News Nvidia 8800M GTS und 8800M GTX vorgestellt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Eine einzige 8800M GTX ist übrigens bis zu 40% schneller als zwei 8700M GT im SLI-Verbund. Einfach Hammer.........
 
Und die Akkulaufzeit wird weiter verkürzt.:lol:
ich finde es ehrlich gesagt schwachsinnig, einen Gamerlaptop zu kaufen, da viel zu teuer, unhandlich etc., da kann man sich lieber einen mittel-oberklasse desktop und ein günstiges notebook kaufen.
 
Wurde aber auch mal langsam Zeit ;)
Damit sollte dann auch Crysis besser laufen. Hier beschweren sich ja viele, dass es auf den Notebooks so schlecht laufen würde.
Jetzt sollten ja schonmal die zufrieden sein :D
 
Naja für mich ist zocken auf einem Notebook sinnfrei. Nebenbei wenn man wirklich unterwegs auf Reisen ist ok. Aber sonst?

Dennoch tolle entwicklung...
 
Man sollte nur genau auf die Specs kucken !

Selbst die GTX kommt NICHT an eine 8800gts 320mb ran, die Leistung der gts entspricht eher einer 8600gts.

Imho enttäuschen. Die alten (z.b. 7950gtx oder x1900) waren viel näher an ihren Desktop Pendants dran.

Bedenkt man nun noch, das diese Karten fast ausschließlich in Books mit full-hd Auflösung (bzw 1920*1200) verbaut werden, kann man sich das Debakel vorstellen...
 
Dann muss halt auf die native Auflösung verzichten, und Notebook-Grakas mit der Leistung einer 8800GTX wird man wohl erst in mittelferner Zukunft sehen. Wäre ja was, wenn die 8800M GTX dem Desktop-Pendant (sprich 8800 GTX) nahe kommen würde ;) Was Crysis angeht, so steht auf der Verpackung, dass Notebook-Versionen der jeweiligen Desktop-Grakas nicht unterstützt werden, es aber laufen kann. Von daher wundert es mich nicht, dass Crysis auf Notebooks mehr schlecht als recht läuft, ist das doch selbst bei Desktop-PC´s oftmals der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sollen die kühl gehalten werden in einem Notebook?

Wenn ich mir Desktop-PC´s so ansehe mit den High-End Grafikkarten und die riesigen Lüfter bzw. verbauten Kühlrippen, frage ich mich jetzt aber doch wie werden die Karten in so einem Notebook eigentlich kühl gehalten?
 
ich finds geil ... echt nette leistung

aber mich beunruhigt ständig "gute" news über nvidia und "schlechte" über amd zu hören =(
 
<-- versteht die scheiss Hochleistungs-Grakas in Notebooks nicht. Ich will das mein Laptop lange läuft, aber diese Kackdinger fressen Strom wie sau. Ausserdem liefern weder ATI noch Nvidia Treiber für Laptop-Chips. Man bekommt einen Treiber der funktioniert und ist dann angeschissen, und das gerade wo man doch als Zocker auf Treibersupport angewiesen ist.

Ne danke.
 
sehr fein. wurd e zeit, dass man die starken gpus als m versionen auf den markt bringt. ;)
 
Und ich finde solche Kommentare wie "Akkudauer niedriger" überflüssig von einigen hier.
Wer oft auf Lan-Partys geht, für den ist sowas nützlich. Schließlich gibt es auch Netzteile die man an die Steckdose schließt... :rolleyes: So kannst du einfach den leichtesten und schwächsten Akku kaufen.
So ein "Gamerlaptop" ist auch nicht dafür gedacht, dass man 10 Stunden im Wald spielt...
Der Sinn von solchen Notebooks ist: klein, leichter zu transportieren und trotzdem leistungsfähig

Wer auf Akkulaufzeit aus ist, kauft sich den leistungsstärksten Akku, eine schwache Grafikkarte/OnBoard für 2D und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super, dass Nvidia die guten Grakas auch für NBs bringt. Das macht die Dinger direkt interessanter:)
 
JUHU ENDLICH WURDE JA MAL ZEIT.

Schliesslich will ich auch mal im ICE ein bisschen hochauflösend spielen,

wenn auch nur 30minuten :D :D
 
Zu den "Mainboards" die die Grafikkarte einsetzen...
sollte wohl eher Notebooks heissen !!
 
endlich Grakas im 15" format mit 256bit speicherinterface
 
Zurück
Oben