Fireplace

nvidia 560se gutes angebot?

Entergaming

Lt. Junior Grade
Hi

hab heute bei hardwareversand ein gutes Angebot gefunden 99 Euro die Gainward 560se von Nvidia

laut test verbraucht sie ca 110watt und hat die leistung einer hd7770

was findet ihr ist es ein gutes Angebot soll ich zuschlagen ?

MEIN SYSTEM:

Phenom 955 Asus 8800gt 256mb 4gb 1333 Ram

die karte ist gelinde gesagt müll =/

da gibst bessere, musst du genau auf den euro schauen ? oder gehn auch 4-5e mehr ?!

da ich aber lieber zu nvidia tendire (wegen Downsampling und physx) habe ich mir sie jetz gekauft trotzdem danke für antworten

Das Angebot ist ganz ok, man kann damit alles alles Zocken. Die Karte ist mehr als schnell genug.
Jedoch würd ich vermutlich auch eher richtung HD 7xxx nehmen.

keine sorge sie ist einiges schneller als deine 88´er;)

Wenn dir die Leistung reicht dann ist es doch gut.

MFG

lol ja watt/leistungsverhätniss macht natürlich Spiele schneller.

In welcher Auflösung spielst du?
Schneller als deine 8800er ist die Karte auf jeden Fall und unterstützt auch noch DX11 ;)

Leistung gleich - Preis gleich !
In der Graka Rangliste ist die 560 SE einen platz vor der 7770 und kostet 1 € weniger.
Entscheide selbst.

Visceroid: nein natürlich nicht, sie ist ja aber auch nicht langsamer als die hd 7770hd da er halt sagte das sie müll ist.

Ich werde sie wenn ich sie habe testen, und stelle dann man die benchmarks rein da es ja eh so wenige testberichte von dieser Karte gibt.

Ja nur der Leistungsunterschied zu einer "echten" 560ti ist doch enorm :D

Ich schätze mal Downsampling wirst du damit wohl nicht so wirklich exzessiv betreiben können.

Genau das Feedback bitte:).

Ist jetzt natürlich auch übelst unfair sie mit einer 560TI zu vergleichen alleine der Preis unterschied ist doch gewalltig.

MFG

Natürlich, in der 100€ Klasse wirst du nicht viel flotteres finden. Nur zählt für Gamingperformance halt leider nicht das Watt/Leistungsverhältnis :)

Feedback wäre trotzdem nett, auch wenn ich selten bis gar nie Verwendung für eine solche Karte haben werde ist es trotzdem Nett zu wissen wie sie sich verhält.

ja wenn sie da ist werd ich gleich einen Testpacour machen und die Grafikkarte mal mit der 8800gt vergleichen.
Ergänzung ()

Hab heute schon mal einen Benchmark pacour von meiner 8800gt 256mb ram durchlaufen lassen.Höchstwascheindlich kommt morgen die 560se die ich dann nachfüge.

Mein Benchmark besteht aus: MAFIA II , BATMAN ARKHAM CITY, SERIOUS SAM 3 BFE.

MAFIA II:
Volbild:Ein Synchronisation:Ein Helligkeit:5 Antialasing: Ein anisotropische filterung 4x
Schatten:Hoch Umgebungsverdeckung:Aus Geometrische Details: Hoch Physx:Aus
1280x1024= AVERANGE 37.8fps
1920x1080= AVERANGE 24.6fps
1920x1536 Downsampling= AVERANGE 9,4fps

Batman arkham city:
Volbild:Ja V-SYNC:Ja FXAA:Mittel 3DVision:OFF Detailstufe:Hoch Schatten:Ja Bewegungsunschärfe:Ja Verzerung:Ja Linsenreflexion:Ja Lichtschächte: Ja Reflexion: Ja
Umgebungsverdeckung:Nein Physx: Aus Dirextx9

1280x1024= AVERANGE 59fps
1920x1080= AVERANGE 53fps
1920x1536 Downsampling= AVERANGE 40fps

Serious Sam 3 BFE
Benchmark bei surival mode tal des todes mit viel Monster :D

cpu Geschwindigkeit: Ultra
gpu Geschwindigkeit:Mittel

1280x1024= AVERANGE circa 40-45fps

Sapphire Forum
Zurück
Oben