Nvidia 8800GTS (G92) vs. Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Epic91

Cadet 2nd Year
Hey hab heute im Shop meines Vertrauens diese Grafikkarte gesehen.

Link

Da ich von Zotac Karten noch nicht viel negatives gelesen habe, hat mich die sehr angesprochen.
Wie man sieht ist der "neue" G92 Chip verbaut (88GT hatte den auch schon - beschnitten), und der ist ja besser als der G80.

Jetzt lautet meine Frage:

Reicht genau diese Karte (8800GTS (G92)) um Crysis auf High zu zocken? Oder gibt es sogar eine 88GT die dieser Karte gefährlich werden kann?

Hab zur Zeit ne 8600GTS von XFX und bin damit nicht zufrieden. :( BF2 laggt und Crysis erst recht...

Achja und wann wird die 8800GTX mit dem neuen Chip erscheinen? Nicht das ich mir die 88GTS kaufe und kurz danach die 88GTX mit dem neuen Chip released wird!?

Oder ist die jetzige 88GTX (G80) schon schneller wie die "neue" 88GTS??
Mein restliches System:

Intel Core 2 Quad q6600 @ 2,4ghz
2 Gig DDR-2 RAM (Crucial Ballistix)
Western Digital 250GB Festplatte
Gigabyte P35 DS3R Mainboard.

Viele Fragen ich weiß, aber ich zähle auf euch :)

Reicht genau diese Karte (8800GTS (G92)) um Crysis auf High zu zocken?

Na ja, was heist "reichen". :D
Werfe doch mal einen Blick auf die Benchs.
Test 88GTS
Test 96GT

Oder gibt es sogar eine 88GT die dieser Karte gefährlich werden kann?

Sofern man eine 88GT ordentlich übertaktet wird sie ihr schon "gefährlich". Bei Preis/Leistung sowieso.

Achja und wann wird die 8800GTX mit dem neuen Chip erscheinen? Nicht das ich mir die 88GTS kaufe und kurz danach die 88GTX mit dem neuen Chip released wird!?

Bei der 88GTX bleibt alles beim alten. Nach wie vor eine Top-Karte!
Die 98GTX wird im April vorgestellt. Mit 512MB und 256 SI für ca. 400 Euro. Wird also nicht viel mehr leisten als eine 88GTS 512.

Kommt auf das Spiel, die Auflösung, AA/AF u.s.w. an. Wie gesagt, wirf mal einen Blick auf die Benchs, s.o. .

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht gerade einen 24zöller hast und auf AA verzichten kannst müsste crysis auf high schon ganz gut laufen mit dieser karte in deinem system!

Ich zock´ mit meiner G92 GTS Crysis auf Einstellung "High", allerdings ohne AA + AF bei 1680*1050....
Geht schon.;)

also wenn battlefield 2 nicht spielbar ist dann stimmt was anderes nicht--

also wenn du mit dem pc nichtmal bf2 anständig spielen kannst, würd ich mich erstmal um dein jetziges system kümmern damit du den mal ordentlich auf trab bringst ;D

selbst mit nem x2 4200+ und ner x1650xt hab ich das flüssig gezockt :o

ansonsten würd ich wohl eher zuner 8800 gts 512 greifen

@]I[mpius: bei der Einstelleung würde Crysis bei mir nur rucken ohne Ende... ich spiele bei 1024. Das geht dann wohl.

Sir_Sascha schrieb:
@]I[mpius: bei der Einstelleung würde Crysis bei mir nur rucken ohne Ende... ich spiele bei 1024. Das geht dann wohl.

Ist aber so.....
Ich weis ja nicht, was für ein System Du hast....

1280@High (und etwas Very High) super spielbar. Nur beim Endboss hats bisschen geruckelt

Spielbar ist subjektiv :rolleyes: Ich finde Crysis ja auch mit der Ultra in 1280*720 "high" nicht flüssig, trotz Core2Duo @ 3.0 GHz ...
Wer sich bei 20-35 Fps durch den Dschungel quälen will, kann ja gerne mit einer GT/GTS in 1280 spielen, wer unter 30 Fps rumstottern will, in 1680*1050.
reicht genau diese Karte (8800GTS (G92)) um Crysis auf High zu zocken?
Imo nur in 1024*768 ohne AA/AF, darüber wirds sehr zäh und schwammig, da unter 30-35Fps.
Ab 1280*1024 mit AA/AF und darüber hinaus, ja.

cYa

Wie soll ich "es" denn auf Trab bringen achja ich hab Windoof Vista Premium 64bit.

Wollte mein System jetzt halt auf 4 Gig Ram aufrüsten und ne neue Graka!

Jetzt wusst ich halt nicht ob ich mir die GTX oder die GTS G92 kaufen sollte mit dem besonderen Fokus auf Crysis.

Wollte mir auch in naher Zukunft nen 22" Zoll TFT Widescreen holen...also dann doch lieber die GTX?

Sli is nich mein Fall genau so wenig wie die 9er Serie, bis jetzt.

Nein, auf 22" ist die GTS der GTX noch überlegen. Hol dir die GTS, damit kannste nichts falsch machen.
Du wirst dir die neue Grafikkarte sicherlich nicht nur für Crysis kaufen, oder? Immer wieder lustig, wie manche Leute meinen, sich für Crysis ein neues System aufbauen zu müssen, auch wenn es bei dir jetzt nicht so extrem der Fall ist. :D

Also in 1680*1050 mit AA/AF macht sich die Bandbreite und der VRAM der 88GTX u.a. auch in CoD4, UT3, Oblivion u.a. Games spürbar bemerkbar ;)

cYa

Nee :D

Aber Crysis ist ein "übertriebener" Anhaltspunkt für zukunftssichere Systeme, meiner Meinung. Ich denke wenn man Crysis auf Hoch anständig zocken kann dann wirds erst einmal reichen...

Aber mit der Zotac kann ich nichts falsch machen?

Hi,
also die GTS sollte da eig gut passen sollte auf high schon gut gehn.
Ich spiel Crysis auch auf high mit 4xaa und durchschnittlich 30fps ausser beim Endgegner da sinds nur ca 20-25^^ auf 19" 1280x1024.
Hab allerdings XP aber Vista folgt wenn das SP1 raus is;)
habs aber mit ner Zotac 8800GTS mal auf Vista gehabt und auf Very High gezockt mit glaub ca 25fps (bin mir da aber nich sicher habs net mit fraps ausprobiert aber für mich wars zockbar)

mfg

Also in 1680*1050 mit AA/AF macht sich die Bandbreite und der VRAM der 88GTX u.a. auch in CoD4, UT3, Oblivion u.a. Games spürbar bemerkbar

Mag sein, aber das rechtfertigt noch nicht den momentanen Aufpreis.

@Epic91 trotzdem muss BF2 mit deine 8600gts spielbar sein auf voller auflösung. läuft deine grafikkarte @pci-e x16?wie viele punkte erreichst du bei 3dmark06?

@ polaroid

Die billigste lieferbare 88GTX kostet rund 280€, die billigste lieferbare G92-GTS 240€ (sofern ich mich nicht verguckt habe), das sind 17% Aufpreis
für locker 15-40% mehr Power mit hohen Auflösungen und AA/AF. Ich finde das lohnt definitiv. Zumal ich weiterhin die 512 Mb als zu wenig ansehe.

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben