News Nvidia, Apple, Microsoft & mehr: US-Tech-Aktien brechen nach Trump-Zöllen ein

Ich gehe davon aus, dass die Republikaner nach Trumps 2. Amtszeit erledigt sind und wir dann erst mal wieder 8 Jahre Ruhe vor diesen Spinnern haben. Die Zölle werden den USA mehr Schaden zufügen als Nutzen bringen (Preissteigerungen).
foofoobar schrieb:
Aktuell gibt es nicht viele Arbeitslose in den USA und zusätzlich will Donald Leute aus dem Land werfen.
Welche Nasen sollen den in diesen Fabriken arbeiten?
Dazu kommt noch, dass einige US-Bundesstaaten bereits Kinderarbeit legalisiert haben, um den Arbeitskräftemangel auszugleichen. Trump selbst macht keinen Unterschied zwischen kriminellen Migranten und gesetzestreuen notwendigen Einwanderern, die in den Fabriken schuften. Er schmeißt einfach jeden raus, der keinen US-Pass hat und reinlassen tut er anscheinend auch keinen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
Fast wie erwartet, geht es heute nochmal Richtig runter.
Tokio startet mit minus ~9Prozent, da wird der Rest mitziehen, daraus folgt dann sicher, dass spätestens heute noch ein paar der hartgesottenen "normalen" Menschen verkaufen, die "Angst" bekommen und alles noch deutlicher dropt.

Könnte so aber auch gut sein, dass damit zumindest laufe des Tages erstmal der Tiefstand erreicht wird.

Ausser paar der großanleger Verkaufen dann morgen/heute Abend die reste ihrer Pakete um die Spirale am laufen zu halten
um den Markt erstmal auf 4-5Jahrestief zu drücken.

• Gefällt mir
Es geht nicht nur heute runter. Die meisten aktiven (Gegen) Reaktionen und deren Folgen stehen noch aus. Dann die passiven Folgen.

Außerdem ist unklar, wie die Neuorganisation des Kapitals und der Produktionen sich wohin entwickelt.

Vor der Reaktion der EU und vor der Bewertung der Reaktionen der Verbraucher, ist alles nur Spekulation. Hier allerdings dummes Gequatsche.

Spannend ist, dass es bei CB, auch bei diesem komplexen Themen nicht nur Weltversteher gibt, sondern die auch reiche Aktionäre sind. Vermutlich ein Orakel auf dem AMD XXL4DProMaxUltraRipper am laufen, wenn nicht gerade Geld gemint wird.
Wirklich unterhaltsam.

• Gefällt mir
tree-snake schrieb:
Bist aber spät dran. Ich hab vor 4 Wochen schon viel mit gut Gewinn rausgenommen.
Da ungefähr habe ich alle amerikanischen Aktien rausgehauen. Aber jetzt auch noch den Rest, weil am Ende können sich die europäischen Aktien dem Trend ja auch nicht entziehen, wenn Panik in den Märkten einsetzt. Und Trump es vielleicht auch hinbekommt, sich in die Geldpolitik einzumischen und den Dollar zu beschädigen.

• Gefällt mir
shit die 75€ war das perfekte timing… Steigt wieder ordentlich an
1744038141864.png

Schon interessant wie "schnell" hier aus einer politischen Diskussion ein reiner "Zocker"-Thread geworden ist... :D die Geier kreisen

Man muss ja angeben können... kann man ja sonst nicht im echten Leben ohne doof angeguckt zu werden. Aber im anonymen Internet kann man die wierd flexes (speziell bzgl. Aktien) bringen und Applaus einheimsen.

Falls am Mittwoch die +50% China Tariff kommen sollten, wird es wieder spannend. 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Relevant wäre wohl eher, wie viele Geräte jetzt nicht mehr verkauft werde, wie sehr das ganze also den Konsumenten in den USA schaden könnte, weil sie auf andere, vermeintlich teurere Produkte ausweichen müssen, die sich sich aber wegen dem Kurseinbruch der Aktien nicht mehr leisten können (verkaufen die Leute dort täglich Aktienanteile?).

Interessanter finde ich solche Meldungen
"Handelskrieg mit den USA
Harter Gegenschlag zu Trump-Zöllen: China greift zum Seltene-Erden-Joker"
https://www.focus.de/politik/auslan...den_379a213e-f6a4-4156-8ebd-a22068395c5c.html

Aber immerhin ist das ganze derzeit ein Schub für Apple in den USA. Die Leute kaufen wohl gerade wie bekloppt iPhones, da es ja nichts anderes gibt.
https://www.heise.de/news/Panikkaeufe-beim-iPhone-US-Kunden-greifen-vor-Zollstart-zu-10343733.html

SuperHeinz schrieb:
Welche US-Autos meinst Du? Den Ford F-150 oder den Ram 1500 oder die Chevrolet Corvette? Die USA bauen schlichtweg so gut wie kein Auto, das in europäische Städte passt. Wenn aber mal eines passt, so wie die Modelle von Tesla, dann werden die auch verkauft. Bzw. wurden, bis Elon M. den Rappel bekam.
Corvette stehen bei deutschen Händlern zur Abholung bereit. Mehr als genug.
Deutsche Autokäufer kaufen bevorzugt bei vermeintlich einheimischen Herstellern.

Unsere Autoindustrie hat auch so ihre Probleme mit dem Erfüllen gesetzlicher Vorgaben. Cybersicherheitsvorgaben drängten auch Modelle deutscher Hersteller aus dem Markt.

Mercedes-AMG GT 55 - Kraftstoffverbrauch innerorts: 23,3 l

Verbrenner sind innerorts wenig effizient.

Vergleichen wir Verbrauchszyklen.
Corvette Stingray im EU-Zyklus:
12,1 l kombiniert
US-Zyklus: 12,4 l kombiniert (Stadt 14,7 l)

Mercedes-AMG GT 55, langsamer auf 100 km/h
EU: 14 l
US: 16,8 l (+20%) (Stadt 19,6 l)

Corvette Z06:
EU: 16,5 l
US: 16,8 l

Porsche 911 Turbo
EU-Zyklus: 12 l
US-Zyklus: 14 l (+17%)

Immerhin ist das Gewissen beruhigt. Ehrlichkeit schadet nur. Wenn man schon die Karte des spritschluckenden Amis spielen will, dann nicht mit gezinktem Blatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Alex8 schrieb:
Ich habe oft das Gefühl das viele Menchen in der EU, gar nicht wissen das die EU seit Jahren Zölle auf Waren aus dem EU-Ausland erhebt.
Die EU erhebt auf gewisse Produkte Zölle und nicht auf alle und auch nicht in der Größenordnung wie Trump es verkündet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben