Nvidia 6600GT ist langam

DeusDeorum

Newbie
Hi ,
Heute kam meine neue gigabyte nvidia 6600 gt graka (agp) endlich bei mir an und ich hab sie auch sofort eingebaut (hatte vorher geforce 4200 ti). hab erstmal den neuesten forceware treiber installiert (75.90 glaub ich) und bissl overclocked.

So, da ich in allen benchmarks gelesen habe, wie gut die Graka mit Doom 3 etc. abgeht hab ich mir gedacht: Dann wird World of Warcraft allemal laufen !

denkste....
Habe auf höchsten einstellungen im Durchschnitt gerade mal 23 FPS !!! Findet ihr auch das das viel zu wenig ist ? World of Warcraft ist laut vieler Aussagen kein Spiel , was die neuesten Grafikkarten intensiv fordert.. ..

ja es eght zwar besser als vorher, aber den Sprung ist nicht so groß das ich jetzt sagen könnte: der wechsel hat sich gelohnt :(

Muss ich das Spiel eventuell neu installieren um in den flüssigen Spielgenuss zu kommen, oder ist die Grafikkarte wohl doch nicht so gut wie ich dachte

HIIIIILFFEEEEE

freue mich über Antworten

mein system : Athlon xp 3000+
1024 ddr ram
Msi mainbord mit 8x agp

Re: Nvidia 6600GT = LANGSAM ? Hilfe bitte

Hi,
welchen Chip hat dein Mobo? Mit SiS Chips haben die 6600gts Probleme. Hast du vorher auch den alten Treiber deinstalliert? Dass Spiel muss normalerwesie nicht neuinstalliert werden.

mfg
an.ONE

3d mark 2005 habe ich 2377 Punkte , in einer auflösung von 1280 x 1024 ohne aa und as auf optimal .

Von einer 6600GT kannst du auch keine Wunder erwarten, dazu ist schon ein SLI System notwendig ;) . Wenn du 1280, alle Details und mit AA und AF die Games testet läuft das nunmal nicht so schnell.

Master3 schrieb:
Von einer 6600GT kannst du auch keine Wunder erwarten, dazu ist schon ein SLI System notwendig ;) . Wenn du 1280, alle Details und mit AA und AF die Games testet läuft das nunmal nicht so schnell.

*mal den harten ton anleg*

hör mal großer nur weil du geld hast dir 2x ne 6800Ultra zu kaufen heist das nicht das die "kleinen" Karten nichts taugen ;)
Man kann locker 1024 mit ein wenig AA und ein wenig AF spielen mit einer 6600GT! Das reicht locker und auch ende des Jahres wird die Karte noch voll ausreichen!
Du siehst bestimmt den unterschied zwischen 90 und 290FPS oder? und zwischen 1024 und 1280er Auflösung auf deinem 15" Monitor? ;)
*das war eine Satire und ist nicht so ernst zu nehmen*

*mal den weichen ton wieder anleg* :D

mfg
chris

cHris4w4r3z schrieb:
hör mal großer nur weil du geld hast dir 2x ne 6800Ultra zu kaufen heist das nicht das die "kleinen" Karten nichts taugen ;)

Ähhh ja. Genau so ist es ;) . Hast du mal in meine Sig zufälliger Weise geschaut? Da ist eine normale 6800 drin.

Master3 schrieb:
Ähhh ja. Genau so ist es ;) . Hast du mal in meine Sig zufälliger Weise geschaut? Da ist eine normale 6800 drin.

ha! da ham wirs
selbst ne kackkarte (sry aber deine Karte ist nur unwesentlich schneller als meine kleine scnuckelige 66er) und dann digge lippe riskieren? :D

mfg
chris

DeusDeorum schrieb:
Hi ,
Heute kam meine neue gigabyte nvidia 6600 gt graka (agp) endlich bei mir an und ich hab sie auch sofort eingebaut (hatte vorher geforce 4200 ti). hab erstmal den neuesten forceware treiber installiert (75.90 glaub ich) und bissl overclocked.

Der Treiber ist Allgemein langsamer als der 71.81. Probiers mal mit dem. Also ich hab selber die PCIe Variante von der 6600GT und sie läuft super FarCry in der 1280x1024 Ultra High Details ohne Probleme, würde es ja höher einstellen, geht aber leider wegen meinen Monitor nicht. :freak:

Bei mir geht Far Cry auf 1024 sogar mit HDR auf 40FPS hehe :D

cHris4w4r3z schrieb:
ha! da ham wirs
selbst ne kackkarte (sry aber deine Karte ist nur unwesentlich schneller als meine kleine scnuckelige 66er) und dann digge lippe riskieren? :D

mfg
chris

Hast du dich persönlich angegriffen gefühlt? Na dann entschuldige ich mich.
Ich meinte halt nur man braucht von den Mainstream Karten nicht solche Ergebnisse erwarten wie es in der High End Sparte aussieht. Eine 6600GT ist schon schnell, aber nunmal nicht mit 4AA und 8AF bei 1280 und allen Details bei grafisch anspruchsvollen Anwendungen. Da sind wir doch uns alle einig ;) .

Master3 schrieb:
Eine 6600GT ist schon schnell, aber nunmal nicht mit 4AA und 8AF bei 1280 und allen Details bei grafisch anspruchsvollen Anwendungen. Da sind wir doch uns alle einig ;) .

Jop hehe ;) Wollte nur nicht das die wie du so schön sagtest "Mainstream Karten" (Mainstream naja bei der aktuellen Situation - nicht jeder kann sich ne Graka für 200€ leisten!) das wieder so hingestellt wird das die "Total lahm" sind und das man ja ne 6800GT braucht um "gut" Spielen zu können ;)

mfg
chris

WoW wird doch denk ich stark CPU lastig sein, hast du V-Sync auch deaktiviert ? isses aktiviert = leistungseinbruch um bis zu 50 %

btw kannst du bei der karte nich so stark mit AA uns AF spielen, besonders nich wenn man noch ne hohe Auflösung nimmt ;)

Jaja .... so hab ich auch geträumt ... "neue Karte ein und auf ein neues Weltwunder hoffen" :D :D

man kann aber sagen, das bei 1024*768*32bit + 4AF+4AA + max. Details jedes Spiel heutzutage mit ner 6600GT flüssig laufen sollte ! ;)

Master3 schrieb:
Hast du dich persönlich angegriffen gefühlt? Na dann entschuldige ich mich.
Ich meinte halt nur man braucht von den Mainstream Karten nicht solche Ergebnisse erwarten wie es in der High End Sparte aussieht. Eine 6600GT ist schon schnell, aber nunmal nicht mit 4AA und 8AF bei 1280 und allen Details bei grafisch anspruchsvollen Anwendungen. Da sind wir doch uns alle einig ;) .
Was verstehst du unter Grafisch anspruchsvollen Anwendungen? Wenn mans bei einen Spiel betrachtet schafft das meine 6600gt bei FCry locker.

völlig normal deine Frames.
Hab auch bei mir auf 1200x1024 auf höchsten Einstellungen 20-30 Frames durchschnitt.
Aber ich find das läuft total ruckelfrei trotz der geringen Frames?! Also wo ist das Problem?

Das Problem liegt denke ich darin, dass er sich mehr erhoft hat, als er bekommen hat^^ Für mehr Leistung musste mehr hinblechen is normal^^ Für 100-200€ kannste ned erwarten High-end ware zu bekommen! :freak:

ja ne 6600 gt ist nix besonders schnelles. Billigware, mehr nicht. Das musst ich auch feststellen :)
Aber für meine Anforderungen reichts... solangs flüssig läuft

Zurück
Oben