab sie nicht gefunden in berliner Shops ..??ohm ..

gibts noch nicht, sollen aber im feb rauskommen. warte auch darauf ;)

Hallo zusammen, ist mein erster Post hier.

Den Acer kann man bereits bei T-Online vorbestellen. Bei Overclockers UK werde ich nicht schlau draus ob die schon liefern. Angedacht war als Erscheinungstermin irgendwas zwischen 22. Januar bis erste Februarwoche aber keine Ahnung in welchem Land.

Dann gibt es noch den Alienware OptX AW2310 der wie man sieht in den USA bereits bei Dell erhältlich ist. In Europa hab ich aber noch kein Angebot und auch kein Datum gefunden.

ne overclockers is auch vorbestellung, steht auch pre order dabei...

aber das bei t-online is ja cool. das lässt mich hoffen das das ding bald kommt und dann vll noch ein wenig günstiger als dort ist. das wäre ziemlich genial ;)

bevor du dir den teuren 3d vision kram zu legst solltest du dir das ganze mal in nem laden ansehen

ich habs mir mal geholt wiel die läden hier es nicht hatten oder zu doof waren
naja was soll ich sagen der effekt ist nett aber man gewöhn sich sehr schnell dran und zum ernsthaften zocken ist das nichts
und letzenendes ist es dafür auch noch viel zu teuer wenn man den preis der brille und den tft dazu nimmt

ich hab schon mal auf einem mit polarisation gespielt und fand das ziemlich geil. vor allem auch 3d-blurays werden denkich ziemlich geil... nunja ich werde mal abwarten, muss eh erst mien beamer verkaufen bevor ich das geld habe. aber dann werd ich ziemlich sicher zuschlagen. zur not schick ich den krempel zurück oder bahalt den tft und hab dann immerhin nen 120hz-moni. weiß man schon wanns im bereich tv blurayplayer oder filme was zum thema 3d rauskommt?

Der Acer GD235HZbid ist jetzt in den USA für 399$ erhältlich.

Bei T-Online steht "versandfertig in 3 Wochen" und in UK hab ich in 2 Shops den Termin 12.02. gesehen.

Ich hoffe es gibt bald Vergleichtests aus den USA...

Mich würde mal interessieren ob 3D Vision auch auf LCD-TVs mit mehr als 100Hz funktioniert. Eigentlich dürfte das kein Problem darstellen, da die Displays (zum Teil) 200Hz beherrschen. Höchstens eine Reglementierung von Nvidia könnte dies verhindern, z.B. über eine Geräteerkennung.
Falls jemand die Möglichkeit hat (Nvidia Karte, 3D Vision, TV mit >100Hz und ein entsprechendes Spiel) das zu testen, wäre sehr interesant.

rs4 schrieb:
Mich würde mal interessieren ob 3D Vision auch auf LCD-TVs mit mehr als 100Hz funktioniert. Eigentlich dürfte das kein Problem darstellen, da die Displays (zum Teil) 200Hz beherrschen. Höchstens eine Reglementierung von Nvidia könnte dies verhindern, z.B. über eine Geräteerkennung.
Falls jemand die Möglichkeit hat (Nvidia Karte, 3D Vision, TV mit >100Hz und ein entsprechendes Spiel) das zu testen, wäre sehr interesant.
das wird nicht funktionieren, denn die 100HZ oder auch 200Hz fernseher können nur maximal 60Hz am signaleingang (hdmi) annehmen und für 3d ist 120hz pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert definitiv nicht, denn 200 Hz TV's nutzen auch nur die üblichen 50 Hz von PAL und fügen zwischen 2 tätsächlich übertragene Bilder 3 Zwischenbilder ein, die das Gerät selbst berechnet (bei 100 Hz 1 Zwischenbild). In Filmen ist ja vorher klar wie das nächste Bild aussehen wird und deshalb sind die berechneten Zwischenbilder auch ziemlich akkurat. In Spielen könnte der TFT nur die letzten 2 Bilder vergleichen und vorhersagen was danach angezeigt wird und das entspricht eben nicht der Realität.

Ach ja, bei T-Online noch 14 Tage für den Acer...

Edit: Der Alienware OptX AW2310 ist jetzt auch in Deutschland bei Dell verfügbar, allerdings für übertriebene 499 €, d.h. der Dollarpreis wurde 1:1 übernommen.

Hab auch ein englischsprachiges Review zum Alienware gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ultraschnelle Bildwiederholfrequenz :D

der alienware scheint nicht so toll zu sein.

,,Fast 90 Prozent aller Sony LCD Tvs sind mit 120 Hz ausgestattet. 120 Hz Technologie ist bei Sony Motionflow."

also müsste ein modell mit 100 hz motionflow auch geignet sein.... und ich blödman hab mir vor kurzen noch ein 60hz modell gekauft.... :-(

Zuletzt bearbeitet:
nein die gehen nicht, die können doch nur 60hz eingangssignale verarbeiten, intern rechnen die dann hoch auf 100/200hz

echt nicht ? ach.... ich warte am besten bis die modelle rauskommen die ohne brille in 3 d gehn... so schnell wie das heutzutage geht...

Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
echt nicht ? ach.... ich warte am besten bis die modelle rauskommen die ohne brille in 3 d gehn... so schnell wie das heutzutage geht...
3D ohne Brille ist zwar möglich, aber wird nie die qualität an systemen mit Brille herankommen. Systeme ohne Brille haben einfach zu viele nachteile, sind für den heimgebrauch nicht geeignet.

Zurück
Oben