nVidia 8800gts 640mb vs. Hd 2900xt

Đęađliŋe schrieb:
@***Susa***
@Mustis

Für ne GTX hab ich zuwenig Kohle (Schüler) und seh ich auch nicht ein weil mit einem 22" Zoller ich auch die Auflösung ändern kann brauch ja nicht unbedingt in 1650*1050 zocken

Naja dann wird die Qualität aber ganz schön leiden, wenn dein TFT die Auflösung auf 1280x1024 oder so runter rechnen muss und dann versucht sie die z.B. 1650*1050 des TFT darzustellen:freak:

@ Kisuke willste um nen 100er wetten? Ich liebe es Ati anboys kaltzustellen. war vor dem erscheinen der 2900 XT genauso. 2 stache besonders hervor mit ihren lobliedern. seitdem die 2900xt draußen ist, waren sie hier nicht mehr gesehn.... aber zwischen wunschträumerei und kalter realität klaffen meist halt doch große lücken und das hat nix mit glaskugel zu tun. genauso könnt ich dir verbohrtheit vorwerfen weil du dich der realität verschliesst.

@ deadline
es ist absolut sinnfrei, sich nen 22 zöller zu kaufen wenn man dann quasi nur in niedrigeren auflösung zockt als der nativen. und als gelegenheitszocker der sonst nur filme guckt und fotos auf dem schirm bearbeitest klingst du nicht grad.
Das bild wird durch das interpolieren derart matschig, dass du dann wirklich keine bildverbesserer mehr brauchst, da du aufgrund des matsches eh keine scharfen texturen oder treppchen mehr erkennst. da brauchst dir allerdings dann auch keine 300 euro karte mehr kaufen wenn mit einem derart miesen bild zocken willst.

die kombination aus GTX und 19-20 zoll tft ist für einen Gamer wesenlich sinniger.

Warum glauben bei tfts auf einmal alles das gewäsch der industrie das son bildschirm zum spielen und surfen was tolles wär (für Film und Fotobearbeitung haben sie durchaus ihr daseinsrecht)... Man sieht wenn man an nem normalen arbeitsplatz eh nimmer genau was am rande eines 22 zöllers geschieht das es außerhalb des scharfen gesichtsfeldes liegt. und ob ich von nem Pc Bildschirm 1,50m weit wegsitzen will weiß ich noch nich so genau. Oo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaub ich nicht zu lahme Cpu
Ich kauf mir alles neu
Cpu: Intel E6420 (3,2 - 3,6 Ghz)
Lüfter: Thermalright 120 Ultra - Extreme
:) ;)
Da geht dann schon was vorwärts
aber ich dachte imma die Hd 2900xt wird rocken aber war auch schon komisch das ati die echt nur rausgeschoben hat bis sies nicht mehr konnten
Ich find Nvdia eig. supa was die leisten is wahnsinn

Aber ihr macht mich i-wie aller Verwirrt weil was jetzt 8800gts oda doch 2900xt
Ich will eig schon mit AA/AF zocken ohne kauf ich mir doch keine 300€ karte

Aber was ich fragen wollte kosten Grakas im Gegensatz zu Cpu so viel ??

Sry hab die Post echt zu spät gesehen

Aber was soll ich mir dann kaufen was fürn Bildschirm?
Wenn ihr meint 22" zoll ist dumm

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich glaub auch nicht mehr an den Wundertreiber.
Wenn die Performanceeinbrüche mit AA wirklich softwaretechnisch zu lösen wären und kein Architekturproblem sind, wäre ATI unglaublich dämlich wenn sie das nicht schon in den Griff bekommen hätten.

Alles in allem ist und bleibt die 2900xt für mich eine große Enttäuschung, nachdem ich so lange gespannt gewartet habe.

Naja, aber so wendet sich das Blatt, vor einem Jahr hatte Ati im Kampf GeForce7 vs. X1900 noch klar die Nase vorn. Schade, dass sie da nicht anknüpfen konnten.

Du kannst mit ner 8800 GTS 640mb ohne Probleme mit max Details aufm 22" spielen :p, keine Angst ^^
8800GTS ist einfach ne tolle Sache und die 300 Euro jeden Cent wert, warum 50 Euro mehr zahlen und bei AA/AF in diversen Games Einbrüche haben? Wer kauft ne 300 E Karte ohne mit AA/AF zu gamen?

BTW: ich hatte vergessen, dass du bei Mindfactory zwischen 0-6Uhr bestellen musst - das ganze heisst MidnightShopping ;), damit man keine Versandkosten zahlt :D

PS ot: Ja ich kann mich auch an Wombat und einige Kandidaten erinnern, die immer alle überreden wollten doch auf den ach so tollen R600 zu warten, weil der imba den G80 wegrockt und dann gucken die Nvidias blöde aus der Wäsche. Und was wars im Endeffekt? :freak: :evillol: NIX, FLOPP. Und einmal hat Wombat noch nen Thread aufgemacht, wo die H2900XT in Benchmark 01 besser ist :freak: :lol: :freaky: einfach nur lol ^^ und SEITDEM HABE ICH KEINEN POST mehr von ihm gesehen :rolleyes: überhaupt sehe ich den ganz selten, selbst im Forumdeluxx nicht mehr, planet3dnow nimma, etc. Wombat weg?

die aufloesung des 22 "ers, also 1680*1200 oder so packt die GTS, keine sorge. aber das mit dem "E6420 3,2-3,6", naja.s ei vorsichtig. du bist auchd me intel hype evrfallen, weiitaus niht ejder E6420 amcht soviel takt mit, 3,6 shcon mal agr nicht. slebst 3,2 machen schon nur noch wenige mit. von gescheiteten OC evrsuchen leist man nur nix weil "Intel ja sooo supertollimbahammersuperklassemegagigahammergeiltoll"ist. ;)

PS: nein ich bin kein fanboy. allerdings ahsse ich diesne intelhype.

kauf die GTS udn werd gluecklich. da man in der oberkalsse, zu welcher die beiden akrten gehoeren AA/AF anschalten kann, sollte man es tun und da is die GTS besser.

Ich weiß schon das ich den Intel E6420 viel zu mute aber man könnt 3,2Ghz schon schaffen

Ich hab vor 4 Wochen noch Total auf Amd gesponen aber ich hab eingesehen es bringt nix auf eine Marke zu halten es kommt nur auf die Leistung an und die liegt zurzeit echt bei Intel

Sorry das ich so groß getönt habe :(

Also 22" mit 8800gts 640mb?

Aber wieso kosten CPUs viel weniger wie GPUs obwohl eig die gleiche Arbeit drinen steckt oda kostet die GPU bei der Herstellung soviel?

@***Susa***

Danke das mit Nightshop hab ich schon mal gelesen werd auch so mein Pc bestellen um keine Versandkosten zu zahlen danke nochmal

@Kisuke

Bin bestimmt kein Intel fanboy 100%nicht
Marke ist scheiß egal solang Leistung da ist

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte nach wievor ne gts für 22 zoll zu langsam und nicht zukunftssicher. da lieber am tft gespart und 20 zoll gekauft (ist zum spielen echt angenehmer, völlig unabhängig von der FPS zahl) und dazu ne gtx gekauft. aber scheinen viele anders zu sehn. musst du dann wohl nach eigener meinung entscheiden. ^^

GPUs sind in der Entwicklung und Produktion viel teurer, da wesentlich komplexer als eine CPU. siehst du schon an der Transistorzahl wenn du die mal vergleichst. so ne GPU ist vom DIE her auch viel größer als ne CPU. Dann kommt hinzu das auf ner Graka ja auch noch VRam verbaut ist, der ja auch einiges kostet. Überleg mal was allein der Speicher auf ner GTX kostet. Da kommt schon einiges zusammen, vorallem weil ne CPU ja wirklich nur die CPU ist und bei ner GPU noch das ganze PCB und was da so drauf ist dazugehört.

Was könnt ihr mir für Tfts empfehlen?

ich brauch eig ein zum Zocken und zum Fernsehen, DVD und den anderen Kram sollt halt sau gut sein und nicht mehr wie 300€ kosten

Also ich hab den samsung Syncmaster 930 BF. Sehr gutes bild (sehr satte und kräftige Farben), keine Schlieren, ist aber nur 19 zoll.

Kauf dir dochma ne Chip oder geh auf deren Seite. Die haben ein Ranking für 22 Zoll TFT. da siehste gleich auch die Preise. achte drau das er mindestens 10 ms Reaktionszeit hat. Wirst es aber schwer haben im 22 zoll bereich ein gutes Gerät unter 300 euro zu finden... selbst im 20 zoll bereich sind die guten neu teurer.

Ja ich schau halt auf Prad.de
Aber da werden keine guten 19 Zoller empfohlen

@mustis
du meinst hoechstens oder?^^

@MEI-STA
Ich schau mal wegen dem Treiber vll macht er dann ordentlich Leistung (mit AA/AF) aber ich glaub auch das da was in der Architektur liegt (zu kompliziert) nVidia mit einfacherer Architektur und sau viel Leistung ;)

Ich poste dann hier!!

@Mustis

HP w2207 (22")
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html

Interpolation:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207-teil11.html#Interpolation

Der TFT ist echt Hammer und das für 280€
---------------------------------

Und verzählt kein Scheiß wenn i keine Ahnung habt :( mit der Interpolation
--------------------------------
Prad:
Die Qualität der interpolierten Darstellung können wir beim HP w2207 insgesamt mit einem ´gut bis sehr gut´ einstufen. Bei Spielen stellt der TFT jede gewählte nicht-native Auflösung ohne nennenswerte Bildschärfeverluste dar.
-------------------------------
Hier verzählen echt dumm Sinn ist echt der Wahnsinnn

Hallo? guck dir das bild mal an wie verwaschen es in dem kleinen Zustand ist. vergrößere mal beide bilder auf 1680. außerdem sind nicht beide die selben. kann ja oben extra verwaschen sein damits unten nich so schlimm aussieht.

Es ist technisch einfahc nicht möglich kein verwaschen und detailverlust beim interpolieren zu haben. denn es müssen bildinformationen für einen pixel auf mehrere verteilt werden oder weggelassen werden. Mag Prad schreiben was se wollen. das ist nen technisches problem das sich nicht einfac so beheben lässt.

wenn du uns nicht glaubst.. wirst du dann spätestens sehn wenn du davor sitzt...

Prad verarscht uns:freak:
Ja klar und alle empfehlen nur die Seite:rolleyes:

Ich weiß nicht was ich machen soll??
Helft mir

Ich hab jetzt ein paar Thread durchgelesen und jetzt ist mir klar 22" keinen Fall
muss jedes jahr neue Graka in Pc rein um flüssig darzustellen und das ist es mir nicht wert:freak:

Empfehlungen TFT 1280*1024?

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir nen samsung syncmaster 19 "er, den 920 N z.B.

Glaub mir ich hab an 22 zöllern gesessen. MIr hat filem gucken drauf spass gemacht, aber zum spielen wars ne qual. na ja egal wenigstens hast du kapiert, dass 22 zoll ne menge hardware power brauchen. ^^

1280 TFT = 19 Zoll ist wirklich gut. Samsung Syncmaster schliess ich mich an. habe selbst den 930 BF und der hat ein knackscharfes bild und leuchtende Farben.

Zurück
Oben