News Nvidia: 42 % weniger Umsatz, $201 Mio. Verlust

Zitat von Mister79 Beitrag anzeigen
Bleibt also abzuwarten ob AMD weiter nach vorne zieht oder NV seinen Abstand weiter ausbauen kann.
AMD und NV haben im Moment was die Leistung betrifft sicherlich fast die Gleiche. Mal ist AMD in einem Game besser und mal NV.

LinuxMcBook schrieb:
Du hast echt ein bemerkenswertes Talent dir in jedem deiner Posts mehrfach selber zu widersprechen...

"Abstand" im oberen Absatz bezieht sich auf den Marktanteil und nicht auf die Leistung.

@Mister79: Du mußt das hier mit angelsächsischer Genauigkeit erklären, sonst sind die CB`ler lost in Translation.
 
SamSoNight schrieb:
Kommt davon, wenn man im Performance und Mainstreamsegment nur alte Kacke aufkocht. Dazu kommt noch ein sehr kosten ineffizienter (von der Produktion her) GT200 und starke Konkurrenz seitens AMD/ATi.
Hört doch bitte endlich auf, so einen Mist vom Stapel zu lassen. Den entsprechenden Link zur Preis/Leistungs-Übersicht hatte ich gerade erst gepostet.
Die Nvidia GeForce GTX 260 hat beispielsweise ein besseres P/L-Verhältnis als die ATi Radeon HD 4870 in der selben Preislage.
 
Nachdem ich mit meiner Nvidia Mobile 8400er nicht gerade zufrieden war, wundert es mich nicht, wieso sie weniger Umsatz haben. Rächt sich halt, "mieserable" Produkte auf den Markt zu werfen (siehe die ganze 8000er Mobile Serie in Laptops) sowie das Umbenennen der 8800er auf 9800 und sogar 250er Serie.

Aber schön dass sie ihre alten Bestände los geworden sind nach 2 maligem neu Labeln :)
 
https://www.computerbase.de/2009-04/grafikmarkt-intel-und-nvidia-bauen-anteile-aus/

Da AMD weiterhin Marktanteile verloren hat ist es nicht logisch zu denken der Umsatzrueckgang bei nvidia haette irgendwas mit denen zu tun. Es koennen nicht gleichzeitig wegen guter Produkte viele Leute auf AMD umgestiegen sein und dennoch der Marktanteil um 2,5% sinken.
Vielmehr ist es natuerlich die Wirtschaftskrise die fuer die aktuellen nvidia-Zahlen sorgt,AMD hat nicht das Geringste damit zu.
 
Konti schrieb:
Hört doch bitte endlich auf, so einen Mist vom Stapel zu lassen. Den entsprechenden Link zur Preis/Leistungs-Übersicht hatte ich gerade erst gepostet.
Die Nvidia GeForce GTX 260 hat beispielsweise ein besseres P/L-Verhältnis als die ATi Radeon HD 4870 in der selben Preislage.

Häh? Die günstigste GTX260 (192) ist knapp 10€ teurer als die günstigste 4870.

Und wie man hier sehen kann, sind die 4870 mit 512MB und die GTX260 mit 192 Shadern gleich auf. Mal ist die eine, mal die andere Vorne. Die günstigste 4870 1GB ist 10€ günstiger als die günstigste GTX 260 216 Shader und liegt in ALLEN Tests vor den beiden GTX260 und teilweise vor der GTX280. Aber klar, 10€ mehr für gleiche Leistung oder 10€ mehr für schlechtere Leistung ist gutes P/L...Höchstens PhysX und Cuda können da was rausreißen. Dafür hat die 4870 DX 10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es bei Nvidia einen anständigen Texturfilter und der wäre mir deutlich mehr als 10€ wert. Nicht nur auf die Balkenlänge schauen, auch die Bildqualität ist entscheidend.
 
einige scheinen nicht zu beachten, dass die preis/leistungsbeurteilungen im test momentaufnahmen sind^^

im prinzip ist es auch vollkommen egal, was man kauft. da tut sich eh nichts.
und wer hier grad gegen einen der anbieter argumentiert hat auch mit großer wahrscheinlichkeit den anderen im profil stehen...
 
Zurück
Oben