nVidia 8800GTS 640

Mangi04

Cadet 1st Year
Hallo,
nächste woche will ich mir einen neuen rechner zusammenbauen, für die einzelnen komponente hab ich mich schon entschieden, in den PCI-e slot kommt die nVidia 8800GTS 640. Da ich mir auch einen neuen monitor zulegen möchte stell ich mir die Frage ob es sich lohnen würde einen 22" HD ready monitor zu holen. Die Graka unterstützt ja HD aber ob man da einen großen unterschied sieht? zB wenn man die xbox 360 an einen normalen und an einen HD ready fernseher anschließt sieht man schon den unterschied, bewegliche haare, schweißtropfen usw...Würde es auch am pc einen vorteil bringen? mfg

mit der grafikkarte bist du ca 1,5 jahre zu spät, kann man inzwischen nur von abraten.

https://www.computerbase.de/artikel...test.766/seite-24#abschnitt_performancerating
wie du hier siehst wird die normale gts (also die 640mb version) inzwischen von vielen karten überholt auch bei höheren auflösungen. zu erwähnen sind da die ati hd3870 sowie die 8800gt mit je 512 mb, welche schon für unter 150€ zu haben sind und nahezu durchweg ein bessere leistung bieten wie die alte gts. dann gibts noch die neue gts mit 512mb, welche ab 190€ zu bekommen ist und nochmal gute 10% schneller ist.

und zu deiner anderen frage: naja natürlich bringt eine höhrere auflösung mehr details mit sich. dabei musst du allerdings bedenken, dass die standardauflösung für computerspiele momentan noch bei 1280*1024 liegt und somit die details auch am ehesten auf diese auflösung angepasst sind. desweiteren lassen sich extrem aufwändige, neue spiele auch nicht alle auf hohen auflösungen flüssig spielen, noch nicht mal mit den besten computersystemen. ein beispiel dafür ist crysis.
wenn du problemloses hd willst, bist du mit einer konsole besser bedient, hier wird die hardware immer so gut ausgenutzt wie es geht. aber ein spiel auf alle möglichen pcs zu optimieren ist nicht möglich, obwohl die besseren im prinzip mehr leistung hätten als die konsolen. dafür entwickeln sich spiele mit den pcs weiter, so dass pc-spiele konsolen-versionen schon bald nach erscheinen der konsolen überholen vom aussehen her. momentan sind sie aber noch etwas gleich auf.

Sapphire Forum
Zurück
Oben