Nvidia 460 GTX - Bauhöhe = Problem

tdope

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
hab mir eine 460 GTX gekauft (Palit) um muss feststellen das die Kühlung so hoch ist das ich auf meinem SLI Board keine zweite Graka mehr benutzen kann.
Gibt es eine 460 die nicht 3 Slotbleche frisst? Es ist überall beschrieben benötigt 2 Slots aber meine benötigt 3 mit dem in dem sie sitzt. Da zwischen den PCIe Plätzten nur ein Slot zwischen ist kann ich nichts mehr einbauen.

danke schonmal im vorraus

Nimm eine im Referenz Design. Die belegen 2 Slots und sind von der Kühlung/Lautstärke top.

Grüße

hab eine von sparkle... die hat auch ne dualslot lösung. nimm dir so eine halt

welches board hast denn genau ?
ansonsten könnte ich dir die Gigabyte empfehlen ... 1A kühlung, sehr leise sowohl @ last,
als auch idle & frisst 2slots.

- allerdings bei nur 2 PCI-E ports, sind die graka´s sehr sehr dicht beinander.
am besten wäre ein board mit 3 PCI-E slot´s ... in dem bei sli eine im 1. & 3. slot verbaut wird.

XShocker22 schrieb:
für den Preis könnte man sich gleich eine 5850 kaufen.

aber nicht mit assi 2 ;-)

Ich würde die 460 von Gigabyte empfehlen, wenn ich so seitlich in mein gehäuse reinschaue, kann ich den übernächsten PcI-Slot komplett sehen, zwei davon müssten also auch auf deinem Board nebeneinander passen.

wär mir neu das die Palit 3 slots belegt, Kumpel von mir hat die im SLI Betrieb

Warhorstl schrieb:
aber nicht mit assi 2 ;-)

Ich würde die 460 von Gigabyte empfehlen, wenn ich so seitlich in mein gehäuse reinschaue, kann ich den übernächsten PcI-Slot komplett sehen, zwei davon müssten also auch auf deinem Board nebeneinander passen.

von der Gigabyte würd ich abraten die im SLI zu betreiben, sobald der Kühler was vor der Nase hat steigt die Temps extrem an bis hin zum absturz

Zuletzt bearbeitet:
Die Palit benötigt keine 3 Slots!

Danke schonmal für die Antworten werde mich mal umgucken von dem was ihr gepostet habt.

skylang schrieb:
Die Palit benötigt keine 3 Slots!

Ehm doch?
Sie belegt zwar nur 2 aber der Kühler geht noch in den Slot 3 rein 1,5 cm oder so und von daher... unbenutzbar. Kann gleich mal n Foto machen
Ergänzung ()

Also habe mal ein Bild geschossen, es ist mit wirklich wenig was da in den 3ten Slot reinragt aber das reicht schon. Das Board ist übrigens SLI zertifiziert.

Hier link KLICK

oder direkt : http://yfrog.com/n2cimg4529j

was sagt ihr dazu?

sieht nicht gut aus ... die leicht ovale form ragt doch in den slot hinein.
die Gigabyte würde zwar passen ... allerdings würden diese " zu nah " aneinander sitzen,
folglich sind da probs eigentlich schon vorprogrammiert.

- würde " bei deiner ganzen enge " SLI eh nicht in erwägung ziehn .... ggf. mit diversen, gut platzierten
80 - 120mm lüftern, allerdings sieht es so aus, dass dir einfach der platz dazu fehlt.

nimm halt 2x msi cyclone..

Sapphire Forum
Zurück
Oben