nvidia control panel - Desktopgrösse und Position anpassen

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Es gab doch im nvidia control panel immer die Möglichkeit, Seitenverhältnisse (fixed aspect ratio, scaling etc.) anzupassen. Ich hatte jetzt auf einem Rechner den aktuellen nvidia-Treiber 270.61 (Geforce 285 GTX) installiert - der Monitor ist ein LG Flatron W2353v. Gehe ich jetzt in die Rubrik "Adjust desktop size and position" (also Bildschirmgrösse und Position anpassen), erscheinen diese Optionen nicht mehr. Es besteht lediglich die Möglichkeit "Resize my desktop", also die Desktopgrösse manuell anzupassen. Auf Spiele hat dies bspw. keinen Einfluss. Bsp.: ich spiele ein Spiel mit einer Aufloesung von 1024 x 768, trotzdem "zieht er" das Bild dann über die ganze Länge von 1920 x 1080 Bildpunkten - was ich eben nicht will.
Gibt es da irgendeine alternative Möglichkeit?
 
Zurück
Oben