Nvidia, besser als meine 6870 DirectCU gesucht

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
pc-Erfahrung

Laut dieser Liste wäre eine GTX 295 besser :eek:

Wenn ich nicht Irre ist diese doch ne' ganze Ecke älter :confused_alt:

Es juckt einfach in den Fingern endlich doch mal zu NVidia zu wechseln, WC - Saga macht dann keine Mucken mehr und ich kann GTAIV mit AA-Ersatz alá Downsampling geniessen :)

Nur welche Karte demnächst zu welchem Preis ?

Ich möchte mich natürlich nicht verschlechtern von der Performance und Stromsparmodus sollte trotzdem vorhanden sein.

So wie's aussieht ist es ja der einzige Ausweg, auf NVidia zu wechseln, AMD muss erstmal noch alte ATI-Fehler abräumen :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

Ich würde an deiner Stelle auf die GTX 660 warten.
Außer du würdest eine gebrauchte GTX 570/580 günstig bekommen.

die gtx 295 wird sehr heiß und hat nur Direct X 10.1. Ich würde auf eine GTX 670 setzen oder auf eine GTX 660 warten.

@Matze89:

Was meinst du müsste man für eine 570/80 in etwa hinlegen ?

Vorallem würde die dann in Zukunft kommendes 11.1 auf Win7x64 auch unterstützen ?
Ich weiss noch gibt es keine Games die es brauchen/unterstützen, das wird ja aber wohl bald der Fall sein und wenn es soweit ist möchte ich mir nicht nochmal umbedingt schonwieder eine zulegen müssen.

Gruss Dennis_50300

Laut dieser tollen Liste, wäre eine GTX 470 auch besser als eine GTX 560 Ti....
Die GTX 295 ist Dual-GPU und daher schon recht stark.
Entweder du wartest noch auf die neue Nvidia-Mittelklasse oder kaufst dir eben eine GTX 560Ti/GTX 570.

Dennis_50300 schrieb:
pc-Erfahrung

Laut dieser Liste wäre eine GTX 295 besser :eek:

Wenn ich nicht Irre ist diese doch ne' ganze Ecke älter :confused_alt:

Das ist so. Ich selbst bin von einer GTX 280 @ 285 auf eine HD 6870 (Wegen Wakü) gewechselt, und diese ist ein paar Prozente schneller als die Nvidia. Und die GTX 295 ist hald eine Karte mit zwei(!) GTX 280er Chips, von daher auch schneller als die HD 6870 (wenn SLI gut skaliert)

Matze89 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle auf die GTX 660 warten.
Außer du würdest eine gebrauchte GTX 570/580 günstig bekommen.

Erstens die 660 könnte ziemlich anch hinten Feuern wenn man die Leaks glaubt und wäre für die 2070-300€ viel zuteuer. Und kommt erst September, kaufbar wird sie November/Dezember.

Wenn es dir nach Preisleistung geht
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-670-test.1770/seite-12

ist die GTX 570/ HD 6970 weit vorne.

Was ich nicht kapiere ist das die 670 die durchschnittlich 30% mehr leistung rausklotzt als die 570 , aber in der Preisleistung tabelle nur bei 76% ist.

denn 270€ (570) + 1.3 (30% druff) sind 351€ also genau der Preissegment einer normalen(günstigen) 670. Und man muss bedenken die Karte ist ein Monat alt.

TL/DR Wenn du bis 300€ ausgeben willst 570 oder 580.
Wenn du mehr ausgeben kannst würde ich dir klar die 670 vorschlagen.
Würde aber so 1 Monat warten und gucken ob sich was bei den Preisen tut.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du jetzt auf gedeih und verderb ne neue kaufst, warte lieber noch ein wenig und dreh mal an der Taktschraube. Ich hab die selbe Karte und komm im Takt bis auf 1040MHZ und Speicher 4900MHz, damit ist sie laut 3D Mark 11 schon ein Stück schneller als ne 6950 (Siehe auch 3D Mark Ergebnis in meinem Sysprofil)

Sapphire Forum
Zurück
Oben