nVidia Active Armor Firewall (Hardware/Software)

Die nVidia ActiveArmor Firewall....

• ist nicht zu empfehlen, denn sie ist unsicher

Stimmen: 6 42,9%
  • ist nicht zu empfehlen, denn sie lagt bei online-games

Stimmen: 5 35,7%
  • ist sicher und funktioniert ohne zu lagen

Stimmen: 2 14,3%
  • ist sogar sehr sicher und lagt trotzdem nicht

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14

$co®pion

Banned
Hat jemand Erfahrung mit der nVidia ActiveArmor Firewall die auf manchen Mainboards verbaut ist?
Hardware Firewalls sollen ja besser sein als Software Firewalls. stimmt das?
Kann man diese Firewall zu den Hardware Firewalls zählen?
Ist auch sie sicher gegen Hacker wie zB. Zone Alarm?
Funktioniert sie fehlerlos bei Online-Games ohne Lags zu verursachen?
Ich habe gehört da gabs Probleme. Ist das jetzt gepatcht?

Zuletzt bearbeitet:
AW: nVIDIA ACTIVE ARMOR FIREWALL (HARDWARE/SOFTWARE)

Es fehlt die Option "Prinzipiell Nette Idee, führt aber leider zu Datenkorruption und daher unbrauchbar" ;)

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit anderen Hardware Firewalls ?

Kommt drauf an, was Du mit "anderen Hardware Firewalls" meinst!?
Router oder "selbst gebastelte" Firewalls/NATs sind die Sicherste Lösung die man sich als Privatmann bei Verhältnismässig geringem Aufwand realisieren kann.

Hallo!

Ich habe sie deinstalliert, da ALLE Downloads defekt waren. Jedes mal kam beim Ausführen der jeweiligen Dateien: CRC-Fehler. Ich hab ca. 2 Monate den Grund gesucht, bis im T-Com Forum jemand meinte, man solle nie zwei FW's nebeneinander laufen lassen. Das ist ja eigentlich normal, verhält sich ja so wie zwei AV-Progs. Allerdings hatte ich anscheinend bei der Installation der Treiber für mein MB (A8N-SLI Deluxe) vergessen, den Haken bei "Installation der FW" (oder ähnlich) rauszunehmen. Naja, den Rest wisst Ihr ja bzw. könnt Ihr Euch denken :rolleyes: ...

Schöne Grüße von...

mir! :)

RobX: Wie gesagt, dass Problem hat gar nix mit "zwei Firwalls die Probleme machen" zu tun, sondern ist ein bekannter Bug in der nVidia Firewall, den nVidia immer noch nicht gefixt hat. Scheinbar ist es denen egal, ob dadurch Datenkorruption entsteht, oder sie haben diese Funktion selbst schon aufgegeben.

Zurück
Oben