Nvidia Control Panel nicht vorhanden

NoemSis schrieb:
Habe alle ausprobiert. Über GeForce Experience, den mit DCH und ohne. Und einen Älteren.


probiert mal das hier, das hat bei mir eben irgendwie doch noch geklappt, nach 1000 anläufen.

QuerSiehsteMehr schrieb:
Aktuellen Treiber herunterladen, Display Driver Uninstaller herunterladen und den Computer vom Netzwerk trennen. Treiber über DDU deinstallieren und neu starten. Computer bleibt vom Internet getrennt. Dann nochmal probieren. Wenn funktioniert, wieder verbinden. Hatte dasselbe Problem. So hats bei mir funktioniert.

Das mit den Lüftern ist normal. Ist ein Lüftercheck, der gemacht wird, damit die Lüfter anlaufen. Kann durch das BIOS-Update hinzugefügt worden sein. Ist bei meinem X470 auch.
 
@dogAteYelowSnow Es funktioniert jetzt! Die Lösung war allerdings eine andere. Ich hatte das ja vorher schon ähnlich gemacht, nämlich im abgesicherten Modus die Treiber mit DDU (ohne restart) deinstalliert und dann den neuen direkt installiert.

Allerdings hat sich das Control Panel dann gar nicht geöffnet (nicht mal eine Fehlermeldung). Das selbe Problem hatte ich bei der Lösung von @QuerSiehsteMehr jetzt aber auch...

Ich habe dann alle Monitore abgesteckt und jetzt geht es! Credits gehen raus an diesen Geforce Thread: https://forums.geforce.com/default/topic/1004792/geforce-drivers/nvidia-control-panel-not-working/

Ich danke euch trotzdem allen!
 
Was hast du denn für ein VGA BIOS auf deiner karte?
 
Gibt es noch ne Möglichkeit ne gescheiten Treiber der ohne diese app läuft zu bekommen?
 
DCH sind gescheite Treiber, da sie 1zu1 die selben sind, nur der treibertyp hat sich geändert.
Du wirst keinen unterschied merken
 
Ich vermeide so gut wie möglich diese apps. Ich will auch keine 3 Programme als Grafiktreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den Thread mal wieder rauf: Ich habe seit der aktuellsten Version das gleiche Problem. Treiber wie üblich drüberinstalliert, dann wurde ich von der Meldung begrüßt, dass die Systemsteuerung nicht gefunden wurde (Installation manuell ohne GFE) und ich diese über eine App aus dem Store installieren könne. Da ich den Shop komplett rausgeworfen habe, sowieso keine Option.

Auf der Nvidia-Seite bekomme ich für meine 1080ti leider nur einen Treiber angeboten, gibt es da eine Lösung? Eine Deinstallation mittels DDU brachte leider keine Abhilfe...
 
Hmm normalerweise kann man im Archive auch für win 10 nach normalen Treibern suchen aber das scheint nicht mehr zu kappen.
 
Ja, das hat mich auch gewundert. Gut, ich nutze die Systemsteuerung selten und mit der aktuellen Version habe ich bei Freesync weniger Flackern, der Hinweis auf den Store nervt mich hingegen, da das bei jedem Systemstart kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
@HisN : Danke dir, das ist mir heute zum ersten mal begegnet. Ich habe einiges an meinem Windows herumgebastelt, damit es mich mit ungewünschten Updates verschont, ich hatte schon vermutet, dass es daran liegt.
Aber gut zu wissen, dass es noch Treiber ohne diesen Schwachsinn gibt, für den MS sicher gut gezahlt hat.
 
Ich habe mir den verlinkten Treiber installiert, der ging wieder problemlos. Ein weiterer Grund, auf AMD als nächste Karte zu setzen, auch wenn es wohl leider Q4 für Highend heißt...
 
Falls das noch für jemand von Interesse ist:
ich habe damals eine ganze(!) Nacht(!!) damit verbracht, das Control Panel von nvidia zu finden OHNE (!):

-
dafür bei MS Spy - Windows - ein Konto anlegen zu müssen
(im MS Windows Store gibt es die app zum Download nur mit Konto) - weil dann automatisch MS-Windows 10 zur absoluten Super- Spymaschine umgewandelt worden wäre mit so einem Konto! (Wollte MS LOKAL betreiben)

- und ohne den Spy-Super-Sniffer- Geforce-Experience Kram zu installieren

Beide - MS - und nvidia Experience - sammeln Telemetire Daten fleissiger als --- na wir wissen alle als wer.

Hat mich EINE NACHT gekostet!! Eine-Ganze-Nacht! :grr::grr::mad::grr:
-> damit das andere nicht auch durchmachen müssen, könnt Ihr mich gern anschreiben, hab das hier noch irgendwo rumliegen.

Viele Grüße
Und schlaft gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben