Nvidia 8800 GTS mit Win7 FINAL

ichbinsdoch

Ensign
Hallo Leute!

Ich teste seit einer Weile den Win7 RC 64bit. Sieht auch gut aus, wenn er erst mal installiert ist.
Leider musste ich (wie andere auch) meine 8800 GTS gegen eine andere Grafikkarte austauschen, um die Installation zu beenden. An einer Stelle geht's einfach nicht weiter.

Nun wollte ich mal wissen, ob einer die FINAL-Version von Win7 mit dieser Graka oder einer ähnlichen Nvidia (8800 GTX, 8800 Ultra, 7800er...) problemlos installiert hat.

Gruß

eddi

meinst du noch den g80 chip?
bei mir läufts bislang ohne probleme, habe die g92 gts
welche probleme traten denn bei dir mit deiner graka auf?

Guten Morgen,
ich habe bei einem Kollegen Win7 installiert und es hat ohne Probleme geklappt (2x 8800GTS g80 Chipsatz).

Ich hatte vorher auch nur eine 8800GTS g80 Chip und hatte auch das Problem wie oben beschrieben, jetzt mit den beiden 8800 GTX funktioniert alls einwandfrei. Ich weiß nicht woran es liegt. Aber im SLI klappt es auch mti den kleinen 8800 GTS's

mfg aece

Habe mit meiner 8800 Ultra kein Problem seit der Beta 1.
Ist ja der gleiche Chip wie deine GTS.

Ich habe auch die 8800 GTS aber noch den G80 Chip mit 640 MB Grafikspeicher.
Ich habe den RC genutzt und nun auch das finale Win 7 installiert.

Zwischenzeitlich war der RC in einer virtuellen Maschine installiert, das hat zwar keine Auswirkung für die Grafikkarte bzw. auf das System weil die Grafikkarte nicht direkt genutzt wird.

Dennoch muss ich sagen, das ich nie Probleme hatte bis jetzt. Selbst Programmabstürze sind bis her nur einmal aufgetreten.

Mein lieber Scholli; ihr habt ja fleissig geantwortet. Danke!
Vielleicht liegt's an der Kombination verschiedener Hardware. Bei mir hing die Installation jedenfalls ab einem Punkt. Man hat nur noch einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger gesehen. Ich hab dann mal im Netz gesucht und auch andere hatten das Problem. Lösungsvorschlag war immer der gleiche: andere Karte nutzen, bis die Installation fertig ist. Hat auch geklappt. DANACH konnte ich die 8800 GTS wieder einbauen und sie wurde sofort erkannt.
Ich nutze übrigens noch die alte G80 Version.
Eine Idee hätt ich noch woran das gelegen haben könnte. Falls es das ist, dann poste ich's hier später.

Gruß

eddi

Hab den "Fehler" gefunden; so ein Schlingel! ;-)
Win7 hat sich in meinen Fernseher verliebt.
Bei der Installation war mein Monitor und der Fernseher an der Graka angeschlossen. Obwohl mein TV mit einem Schalter komplett vom Stromnetz getrennt war, nimmt Win7 ihn als Monitor. Auf dem normalen Bildschirm wird dann nur eine schwarzes Bild gezeigt, und die Maus ist zu sehen, wenn sie nach links bewegt wird.
(hab das System mal schnell neu installiert und den Fernseher diesmal eingeschaltet)
Ich find diese Eigenmächtigkeit ein bischen dreist, aber wenn man's weiss...
Der Monitor war übrigens sogar am primären Anschluss der Graka, also am vorrangigen.

Das war die letzte Hürde. Gleich wird Win7 bestellt.

Danke für eure Antworten.

P.S. nach meiner Änderung wurde meinen beiden Beiträgen einfach einer. also nicht wundern.

Gruß

eddi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben