nVidia 8800gt gegen ATI 5770 tauschen?

Wie auch hier immer die Frage im Dunkeln.
Für was für Spiele?
Wo liegt auch zukünftig der Einsatzzweck bei welcher Auflösung?

Ich würde mir persönlich keine HD5770 für meine derzeitige 8800GT kaufen. Liegt einfach für mich im Anwendungsbereich und dem Preisleistungsnutzen begründet.
 
Hab vor kurzem auch meine 8800GT gegen eine HD5770 tauschen müssen (da defekt). Muss sagen, dass ich mir den Leistungsunterschied größer vorgestellt hätte. Habe mal bei GTA 4 und Crysis Warhead verglichen und konnte keine spürbare Veränderung/Verbesserung feststellen. Ich würde sogar sagen, dass die 8800GT und die HD5770 real oft auf dem gleichen Niveau sind. Wenn ich auf einer Auflösung von 1920x1080 zocke, brauche ich AA,AF und sonstige Features garnicht zuzuschalten, das packt die HD5770 nämlich nicht, zumindest nicht so, dass es flüssig bleibt.
Insofern hätte ich meine alte karte gut noch 1 Jahr weiterbenutzen können, wenn sie nicht kaputt gegangen wäre. Ich würde also nicht wechseln! Warte lieber bis die HD5850 erschwinglich wird.
 
Dann läut bei dir irgendwas nicht richtig. Die 5770er hat einen relativ großen Vorsprung gegenüber der 8800GT, guck dir nur mal den Test oben an. Auch meine Erfahrungen spiegeln das wieder.
 
Zurück
Oben