News nVidia bestätigt Starttermin des NV30

An alle die dran denken eine ATI zu kaufen:
Macht es, geht in Laden und holt euch eine, am besten heute noch:-). In Kürze fängt dann bei euch allen das große Heulen an.
Ich bin von ATi geheilt, einmal und nie wieder - schei.. Treiber
 
Nochmal für alle Fachmänner hier. Der 60Hz Bug ist von Microsoft und nicht von nvidia oder ATI.
 
Graka0815 postete es schon, 60 Hz Prob' ist bei jeder Karte egal welcher Hersteller.

Irgendwie scheinen sich trotzdem die Chiphersteller einig zu sein. Sei es NVidia oder ATI. Die Preise sind für normal User langsam echt zu hoch. ATI's Radeon 9700 ist ein Spitzenteil aber etwa 450 Euro ist schon ein Hammer. Selbst Matrox versuchte nichtmal mit der Parhelia eine "günstige" Alternative anbieten.

Schade, denn die meisten Chips werden nicht mal annähernd zu 100 % ausgenutzt. Möchte garnicht wissen was Geforce 2 & 3 z.b noch leisten könnte wenn Treiber und Software dafür optimiert werden würde.
 
@Craft

Der 60 hz-Bug hat nichts mit nVidia zu tun, sondern ist ein Fehler von Microsoft!
Windows wird halt nie ohne Bugs sein :-)
 
yo ich auch. hab mir 2 stück gekauft weil ich dachte es liegt nur an der einen karte... bis heute gehen sie immer noch nicht richtig bei vielen spielen wegen den drecks treibern. hab auch gedacht es liegt an der kühlung oder am mainboard... aber nein...
mein freund sagte mir davor ich solle es lieber lassen (genauso wie AMD), aber ich depp musste selbst einen arschtritt verpasst bekommen. mit der GF4 ging dann alles wunderbar... und wenn ich mir jetzt die zig probleme mit der 9700 anschaue graust es mir noch mehr. nie wieder ATI...
 
Sorry Leute,

aber wenn Ihr eine Karte nicht zum laufen bekommt, die bei 1000en läuft liegt das evtl. an Euch und nicht an der Karte. Das ist jetzt nicht speziell an die NVidia- oder ATI-Fraktion gerichtet, sondern soll nur mal die Möglichkeit aufzeigen, dass nicht der Hersteller schuld ist, sondern jemand anderes.

Ich setzte NVidia seit der Riva 128 ein, und noch länger ATI und beim Einsatz offizieller Treiber liefen alle stabil. Naja .. was solls vielleicht bin ich ja auch besonders gut :) Vielleicht habe ich aber auch nicht diese Opel GSI Golf GTI Mentalität die meint das andere Lager unbedingt schlecht machen zu müssen.

Was NVidia hier auf den Markt werfen wird, ist ein schönes Stück Silizuim nur zu teuer und mit Features die niemand in den nächsten 12 Monaten brauchen wird. Naja, aber manch einer klebt sich ja eine Folie oder nen Kenwood/Pioneer-Aufkleber in die Heckscheibe und glaubt sein Auto wird dadurch schneller, härter, oder breiter ... Arme Wurst
 
Bei Minute 8:45 fallen übrigens ein paar Worte zu Doom 3, Half Life 2 und UnrealTournament 2004 die offensichtlich allesamt nächstes Jahr vorgestellt werden sollen.

hallo ? HL 2 ok .... Doom III ok war bekannt aber UT 2004 ??!!? wieso das den !? 2003 ist doch gerade erst raus ne ne ne *kopfschüttel*
 
jo und dann wird UT2005 wieder ne Erweiterung..

Sowas in der Art war doch angekündigt oda ??

wie bei den ganzen EA Sportspielen...
 
@n0com
als ob es so schwer ist eine karte korrekt einzubauen und zu konfigurieren. konfigurationsfehler verursachen solche probleme nicht wie die ATi karten sie haben. ausserdem siehst du ja auf den boards dass trotz hilfe von richtigen profis die karten die fehler behalten.
 
@lol: Und bitte wieviele Leute betreffen die Probleme? Relativ wenige - schau doch mal in Foren nach, wieviel NVidia Besitzer Probleme jedlicher Art haben. Das sind genauso viele. Ich lache für meinen Teil immer herzhaft, wenn ein Noob oder Pro ohne ersichtlichen Grund (3DMARK) einen NVidia Beta installiert und damit sein System über die Klippe schiebt. Aber selbst da holt ATI ja jetzt auf, mit geleakten Treibern.

Es ging mir nur darum mal zu denken anzuregen, ob man nicht eine Marke runtermacht, nur weil die eigene so unheimlich geil ist.
 
will keinen runtermachen sondern nur fakten aufzählen. schau doch mal auf den ganzen seiten wie amdmb.com, overclockers.com usw. dort haben VIEL mehr leute probleme mit ATI als mit nvidia.
gerade mit der 9700er jetzt. davor war es nicht anders mit der 8500 als sie rauskam. ich finde es auch immer wieder interessant wie manche leute ziemlich (wie ich finde) krasse fehler ignorieren wenn sie ihn selber haben. ein freund von nem bekannten von mir hat immer so von ATI geprahlt und gesagt alles läuft sooo geil und sooo fehlerfrei und die qualität wär sooo viel besser. bis ich seinen rechner auf ner lan party gesehen hab und er regelmässig textur- und polygonfehler zeigte.
 
Der Thread verschwindet in der ersenkung, aber ein letztes muss ich noch hinzufügen. Natürlich gibt es Leute die die Fehler eines Produktes ignirieren. Aber die Seite die Du genannt hast, sind mitnichten repräsentativ, denn die Rechner bei overclockers.com und amdmb.com (gerade Graka forum) laufen wohl kaum innerhalb ihrer Spezifikation, sondern sind mehr oder weniger übertaktet und werden mit mehr oder weniger suspekten Triebern (da gibts es angeblich so tolle Mixe aus verschiedenen Releaseständen) betrieben, wenn es hier zu Problemen kommt, kann man da nicht ATI zurechnen, oder die Vollpfosten die unbedingt aus den noname >4ms-RAMs per BIOS Update 275MHz machen.
 
amdmb.com ist kein overclocker board. ausserdem hab ich dahinter noch "usw" geschrieben. die beiden sind nicht die einzigen wo du das beobachten kannst.
schau doch mal auf deiner lieblings newsseite (nicht diese hier) in die foren dann wirst du sehen was ich meine.
ausserdem ist das wohl auch nur mal verständlich dass leute irgendwelche leaked treiber benutzen wenn ATI keine richtig funktionierenden offiziellen hat. mit den offiziellen läuft einiges noch schlechter.
 
Hi

Die Geforce Karten snd echt geil, zurzeit ist die Radeon besser. Demnächst wirds wieder die GeForce sein. Und? Noch lange kein Grund zum streiten. Zu de Treiberproblemen: Als die GeForce 4 rauskam gab es große Treiberprobleme, wie z.B. in mehren Autorennen war nur der Schatten der Wagen zusehen. Das ist halst schnell behoben worden. Jetzt ist die Radeon 9700 Pro neu auf dem Markt: Und? Treiberprobleme!! Meiner Meinung nach werden die auch bald behoben worden sein.
@lol Sag ihm mal, er soll mal ein Treiberupdate raufschmeissen, bestimmt läufts dann besser.
Also mein Kauftipp: Wer Leistung will, der sollte sich zuzeit ne Radeon 9700 Pro kaufen. Wer aufs Geld achtet: Ne GeForce 4 Ti4200 oder 4400. Und wer noch Zeit hat: Der kauft halt ne Geforce FX (halt die neue). Und wer noch mehr Zeit hat, der nimmt halt die neue von ATI (vielleicht Radeon 12345 :) ) usw.

Ciao Tobias
 
Zurück
Oben