Notiz Nvidia-Bundle für GeForce: Ghostwire: Tokyo und Doom Eternal mitsamt den DLCs

Ein schlechtes Spiel und ein altes (aber gutes) Spiel.
Mir wären anständige Preise bzw. die nächste Gen lieber.
Ergänzung ()

Hauwexis schrieb:
@Caseking-Mike
Leider lächerlich überteuert.
Genau wie überall woanders auch.
Dazu noch die hohen Versandkosten bei Caseking...
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Der günstigste Anbieter ist auch immer der, mit der schlechtesten Garantie Abwicklung, so gesehen mögen wir Kunden schuld sein an den winzigen Margen, weil wir meistens nicht nur beim günstigsten einkaufen, sondern auch noch ein gutes Rating des Händlers erwarten und das bekommt der Händler auch nur dann, wenn er dafür Geld ausgibt.
Wenn wir bzw. ich ehrlich bin hat bis auf Amazon kaum ein Händler eine gute Garantieabwicklung... leider.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Wenn wir bzw. ich ehrlich bin hat bis auf Amazon kaum ein Händler eine gute Garantieabwicklung... leider.
Kann ich nicht bestätigen und nicht nur deswegen weil Amazon schon mal Ware ohne Hersteller-Garantie einkauft, weil das billiger für sie ist.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Dazu noch die hohen Versandkosten bei Caseking...

Transport- und Frachtkosten haben sich leider massiv verteuert und wir können so etwas nicht querfinanzieren. Ich verweise erneut auf die geringen Margen im Hardware-Bereich, von denen man anders als bei anderen Warengruppen in der Regel schlicht nicht einmal das Paket finanzieren könnte, mit dem die Ware am Ende zum Endkunden geschickt wird. Die weltweiten Probleme beim internationalen Warenverkehr durch Corona dürften ja ausreichend bekannt sein und die sind nach wie vor nicht gelöst.

"Container: Preise für Fracht aus China nach Europa in acht Wochen verdreifacht"
https://www.manager-magazin.de/poli...bbc14fb?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

"Deutsche Post spürt Ukrainekrieg Frachtraten verteuern sich wegen längerer Flugrouten weiter"
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...weiter-a-e0e5803e-4137-41e4-b292-9504d2aa4c2c

Dazu gesellten sich zuletzt noch gestiegene Treibstoffpreise, weshalb an günstigen oder gar kostenfreien Versand leider nicht zu denken ist.

RAZORLIGHT schrieb:
Wenn wir bzw. ich ehrlich bin hat bis auf Amazon kaum ein Händler eine gute Garantieabwicklung... leider.

Ich vermute, dass "gute Abwicklung" konkret bedeutet, dass die Abwicklung sehr schnell, also ohne jede Prüfung abläuft. Amazon ist aufgrund ihrer Marktmacht in der luxuriösen Position, sämtliche Kosten von Reklamationsabwicklungen einfach durchzureichen an den Händler/Hersteller/Lieferanten im Hintergrund. Das alles führt auch dazu:

"Amazon: Retouren für die Müllhalde"
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/amazon-retouren-fuer-die-muellhalde-1.4009480

"Rücksendungen Amazon vernichtet neuwertige Waren in großem Stil"
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...uwertige-waren-in-grossem-stil-a-1211876.html

"Retouren: Warum erstattet Amazon Geld, ohne die Ware zurück zu wollen?"
https://t3n.de/news/retouren-amazon-ware-erstattung-814939/

"Amazon: Ungeduld auf Kosten der Umwelt?"
https://www.zeit.de/wirtschaft/unte...stellung-kuerzere-lieferzeiten-internethandel

"Trotz Neuregelung Amazon entsorgt weiterhin Neuwaren"
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/amazon-297.html

"Amazon-Betrüger ergaunert 600.000 US-Dollar mit gefälschten Retouren"
https://www.amazon-watchblog.de/marktplatz/2202-amazon-betrueger-retouren.html

Und bei PC-Hardware führte es dazu:

"Amazon verkauft manipulierte Intel Core i5-9600K"
https://www.heise.de/ct/artikel/Amazon-verkauft-manipulierte-Intel-Core-i5-9600K-4322124.html

"Fälschungen bei Amazon: Billigen Celeron als Ryzen 7 verkauft"
https://www.golem.de/news/faelschun...celeron-als-ryzen-7-verkauft-1707-128984.html

"Gefälschte Ryzen-Prozessoren: Amazon-Stellungnahme und AMD-Verpackungsproblem"
https://www.heise.de/newsticker/mel...nahme-und-AMD-Verpackungsproblem-3776940.html

"Alter Trick: CPU-Fälschungen erneut über Amazon verkauft"
https://www.computerbase.de/2019-03/cpu-faelschung-amazon/

Auch das ist Jahr für Jahr sicherlich sehr hilfreich:

"Steuerparadies Luxemburg: Amazon zahlt in Europa wieder keine Steuern"
https://www.computerwoche.de/a/amazon-zahlt-in-europa-wieder-keine-steuern,3553191

"In Amerika : Amazon muss keine Steuern auf Milliardengewinn zahlen"
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ern-auf-milliardengewinn-zahlen-16046270.html

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Apocalypse, SirDoe und 4 andere
Caseking-Mike schrieb:
Transport- und Frachtkosten haben sich leider massiv verteuert und wir können so etwas nicht querfinanzieren. Ich verweise erneut auf die geringen Margen im Hardware-Bereich, von denen man anders als bei anderen Warengruppen in der Regel schlicht nicht einmal das Paket finanzieren könnte, mit dem die Ware am Ende zum Endkunden geschickt wird. Die weltweiten Probleme beim internationalen Warenverkehr durch Corona dürften ja ausreichend bekannt sein und die sind nach wie vor nicht gelöst.
Eure Versandkosten waren schon immer sehr hoch, das lasse ich nicht gelten. (auch vor Corona etc. bei 7,99€!)
Wollte schon öfter mal was bei euch bestellen, aber für mich persönlich ist das immer eine Hürde.
Ich bin 1. ein relativ unentschlossener Mensch und habe gerne eine "Auswahl" (ich behandle aber die Dinge auch immer so, als ob sie mir nicht gehören, sprich wie mit Samthandschuhen) 2. Haben die Produkte heutzutage einen derart beschissenen Qualitätsstandard (QA), dass man oft Lotto spielen muss um ein einwandfreies Produkt zu erhalten.
Caseking-Mike schrieb:
Ich vermute, dass "gute Abwicklung" konkret bedeutet, dass die Abwicklung sehr schnell, also ohne jede Prüfung abläuft. Amazon ist aufgrund ihrer Marktmacht in der luxuriösen Position, sämtliche Kosten von Reklamationsabwicklungen einfach durchzureichen an den Händler/Hersteller/Lieferanten im Hintergrund. Das alles führt auch dazu:
Ich denke ich habe nicht geschrieben, dass ich Fan von dem Verein bin, aber eine einfachere Garantie/Retourenabwicklung für den KUNDEN gibts bei keinem anderen Händler, das ist nüchtern betrachtet einfach Fakt. Wie schon oben geschrieben sind da die Hersteller mit ihrer unterirdischen QA nicht ganz unschuldig und es ist teilweise Selbstverschulden, wenn sie bei minderwertiger Ware für die man aber dennoch den gleichen Preis bezahlen soll wie für Einwandfreie, dann auf den Kosten sitzen bleiben, das ist nur fair.
Und ich hatte schon einiges an unverschuldetem Ärger bzgl. Garantie mit anderen Händlern.
Zumal Amazon u.a. auch wegen der Kulanz so groß geworden ist, nicht immer wegen den niedrigsten Preisen.
Servicewüste Deutschland ist nicht umsonst ein sehr alter hartnäckiger Begriff.

Dass Amazon als Megakonzern mit all den Nachteilendie dazugehören ist, streite ich nicht ab (Bezos ist mittlerweile maximal unsympathisch) und ich bestelle dort auch nur wenn ich muss oder der Hersteller selbst keine Garantieabwicklung macht sondern über den Händler geht (und da liegt oft das Problem).
Mir sind da meine Nerven mittlerweile einfach zu schade und ich sehe es nicht ein wegen jedem Dreck zum Anwalt springen zu müssen, nur weil der Händler seiner Verantwortung nicht ordnungsgemäß nachkommt, zumal das Vertrauen in die deutsche Justiz eh schon dahin ist.

Besonders die letzten 2 Links kann man auf jeden größeren Konzern übertragen, das Problem ist leider auch hausgemacht und ich glaube, einige Staaten haben sich auf einheitliche Steuern geeinigt, damit sowas erst gar nicht möglich ist.

Über das Thema könnten wir Seitenweise diskutieren.
Dennoch als kleines Kundenfeedback, überdenkt eure Versandkostenstrategie, andere HW Händler können es ja auch (nicht ohne aber günstiger).

Achja und wenn wir bei Schmutz über Unternehmen ausgraben sind, ich glaube nicht, dass Caseking eine weiße Weste hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ein schlechtes Spiel und eins was schon im Gamepass dabei ist.
Kein guter Deal nVidia.
 
Naja, aggressiven Abverkauf kann man auch so interpretieren, dass Nvidia nicht glaubt nach 4000er Launch auf die 3000er angewiesen zu sein. Einerseits.

Andererseits könnte man natürlich versuchen noch fix die Preisbrecher los zu werden, solange es noch geht.

Schwierig Schwierig. :freaky:

Gamefaq schrieb:
Weil diese Generation ist wie alt? Release 3080 17. Sep. 2020 also noch 2 Monate = 2 Jahre alt und dabei immer noch ÜBER dem UVP ist?
Ich stelle mir gerade eine Welt vor, in der die Händler genauso motzen wie Leute hier auf CB:

"Diese Generation ist gerade mal vor 2 Monaten auf den Markt gekommen und schon ist der Preis UNTER der UVP, weil die unverschämten Kunden nicht bereit sind diese zu bezahlen!"
Solch einen Händler würde man wohl fragen, ob er verstanden hat, wie freie Preisbildung funktioniert.

Nunja Gamefaq... :p
 
LBB schrieb:
Den Leuten aber auch bitte rechtzeitig Bescheid geben wenn die Codes mal alle sind bzw das Programm dann rechtzeitig von der HP nehmen ;)

Da wir das immer genau so machen, bezieht sich deine Aussage vermutlich auf die Zeit nach Veröffentlichung der RTX 3000-Serie, in der NVIDIA selbst zeitweilig keine Codes mehr bereitgestellt, aber gleichzeitig die Promotion nicht beendet hatte, richtig? In dem Fall können wir nicht einfach eigenmächtig so eine Aktion beenden, die ja vorab auch mit entsprechendem Aktionszeitraum beworben worden ist. Das hatte also nichts mit uns zu tun, wir haben nur - mal wieder - den Ärger der Kunden abfangen müssen. NVIDIA hatte dann etwas verspätet noch entsprechende Codes bereitgestellt.

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Da wir das immer genau so machen, bezieht sich deine Aussage vermutlich auf die Zeit nach Veröffentlichung der RTX 3000-Serie, in der NVIDIA selbst zeitweilig keine Codes mehr bereitgestellt, aber gleichzeitig die Promotion nicht beendet hatte, richtig? In dem Fall können wir nicht einfach eigenmächtig so eine Aktion beenden, die ja vorab auch mit entsprechendem Aktionszeitraum beworben worden ist. Das hatte also nichts mit uns zu tun, wir haben nur - mal wieder - den Ärger der Kunden abfangen müssen. NVIDIA hatte dann etwas verspätet noch entsprechende Codes bereitgestellt.

Liebe Grüße
Mike
Nö war AMD mit 6900xt, Far Cry 6 und Resident Village.......hieß von eurer Seite aus am Fon, uns sind die Codes ausgegangen, wende dich Mal an AMD.....AMD meinte ich solle mich an Euch wenden zwecks Bestätigung dass ihr keine Codes mehr habt.......war mit dann zu doof und ich hab's unter Lehrgeld verbucht
 
LBB schrieb:
Nö war AMD mit 6900xt, Far Cry 6 und Resident Village.......hieß von eurer Seite aus am Fon, uns sind die Codes ausgegangen, wende dich Mal an AMD.....AMD meinte ich solle mich an Euch wenden zwecks Bestätigung dass ihr keine Codes mehr habt.......war mit dann zu doof und ich hab's unter Lehrgeld verbucht

Hallo LBB,

bitte schick mir mal eine PM oder E-Mail an "mike@caseking.de" mit deiner Kunden- oder Bestellnummer, damit ich das überprüfen und mich darum kümmern kann.

Liebe Grüße
Mike
 
Bright0001 schrieb:
Ich stelle mir gerade eine Welt vor, in der die Händler genauso motzen wie Leute hier auf CB:

"Diese Generation ist gerade mal vor 2 Monaten auf den Markt gekommen und schon ist der Preis UNTER der UVP, weil die unverschämten Kunden nicht bereit sind diese zu bezahlen!"
Solch einen Händler würde man wohl fragen, ob er verstanden hat, wie freie Preisbildung funktioniert.

Nunja Gamefaq... :p
Die Händler motzen seit Jahren über die Geiz ist Geil Mentalität. Nur um die geht es hier nicht sondern das der Grafikkarten Markt aktuell kaputt ist.
 
Gamefaq schrieb:
Die Händler motzen seit Jahren über die Geiz ist Geil Mentalität. Nur um die geht es hier nicht sondern das der Grafikkarten Markt aktuell kaputt ist.
Kaputt war er Ende 2021/Anfang 2022.
Jetzt sind wir zwar noch immer nicht bei den alten Preisen aber es gibt immerhin reichlich Karten zu Preise knapp über UVP oder sogar teilweise darunter.
 
mojitomay schrieb:
Ich glaube wer zur Zielgruppe der High-End-GPUs gehört, der besitzt so "antike" Spiele wie Doom eternal bereits, ich verstehe dieses Bundle also nicht. (Möglicherweise gab es die Keys günstig?)

Wen soll das hinter dem Ofen hervor locken?
Miiiich :D.
Da ich schon länger liebäugele, ist es nun die 3080er Gaming Z 12g von MSI geworden,
die unter 900 Euro kostet. Das war meine Schmerzgrenze.
Und nun noch Games dazu, die ich nicht habe... passt :daumen:.

Außerdem sind einige RTX heute schon wieder etwas im Preis hochgegangen 😮.
Vielleicht auch nur eine Wochenendpreiserhöhung. Aber wer weiß.
Ergänzung ()

Martinipi schrieb:
Warum so bescheiden? Die sollen die gefälligst verschenken!

Manche Leute...
Der Hauwexis haut aber die Teile raus hier :freak:.
Junge, Junge... oder Mädchen, Mädchen... da ist der Nickname Programm 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ist das lange her das ich mal ein bundle mit spielen wieder sehe. Irgendwie hatte ich bis dato auch nie Glück da ich meistens für diese bundles nicht qualifiziert war.
 
mojitomay schrieb:
Wen soll das hinter dem Ofen hervor locken?

Vermutlich komplette Neueinsteiger, die glauben, dass jetzt der richtige Einstiegszeitpunkt sei (und im High-End-GPU-Bereich gleich zugreifen wollen) oder sich eine bald auslaufende nVidia GPU jetzt aufschwatzen lassen wie im nachfolgenden Video etwa:


Dagegen raten andere in Ihren Videos noch zum warten mit voraussischtlich deutlich niedrigen Preisen auf Basis einer angeblichen Flut von gebrauchten Miner-Grafikkarten aus Asien, die noch nicht in Nordamerika und Europa angekommen sein soll:


Für Leute, die sich jetzt noch einen Kauf von Ampere oder RDNA2 Grafikkarten überlegen vor oder kurz nach dem Erscheinen von Ada Lovelace und RDNA3 GPUs, ist es eher eine schwierige Situation, ersichtlich an den konträren Meinungen in den beiden obigen Influencer-Videos.

nVidia dürfte günstig an die Keys für die Titel gekommen sein (durch Abnahme großer Mengen), aber für die angepeilte Zielgruppe (RTX 3080+) passt das gar nicht und ist das Bundle ziemlich unspektakulär/kaum ein zusätzlicher Kaufanreiz, zu einer RTX 3050/3060 hätte es dahingegen vielleicht noch passen können aber nicht wirklich für High-End Kartenkäufer.

Es scheint sich jetzt ein wenig zu rächen, dass nVidia und AMD/RTG die Gaming-Kundschaft ca. 1.5 Jahre bei massiv überzogenen Preisen - auf Basis der diese Preise zahlenden Kryptominer - nackt im Wind hat stehen lassen.
Jetzt glaubt man wirklich noch mit den bald auslaufenden Karten und einem durchwachsenen Bundle um oder über UVP gerechtfertigt die Ware - für welche Gamer auf einmal wieder die richtige/passende Zielgruppe sind - in großen Mengen absetzen zu können?

Vermutlich läuft das ganze wieder auf eine Strategie wie bei Turing hinaus, dass nVidia versuchen wird kommende energiehungrige Ada Lovelace GPUs im Preis noch höher anzusetzen (welches aber nur Early Adopter und Hobby-Enthusiasten zum Kauf anregen dürfte) und erst einmal keine GPUs unter einer RTX 4080 anzubieten, um die alte Ware so teuer wie möglich noch los zu werden.

Ob das in einer nahenden Rezession das richtige Mittel sein wird, in welcher die Leute Ihr Geld dann vermehrt eher für andere Dinge als die neuesten Grafikkarten ausgeben werden, und nicht dadurch Boardpartner und Händler auf der Strecke bleiben werden und der eigene Aktienkurs/Börsenwert massiv darunter leiden wird, wird man abwarten müssen.

Entweder die GPU-Hersteller normalisieren Ihre Gewinnmargenvorstellungen wieder halbswegs (für den Verkauf der auslaufenden/alten Produkte deutlich unter UVP) oder nVidia und AMD/RTG werden die Ware evt. nicht loswerden und als Verluste abschreiben müssen (es gibt Gerüchte, dass es für nVidia profitabler sein könnte produzierte GPU-Ware zu verschrotten anstatt diese günstiger zu verkaufen ... gegen so eine ressourcenfeindliche Praktik sollte es m.E. Gesetze/saftige Strafen geben).

Warten auf eine RX 7600XT mit der Leistung einer RX 6900XT (aber leider nur mit 8GB) für ca. 500 Euro (400 US$ + Steuern & Zölle + Euro- vs. US$-Abschwung) könnte sich für einige evt. lohnen ;), die Frage ist nur, wie lange man darauf wird warten müssen (gibt es die GPU noch in diesem Jahr)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90 und mojitomay
orodigistan schrieb:
die spiele werden in ein paar jahren eh verscherbelt
Was ne "schlaue" und tiefgründige Antwort 🙄😯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orodigistan
Zurück
Oben