News Nvidia: Die GeForce RTX 3050 (Ti) feiert als Laptop GPU Premiere

jabberwalky schrieb:
Also ich bin sicher, das die Karte für sehr viele Leute ausreichen wird. Denke die spricht eine grosse Käufergruppe an.

Könnte rBAR wegen den 4GB VRam hier eine Vorteil bringen?
4 GB sind eigentlich Stand 2014 aber die Ansprüche sinken offensichtlich immer mehr.
Aber ich mecker über meine 8G auf keinen Fall. Läuft alles top.

rBAR bringt ja fast gar nichts bei nVidia.
Entweder ist die nVidia Umsetzung sehr schlecht oder rBAR braucht viel RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Leider meine standard Frage bei jeder GPU-Nachricht:

Gibt es irgendwelche Hinweise, dass in der näheren Zukunft eine <= 75 W TDP Single-Slot-GPU mit richtigem HDMI 2.1-Port erscheint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Three of Nine und simosh
Wie vertragen sich 4GB Vram mit dem beworbenen DLSS und "RTX ON"? Laufen damit überhaupt noch moderne Spiele die Raytracing haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
JBG schrieb:
Leider meine standard Frage bei jeder GPU-Nachricht:

Gibt es irgendwelche Hinweise, dass in der näheren Zukunft eine <= 75 W TDP Single-Slot-GPU mit richtigem HDMI 2.1-Port erscheint?
Das suche ich auch!
 
whyme schrieb:
Wie vertragen sich 4GB Vram mit dem beworbenen DLSS und "RTX ON"? Laufen damit überhaupt noch moderne Spiele die Raytracing haben?
Das würde mich auch interessieren. Gerade weil es ja heisst, dass Raytracing mehr Vram benötigt. Bin gespannt auf erste Benchmarks...
 
24601 schrieb:
Ich hoffe auf einen baldigen Release der 3050 (Ti) für den Desktop

Palit hat zumindest wohl schon paar Produktnamen registriert
1620756583657.png
 
in der geschwindigkeitsklasse 4GB ist einfach nur lächerlich... hätten sie den herstellern überlassen sollen ob die 4GB oder 8GB anbieten wollen... oder 3050 4GB und 3050Ti 8GB, so hätte man die beiden noch klarer abgrenzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
whyme schrieb:
Wie vertragen sich 4GB Vram mit dem beworbenen DLSS und "RTX ON"? Laufen damit überhaupt noch moderne Spiele die Raytracing haben?
Auf mittleren Einstellungen sollte das kein Problem sein.

Auf Ultra oder auch Hoch wirste mit 4 GB VRAM aber nicht auskommen.
 
Es ist schon erstaunlich, dass man momentan für den aktuellen Marktpreis einer Mittel- bis Oberklasse GPU einen ganzen Laptop bekommt, der ebenfalls FHD gamingfähig ist.

Ich war am überlegen im Zweitrechner eine 3070 oder 3080 zu verbauen... Aber dafür gibt's halt HP Omen oder Lenovo Legion mit RTX 3060 bis 3070...

Und wenn die RTX 3050ti genauso "gut" verfügbar wird wie die größeren Derivate, ist ein Laptop für ~900€ mit 3050Ti für Gelegenheitsspieler echt eine Alternative zu völlig überteuerten GTX1660 Super oder RTX3060 Desktop.... für die man dann noch den ganzen Rest an Hardware braucht (plus Periferie).

Natürlich kann man sich über die 4GB Vram aufregen, aber niemand wird zum Kauf gezwungen und viele meiner Bekannten schauen nicht darauf, ob alles auf Max-Settings läuft, sondern eher nach dem Motto: "läuft es überhaupt? Ok, mal schauen wie hoch ich die Settings einstellen kann"
Und wenn es dann auf Mittel bis Hoch läuft sind sie zufrieden, wenn dafür die Hardware nicht so teuer war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Control, WatchDogs und MineCraft mit der GTX1650 TI nicht getestet oder wieso hat sie 0 fps dort?
 
Zurück
Oben