News nVidia Detonator 40.41 erschienen

Alle testen nur DX y.y .
Wie siehts denn mit Specview 7.0 proe aus?
Kann das mal wer testen?

Danke!

Warum ich das nicht selber teste?
Hab leider nur NT4.0. (Für Pro/E reichts....)
Mail: wieduwilt.m@phoenix-tec.de

Na klar muss man VORHER den alten Treiber deinstallieren !

Der neue Treiber könnte eine stärker veränderte Registry oder Treiberfiles-Architektur haben. Ohen den alten vorher zu deinstallieren kann zu nehm "Kurdelmudel" führen.Ich deinstallier immer vorher den alten.Anschliessend starte ich den PC aber nicht neu sondern lösch manuell noch alle Reste die immer trotz Deinstallation bleiben Laufwerk C: -> Datein suchen "nv*.*" als Suchbegriff und alles gefundene löschen. Ebenso die Registry(regedit.exe) Dort Suchbegriff : "nvidia" - immer so 2-3 Resteinträge die noch weggehören.Das Problem mit dem "Eigenschaftenmenü" kann auch gut nur deswegen sein.Die Datei "NVCPL.DLL" ist für dafür das erweiterte "Eigenschaftenmenü" zuständig.

Notfalls könnte es ein Tip sein einfach die anscheinend stabilere "NVCPL.DLL" des Detonators 30.82 über die
des Detonators 40.xx drüberzukopieren (also nach c:\windows\system ]

Also ich habe keine Probleme im Treibermenü, wenn ich auf den Reiter "GeForce 4 Ti4600" klicke. Tritt das Problem also nur mit einer Ti 4400 auf oder was? Ist Euch auch unter den Anti-Aliasing Einstellungen der Button "TEXTURE SHARPENING" aufgefallen? Ich glaube, der war vorher (29.42er) nicht da. Außerdem kann ich jetzt unter "OVERLAY CONTROLS" endlich Änderungen vornehmen, vorher, bei vielen anderen Vorgängerversionen waren die bei mir nicht möglich, weil nichts anwählbar war. Ich werde die Treiber jetzt mal ausprobieren, um zu sehen, wie gut die sind und ob dieses "TEXTURE SHARPENING" zu einer besseren Bildqualität führt und eventuell Leistung kostet.

ja is denn jetzt schon weihnachten?
gestern die geile mbm5 version, heute der geniale nvidia treiber! fast 1000 points mehr bei 3dm2k1se. bei nature von 60 auf 85 fps. bei dragothic low von 203 auf 235 fps.

ich hab den treiber wie immer einfach über den alten drübergebügelt, das menü ist zwar komplett neu, aber alles ist wie gewohnt vorhanden plus einige neue funktionen.

fazit: ich liebe nvidia.

cya

@Jan-Frederik
Menu-Probleme gibt es dann nicht, wenn ein voriger Treiber, z.B. 3100, zuvor deinstalliert wird. Bei vielen Deto-Updates muß man das nicht, hier schon.

Ein anderes Problem taucht auf, denn keiner der von mir getesteten 60Hz-Fixer funktioniert (also auch nicht nvrt, das mit 3100 einwandfrei auf z.B. 100 Hz hochschraubt).

Werd mir wohl wieder meine eigene Zusammenstellung inkl. angepaßtem inf-File vornehmen müssen.

Mit meinem Pc :
Pentium4 2.0G
256DDR
Gainward Geforce4 Ti4200 64DDR 3.3
Seagate Baracuda 80GB

Vorher mit 30.82 9300 Punkte
Jetzt mit 40.41 10300 Punkte

EINFACH WOW WOW WOW
DANKE DANKE DANKE NVIDIA

So, nach dem ersten Testdurchlauf kam folgendes raus:
29.42er: 3DMark 2001 (default): 10245 Punkte
40.41er: 3DMark 2001 (default): 10937 Punkte
40.41er: 3DMark 2001 (defalut): 9040 Punkte (mit TEXTURE SHARPENING) ***

*** Die Texturen sehen wirklich schärfer aus! Auffällig ist, daß die Texture Fill Rate extrem in den Keller fällt und sowohl beim Single- als auch beim Multi-Texturing nahezu gleiche Ergebnisse herauskommen. Normaler Weise stehen die ja im Verhältnis 1:2 und nicht 1:1. Egal.

Allerdings funzt kein Refresh Rate Fix mehr, mal sehen, was der Link von PC-Techniker so bringt...

hi
Also ich habe neue 40 er treiber installiert und überschrieben mit der alte Treiber. Da hat es alles funktuniert auch 100Hz bis auf das menü.
Danach habe ich alles deinstalliert und nochmal 40 er treiber installiert . Jetzt funktunierte auch das menü aber diesmal funktuniert nicht mehr mit dem 100 hz laut monitor anzeige steht 75Hz bei mir.
Und das ganze funktuniert auch nicht mehr mit Reforce programm. hat jemand dagegen eine Lösung gefunden?

Danke

Nabend........:)

Also die Performance ist bei mir WIRKLICH langsamer! Hab nochmal die altern Treiber raufgeschmissen und wieder das gleiche bild.... KEIN PLAN woran das liegt*g*! ABer jetzt funzt auch das Menue und ich muss sagen : REPEKT NVidia!!!!
Selbst die sschwarzen Ränder im TV-Modus sind weg! und selbst dass man auf dem TV das Video FULL-Screen anschauen kann(wie gesagt OHNE schwarez ränder*g*) und auf dem Windows Desktop sogar dabei zocken kann!!

Respekt, bis auf den Performance schwund...

Greetz Adamek!

@ 2LivE

Der Link, den StW gepostet hat http://www.pagehosting.co.uk/rf/ und das damit verbundene Programm Refresh Force 1.1 funktioniert bestens bei mir! Man kann die Einstellungen ja auch manuell ändern, falls die automatische Erkennung von Monitor und Graka nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

PS: Ich meinte natürlich vorhin den Link von StW und nicht von PC-Techniker. Sorry!

Absolut cooles Menue was ich da jetzt hab.
Allein deswegen werd ich den Treiber nicht mehr hergeben.
Alles absolut übersichtlich angeordnet und
durch den neuen Reiter auch noch
komfortabel zu erreichen.

Nur Netscape 7 macht Mucken beim Tippen hier eeeeeek Ist das normal
das ich hier plötzlich unednlich lange in eine Zeile schreiben kann?

Ich lese da in einem anderen Forum über aufblitzende Texturen, sogar der ganze Bildschirm und andere Grafikfehler.
Prima, das nenne ich Rüchschritt!
Was nützen mehr fps wenn dabei die Grafik kotzt?

Aber der Trauerrand beim TV-Out soll nun weg sein, hat ja nur ein paar Jährchen gedauert bis mal das gefixt wurde..

Alles Quatsch ! Die Bildqualität hat sich nicht verschlechtert.
Wenn einige hier ihre Karten zu hoch takten wundert mich es nicht wenn Grafikfehler auftauchen. Hier ist alles Top!

Die Probleme mit dem erweiterten Funktions-Menü lassen sich auch ohne De und Neuinstallation lösen in dem man die 2 Datein

nvrsde.dll und nvcpde.hlp

Welche im c:\windows\system32\ sind löscht.

40.41 funzt bei mir einwandfrei! Hab die alten Treiber(30.82) vorher deinstalliert!!
GForce 4 TI 4200 128MB - AMD XP2000+

3DMark 2001 SE330 mit 30.82 : 10075 3DMarks
3DMark 2001 SE330 mit 40.41 : 10866 3DMarks

freu!!!!!

Bin gerade dabei den neuen 40er Deto zu saugen, hab ihr schonmal probiert den Rivatuner zu verwenden?

@Adamek: Du könntest mal Deine Graka posten.
Soweit ich das richtig sehe hör ich hier nur von GeForce4-Usern Resultate. Würde mich mal brennend für die Auswirkungen der Treiber auf ältere Grakas interessieren. Auf der NVidia-Seite steht diesmal sogar noch nicht mal mehr, für welche Grakas der Treiber überhaupt geeignet ist.

Bei mir funktioniert der Treiber nicht! Stürzt im menü ab.
Hab ein Msi GForce4 TI4600.
Schade!

Zurück
Oben