Nvidia 8800GTS (G92) vs. Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön! Dann verabschiede Dich von dem Gedanken, Crysis höher als 1024x768 und DX10 spielen zu können, zumindest ohne Ruckler!

Ich spiele mit mein System unter Vista 32bit auf 1280x1024@ Grafik Hoch mit durchschnittlichen 37 FPS und das ist flüssig. Nur in einigen Level mit extram viel Action wie z.B. auf dem Schiff, da sinkt die Framerate auf durchschnittliche 26 FPS, was noch meiner Meinung nach gut spielbar ist. An einigen Stellen gab es schon den ein oder anderen Ruckler, aber dass ist kein Grund sich eine GTX zu kaufen.
Schon allein wegen dem Preis und wegen der minimal höcheren Leistung. Dann doch lieber SLI oder ohne SLI Mainboard die HD 3870 X2 für vergleichsweise schlappe 359 EUR

Aber wenn ich auf Sehr Hoch stelle, dann machen die durchschnittlichen 20 FPS kein spaß mehr. Ich bin Crysis Freak und werde mir auf jeden Fall in der nächsten Zeit wenn nichts neues und gutes von Nvidia kommt, eine HD 3870 X2 kaufen, die im momentan Leistungs und Preissieger im High-End Bereich ist. Damit dürfte Crysis dann vorerst kein Problem mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Microruckler im SLI-Betrieb, scheint hier noch keine Beachtung gefunden zu haben.

Wie gesagt, wer Crysis einigermaßen gescheit zocken will, kommt um eine GTX oder Ultra nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
©ћ٥٥ŧεя© schrieb:
Ich spiele mit mein System unter Vista 32bit auf 1280x1024@ Grafik Hoch mit durchschnittlichen 37 FPS und das ist flüssig. Nur in einigen Level mit extram viel Action wie z.B. auf dem Schiff, da sinkt die Framerate auf durchschnittliche 26 FPS, was noch meiner Meinung nach gut spielbar ist. An einigen Stellen gab es schon den ein oder anderen Ruckler, aber dass ist kein Grund sich eine GTX zu kaufen.
Schon allein wegen dem Preis und wegen der minimal höcheren Leistung. Dann doch lieber SLI oder ohne SLI Mainboard die HD 3870 X2 für vergleichsweise schlappe 359 EUR

Dazu sag ich jetzt mal lieber nichts. :rolleyes:

©ћ٥٥ŧεя© schrieb:
Aber wenn ich auf Sehr Hoch stelle, dann machen die durchschnittlichen 20 FPS kein spaß mehr. Ich bin Crysis Freak und werde mir auf jeden Fall in der nächsten Zeit wenn nichts neues und gutes von Nvidia kommt, eine HD 3870 X2 kaufen, die im momentan Leistungs und Preissieger im High-End Bereich ist. Damit dürfte Crysis dann vorerst kein Problem mehr sein.

Auf jeden Fall würde sich das lohnen. :rolleyes:
Was tut man nicht alles für Crysis. :freak:
KLICK
Und zukünftige Treiber werden daran auch wenig ändern.

EDIT:

Leon schrieb:
Wie gesagt, wer Crysis einigermaßen gescheit zocken will, kommt um eine GTX oder Ultra nicht vorbei.

Yepp, sehe ich genauso.

Zumal deswegen:

Epic91 schrieb:
Wollte mir auch in naher Zukunft nen 22" Zoll TFT Widescreen holen...

:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Wie gesagt, wer Crysis einigermaßen gescheit zocken will, kommt um eine GTX oder Ultra nicht herum.

Das ist schlichtweg falsch. Ich habe eine 8800 GTS 512 Zotac AMP! und zocke auf 1280x1024 und Du kannst gern vorbeikommen. Du wirst Deinen Äuglein nicht trauen! Ich zock Crysis: alles auf Very High bis auf Schatten (Medium) und Motion Blur (high) mit durchschnittlich 25 fps. Und bevor Du jetzt sagst es ist nicht genug. Sobald ich NUR den Shader auf High Stelle zaubert mein Rechner 10fps mehr auf den Bildschirm! Das reicht allemal um Crysis anständig zocken zu können! Und das ist tatsache, da gibt es nichts dran zu rütteln! Wohlgemerkt der Patch 1.1 muss installiert sein, der bringt ca 4 fps mehr im gesamten Spielverlauf.

Timbase schrieb:
Was tut man nicht alles für Crysis. :freak:
KLICK

Daran sieht man, dass es wenig unterschied macht ob GTS 512 oder GTX/Ultra!

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall würde sich das lohnen.:rolleyes:
Was tut man nicht alles für Crysis.:freak:
Und zukünftige Treiber werden daran auch wenig ändern.
Nagut, Crysis ist Crysis. Aber hast du noch andere Benchmark von anderen Games ?
Weil wenn die X2 nur in Crysis so eine laue Power hat aber in anderen Games nicht bzw. viel mehr Power, dann kann man sie trotzdem kaufen.

Und ja, ich würde extra und nur wegen Crysis auf eine bessere GPU umsteigen.
Für dich vielleicht nicht normal aber du musst es so sehen. Einige geben umsummen für Briefmarken aus, die anderen für Modelautos und der andere Sammelt Dosen ^^
Ich spiele gerne gute Spiele mit Super Grafik, und dafür geb ich auch gerne mal ein paar Euros mehr aus. Gute Qualität hat nun mal seinen Preis.

Wenn du mich vom gegenteil überzeugst und mir Benchmark zeigst wo die X2 auch in anderen Games schlechter oder genau so abschneidet wie die GTX, dann ändere ich meine Einstellung ganz schnell aber vorher nicht mein Freund.

Ich bin mal gespannt ob du das was hast, weil die 60 Eur mehr würden ich dann doch bereuen, wenn die X2 kaum besser als ne GTX abschneidet (nicht nur bei Crysis, in der mehrheit der Games)

MfG

-104- schrieb:
Das ist schlichtweg falsch. Ich habe eine 8800 GTS 512 Zotac AMP! und zocke auf 1280x1024 und Du kannst gern vorbeikommen.

Naja die mich interessieren Werte von 22" / 24"ern. AA/AF war auch ganz raufgedreht?

@©ћ٥٥ŧεя©: Was soll das SLI Board bei einer X2 bewirken?

Zuletzt bearbeitet:
AA/AF war auch ganz raufgedreht?
100% nicht. AA/AF aus. Wenn dat an ist, dann kannst du dich auf 10 fps freuen, wenn überhaupt :o

@Baumnarr, rein garnicht !
Dann doch lieber SLI oder ohne SLI Mainboard die HD 3870 X2
Extra für dich: Entweder SLI oder/und wenn man kein SLI Mainboard hat, dann eine X2.
Jetzt verstanden ? Oder brauchst du eine Schritt für Schritt erklärung ?

Zuletzt bearbeitet:
-104- schrieb:
Daran sieht man, dass es wenig unterschied macht ob GTS 512 oder GTX/Ultra!

Zum einen hast du den Link bzw. das Zitat zweckentfremdet und zum anderen sieht man anhand dieses Links nicht, wo die Unterschiede liegen. Die Vorteile der GTX kann man nur ansatzweise erahnen.
Abgesehen davon wurde es hier im Forum schon unzählige Male durchgekaut.

Beiläufig möchte ich an dieser Stelle nochmal auf z.B. #55 verweisen. ;)

Mit 1024MB halte ich persönlich die GTS für interessanter, aber mit 512MB käme sie mir nicht ins Haus. :rolleyes:

@
©ћ٥٥ŧεя©

1. Bin ich nicht dein Freund.

2. Kommt es, wer hätte es gedacht, auf die Games an, die man zocken will, um eine vernünftige Kaufentscheidung zu treffen. Und hier im Fred ging es halt im Crysis.
Es gibt sehr viele Benchs und Spiele, wo die X2, u.a. aufgrund mangelnder Crossfire-Ünterstützung, gegenüber GTX und Co. kein Land sieht.
Aber ich sehe nicht ein, für dich hier sämtliche X2 Tests zusammenzutragen. Wenn es dich interessiert, dürftest du das auch selber hinbekommen. :rolleyes:
Schließlich hat fast jede PC-Zeitschrift und jedes PC-Online-Magazin das Teil durch ihr Testlabor gejagt.

Das CB-Forum ist ebenfalls voll mit X2-Weisheiten.

3. Wenn du dir eine X2 holen würdest, kannst du sie bei Spielen, die von Crossfire profitieren, mit deinem 6750 noch nicht mal voll ausfahren. :evillol:

Aus PCGH:
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die 3870 X2 besser mit einer schnelleren CPU skaliert als eine 8800 Ultra. Alles andere wäre allerdings auch eine Sensation gewesen. Taktet man einen Quad-Core auf 3,6 GHz und paart sie mit einer 3870 X2, ergibt das nach unseren Messungen eine pfeilschnelle Kombination (Mikroruckler einmal außen vor gelassen; dem Thema widmet sich PCGH sehr bald).

Bildet man einen ungewichteten Durchschnitt bei den uns verwendeten Benchmarks, liegt die 3870 X2 im Schnitt dadurch 10 Prozent vor der 8800 Ultra (QX9650 @ 3,6 GHz). Unter Verwendung des E6750 liegt die 8800 Ultra noch 10 Prozent vorne.

Und um die Kurve zu Crysis wieder zu kriegen:

Crysis_DX10.PNG

Ist zwar keine GTX. Aber die GTX läßt sich ja auf Ultra-Niveau OCen.

Übrigens habe ich meine Asus 88GTX verkauft. Ich habe nämlich herausgefunden, dass man ,statt zu zocken, seine Zeit viel sinnvoller nutzen kann. ;)
Und daher bin ich nun bei meiner 3870 viel besser aufgehoben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann es iwi sein dass alle, dei ne GTX haben, die nur hier verteidigen wollen?
Mmn geben sich die GTX und die GTS wirklich fast nix ausser wenn man vlt auf nem 30" Moni zockt.

Naja is schon lustig wie Hardware die Community auseinander sprent^^

mfg

Müslimann schrieb:
Kann es iwi sein dass alle, dei ne GTX haben, die nur hier verteidigen wollen?

Nee, kann nicht sein.
Wenn Du das so empfindest, ist dir einiges entgangen.

Müslimann schrieb:
Mmn geben sich die GTX und die GTS wirklich fast nix ausser wenn man vlt auf nem 30" Moni zockt.

Um eine hohe Auflösung zu haben, braucht man keinen 30 Zoller.
Dafür reichen 22 und 24 Zoll PC-Monitore !!!
Zu LCD-TVs, welche oft zum zocken verwendet werden, brauche ich wohl nichts zu sagen. Es gibt genügend 46 Zoller mit nur 1366x768 Pixel.

Also bitte Auflösung nicht mit Monitorgröße verwechseln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok aba ich denk mal die meisten wissen was ich mein aber in meinem Freundeskreis z.B. zocken alle auf 19" mit 1280 auf 1024 weil mehr Pixel kosten mmn zu viel Performance.
Und Crysis kann man auf 1920x1200 bestimmt auch nich flüssig auf very high zocken mit ner GTX.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Timbase schrieb:
Zum einen hast du den Link bzw. das Zitat zweckentfremdet und zum anderen sieht man anhand dieses Links nicht, wo die Unterschiede liegen. Die Vorteile der GTX kann man nur ansatzweise erahnen.
Abgesehen davon wurde es hier im Forum schon unzählige Male durchgekaut.

Beiläufig möchte ich an dieser Stelle nochmal auf z.B. #55 verweisen. ;)

Mit 1024MB halte ich persönlich die GTS für interessanter, aber mit 512MB käme sie mir nicht ins Haus.

Nunja zweckentfremdet sei mal dahingestellt! Für mich hat das gerade gepasst :)
Daraufhinweisen kannst Du gerne, nur das Problem ist, er hat lediglich etwas von Mods geschrieben, und für Ihn persönlich, das trifft nicht auf die breite Masse zu :)
Schreib lieber das was Du denkst und beruf Dich nicht auf fremde Posts!
Klar wenn die GTS 1024 MB hätte, wäre Sie besser aber NVIDIA schiesst sich doch nicht ins eigene Bein ;)

Grüsse

@
©ћ٥٥ŧεя©

1. Bin ich nicht dein Freund.
Das ist eine Redensart, aber wenn du dass nicht verstehst bzw. Persöhnlich nimmst, dann tut es mir leid... für dich.

Aber ich sehe nicht ein, für dich hier sämtliche X2 Tests zusammenzutragen
Bist du in deinem Reallife auch so scheisse drauf oder nur hier im Internet ?
Wenn du es nicht einsiehst mir zu helfen bzw. mich aufzuklären, dann bist du hier im Forum am falschen Platz.

Übrigens habe ich meine Asus 88GTX verkauft. Ich habe nämlich herausgefunden, dass man ,statt zu zocken, seine Zeit viel sinnvoller nutzen kann.
Und daher bin ich nun bei meiner 3870 viel besser aufgehoben.
Schön für dich, aber wen interessiert das ? Ich habe auch ein geregeltes Leben. Ich gehe 5 mal in der Woche arbeiten. Ich habe 2 Kinder und Soziale Kontakte habe ich genug. Und trotzdem zocke ich so oft es geht und möchte dabei auch nicht auf die Qualität verzichten.

Sonst noch was ?

Huiuiui Leute Epic91 hat sich doch bereits entschieden und dieses gedisse hier führt doch zu nichts.
(damit meine ich dich chooterc)

mfg

-104- schrieb:
Daraufhinweisen kannst Du gerne, nur das Problem ist, er hat lediglich etwas von Mods geschrieben, und für Ihn persönlich, das trifft nicht auf die breite Masse zu :)

Das trifft auf mehr zu als du denkst, auch ohne Mods.
Da sich die wenigsten mit Grakas so intensiv beschäftigen, wissen halt nur die wenigsten, was auf sie zutrifft und was nicht.

-104- schrieb:
Schreib lieber das was Du denkst und beruf Dich nicht auf fremde Posts!

Der Post war sehr gut geschrieben und ich habe ihn lediglich nochmal in Erinnerung gerufen und mich nicht darauf berufen. ;)

Was ich denke, habe ich kurz geschrieben !
Und ich gehöre nicht zu der Sorte, die hier in jedem Fred alles zig Mal wiederholen.

Es gibt hier schließlich an jeder Ecke das Thema "X2 vs GTX vs GTS vs GT vs vs vs" u.s.w., Crysis bis zum umfallen, "512 vs 768 vs 1024" und und und.

-104- schrieb:
Klar wenn die GTS 1024 MB hätte, wäre Sie besser aber NVIDIA schiesst sich doch nicht ins eigene Bein ;)

Ja ja, schon klar. :rolleyes: :freak:

©ћ٥٥ŧεя© schrieb:
Das ist eine Redensart, aber wenn du dass nicht verstehst bzw. Persöhnlich nimmst, dann tut es mir leid... für dich.

:heuldoch:

Und schaue dir das Wort "persönlich" nochmal genau an.

©ћ٥٥ŧεя© schrieb:
Bist du in deinem Reallife auch so scheisse drauf oder nur hier im Internet ?
Wenn du es nicht einsiehst mir zu helfen bzw. mich aufzuklären, dann bist du hier im Forum am falschen Platz.

Das Internet gehört zu meinem "Reallife". Es gibt also keinen Unterschied. Und ja, ich bin total scheisse drauf. :lol:

In der Zeit, wo du hier den Dicken machst, hättest du im Netz schon viel über die X2 finden können. ;)

Weil du es bist, gebe ich Dir sogar ne kleine Hilfestellung:
KLICK und KLICK. :freak:
Ziemlich schwere Aufgabe.

©ћ٥٥ŧεя© schrieb:
Schön für dich, aber wen interessiert das ? Ich habe auch ein geregeltes Leben. Ich gehe 5 mal in der Woche arbeiten. Ich habe 2 Kinder und Soziale Kontakte habe ich genug. Und trotzdem zocke ich so oft es geht und möchte dabei auch nicht auf die Qualität verzichten.

Wie war das mit dem "persönlich nehmen" ?
Aber sehr interessanter Beitrag wieder mal. :daumen:

©ћ٥٥ŧεя© schrieb:

Hast Du in meinen Beiträgen irgendeine Frage an Dich entdeckt ? Nein !? Komisch.

Leute kommt mal wieder runter des hilft keinem, dass ihr euch hier mit Zitaten über eure pErsöööönlichkeht (hihi) zuballert.

mfg

Solche Oberschlauen wie du, für die Hardware Wissen Selbstverständlich ist, gehen mir voll auf die Nüsse. Vernünftig unterhalten kann man sich mit dir nicht, den allein schon an diesem Argument "persönlich" erkenne ich, dass du im echtem Leben mehr Aufmerksamkeit braucht und gerne im Mittelpunkt stehen würdest. Da es aber nicht so ist und du ein Dickes PC opfer Kind bist der wahrscheinlich keine Freunde hat, versuchst du es im Internet, da wo dich keiner sieht und keiner kennt.

Amen :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben