Nvidia 7600GT und MSI K9A2 Platinum

Volldampf

Cadet 2nd Year
Hallo,

kann ich auf dem oben genannten Bord, die oben genannte Grafikkarte benutzen? Und wenn ja auf welchen PCI Express Steckplatz muss ich sie stecken? Des Weiteren möchte ich noch wissen, was man beim Ram kaufen beachten muss. Welche Taktrate sollte er haben?

PS: Ist es normal das wenn das Board am Netz hängt eine orangene Led auf dem Board leutet?

Wollte vorhin den Rechner mal starten, obwohl kein Ram drinne ist. Aber er läuft nur an, der Monitor bleibt schwarz und er gibt auch keien Pieptopn von sich. Wird wohl am fehlenden Arbeitsspeicher liegen oder?

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

In den ersten PCIe Slot (Dunkelblau)
Ram: DDR2 533/667/800/1066

Wenn du keinen Piepston gehört hast, hast wohl vergessen den Speaker anzustecken :p
Ansonsten wird ja zuerst CPU, dann RAM und als drittes die Grafikkarte überprüft beim POST (Korrigiert mich bitte, wenn das falsch sein sollte!)

Nähere Informationen findest du hier:

Global: http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1332&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=
Deutsch: http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1332&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=

Stecke ich die Grafikkarte in den ersten Platz, dann liegt sie hinten an dem Rohr der Kühlung an. Das wird doch bestimmt heißt und schmorrt dann oder nicht?

Also bei mir läuft eine HD3870-OC Version und die dürfte wesentlich mehr Abwärme erzeugen als deine 7600GT, von daher würd ich mir da keine Sorgen machen. Das Board ist für CrossfireX ausgelegt - also 4 Grafikkarten - und wenn dann der Chipsatz so heiß werden würde, wär das bestimmt wem aufgefallen bei MSI. :)

leuchtet bei dir denn auch diese orangene led? wenn ich ihn anschalte leuchtet eine grüne unter den ram plätzen?

Ist es normal, dass der Rechner ohne Arbeitsspeicher nur anläuft und es keinen Piepton gibt? Der Monitor bleibt auch schwarz.

Dann sag mir wenigstens, ob bei dir beim einschalten des netzteils eine orangene led leuchtet?

Die Leuchte auf dem Mainboard besagt nur, dass das MB unter Strom steht -

in diesem Stand solltest Du keine RAMs , Grafikkarte oder sonst irgendetwas aus oder einbauen -

beim Wechsel von Hardware IMMER das Netzteil vorher vom Stromnetzt nehmen !

Ohne RAM springt der Computer überhaupt nicht an - es geschieht gar nichts - der Bildschirm bleibt schwarz - der Computer kann nicht starten.

Gruß Hanne

Vielen Dank für die Info. Habe mir heute endlich Ram gekauft. Rechner läuft jetzt einwandfrei.

Zurück
Oben