News Nvidia bringt offiziellen „GeForce 178.13“-Treiber

riDDi schrieb:
Wer redet denn hier von müssen. Jeden Monat kommt ein Treiber, den du installieren kannst, aber nicht musst. Die Release Notes verraten dir, ob dir der Treiber nützt.
Jeden Monat Bugfixes, die einigen Leute sicher das Leben leichter machen. Dabei ist die Liste der "known issues" (s. Release Notes) bei Nvidia auch nicht kürzer. Die Treiber sind in jedem Fall länger als einen Monat in Entwicklung.

Aber wenn du lieber in unregelmäßigen Abständen einen Beta-Treiber hast, von denen dann irgendwann evtl. einer ein WHQL-Zertifikat erhält, dann ist das deine Sache.

PS: Der Treiber interessiert mich nicht. Hilft genausowenig wie die vorherigen gegen die unterirdische Performance in Team Fortress 2 unter Vista. Hätte ich mir doch nur wieder eine ATI gekauft :(

Ich installiere keine Betatreiber nur die WHQL und bei mir läuft schon 15 Jahre alles perfekt, ich hatte noch nie Problme mit nVidia Treiber.

So long.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zwei 8800GTX im SLI und auch Probleme mit CS:S ? ich hab im Streßtest ohne SLI 269FPS und mit SLI immer so um die 106,7 :freak: das gleiche hatte ich schon beim 177.83. Mit dem 175.19 geht alles glatt. Wenn ich den Harken im Treiber mache bei nur Software anzeigen die auf dem PC ist zeigt er mir auch nicht cs:s an was im 175er der fall ist.
 
Sp3ll schrieb:
das stimmt doch so garnicht.

ich selbst habe eine 8800GTS 640mb von Nvidia und bin eher davon enttäuscht das Nvidia so selten treiber raus bringt.

ATI bringt monat für monat einen neuen treiber raus und kümmtert sich kontinuierlich darum.

in dem text werden fakten durcheinander geworfen und die hersteller werden gleichgestellt, was die treiber angeht, obwohl ati da klar die nase vorn hat.

wenn schon objektiv dann richtig!

grüße

Sp3ll

Lieber halbsoviele Treiber-releases, dafür stabile und vorallem gründlich getestete Versionen!
Kannst ja gerne zu ATI wechseln und dir die super Treiber antun... Wird viel versprochen aber nicht immer alles gehalten.

Klar, bei Nvidia ebenso, aber dort scheint es mir Verhältnismässig selten vorzukommen. Wirkliche Probleme a´la Abstürze hatte ich z.B. nur bei dem 177.79 (meine ich) - da ging bei STALKER auch nicht mehr allzuviel.
Von der Performance her sage ich das der 169.21 mit der beste Treiber ist zur Zeit. Also für mich und meine Games :-)

Bin ja mal gespannt was der "neue" Treiber bringt. Mit der Beta 177.92 war ich schon sehr zufrieden, bis auf die Performance bei STALKER z.B., da war der alte wieder besser. *kopfkratz* aber sowas kann wohl auch am System selbst liegen. Da bin ich nicht sicher...

Gruss
 
1337 g33k schrieb:
An riDDi: Wie hast du den Team Fortress 2 eingestellt, dass es nicht flüssig läuft? Die Hardware müsste ja passen (Siehe Link in Signatur, schöner Bildschirm)
Volle Details (außer Motion Blur) in 16x10, 4xAA, 16xAF. Framerate oft genug weit über 100, dafür geht sie aber derweil bis auf 20 runter. Klar, TF2 ist noch CPU-intensiver als andere Source-Spiele, aber unter XP lief es wunderbar.
Ich habe den Forceware im Verdacht, denn:

  • das Ausschalten der "Thread-Optimierung" bringt Besserung
  • ATI erreicht unter Vista teils mehr Performance als unter XP (Vista ist also nicht schuld)
Mhja der HP ist nett. Macht spaß das Zocken da drauf ^^

Trackballfan schrieb:
Ich installiere keine Betatreiber nur die WHQL und bei mir läuft schon 15 Jahre alles perfekt, ich hatte noch nie Problme mit nVidia Treiber.
Das sehen andere Leute aber ganz anders. Dass du nichts zu meckern hast ist schön für dich, aber es gibt definitiv immer mal wieder Probleme mit den Grakatreibern aller Hersteller.

@Defragg: Bei ATI arbeiten mehrere Treiberteams gleichzeitig an verschiedenen Versionen. Die Release-Treiber werden genauso getestet wie bei Nvidia. Mehr noch, da hat jeder Release ein WHQL-Zertifikat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit dem 178.13, und auch schon mit dem alten 177.83 massive Grafikfehler bei Bioshock. Am Anfang wo man da aus dem Wasser auftaucht hab ich so schwarzeckige Muster auf dem Bildschirm, und ruckeln tuts irgentwie auch. System siehe Signatur. Keinen Plan was da abgeht. Ich hab halt gehofft das es am alten Treiber liegt, aber jetzt hab ich das Problem mit dem 178.13 immer noch. Echt zum...
 
Sicher das das am Treiber liegt? Habe nämlich nicht das Problem mit dem Treiber und hatte es auch nicht mit dem vorgänger...
 
Weiss auch nich was da los ist. Also es ist die Össterreichische Version, und mit meiner 8800 GTS hatte ich da keine Probleme. Jetzt is halt die Frage obs vielleicht an der Grafikkarte liegt, aber in anderen Games hab ich ja auch keine Probleme. Naja mal sehn
 
Also das mim Ruckeln lag daran, dass Bioshock anscheinend nicht mit Quad Core CPUs klar kommt. Hab einfach die exe nur auf dem ersten und zweiten Kern laufen lassen, und schon war das Ruckeln weg. Und das mit den Grafikfehlern is irgentwie nur an der Absturzstelle, also bis dahin wo man in die Tauchkugel steigt. Danach läuft alles super (ich hab jetzt nur so ca. 45 Minuten weiter gespielt, aber da waren keine Grafikfehler mehr zu sehn).

hier mal 3 Screens



Bei den ersten 2 kommen plötzlich so viereckige Kästchen mitten is Bild, die dann erst verschwinden wenn ich aufgetaucht bin. Vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Beim dritten Screen fehlen irgentwie Texturen, und zwar auch noch unten an der Treppe, und bei der Tauchkugel.


Und dann hab ich noch bei Crysis Warhead so komische Fehler bei Licht/Schatten, und an einer Stelle so ganz komische Muster im Bild, bzw. auf den Texturen.

Hier 4 Screens dazu



Hat vielleicht jemand das selbe Problem, oder ne Ahnung was das sein könnte ?
In anderen Games hab ich nämlich keine Probleme. Also ich Zocke zur Zeit nur GRID, UT3, COD4, und da läuft alles super. Hab nur in den 2 Games von oben so komische Fehler :rolleyes:
 
Zurück
Oben