Nvidia Display driver stopped working and has recovered

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,

ich habe seit einiger Zeit ziemlich viele Probleme im Browserbetrieb. (Win 7 64 Bit u aktuellste Firefox Version, GTX 1050ti)

Oft wenn ich eine Internetseite scrolle oder auch nur bei nem Video den Slider bewege, stürzt mein Treiber ab und recovered.

Er sagt dann: "Nvidia Display driver stopped working and has recovered". Gefühlt kommt dieses Problem häufiger vor auf Internetseiten, die vielleicht nicht so gut programmiert sind wie Youtube oder Facebook, aber bei Youtube auch schon mal. Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass das immer passiert wenn es etwas laggt. Kann mich aber auch irren.

Habe keine Abstürze beim Zocken oder Sonstigem. Auch nicht bei Highres Videodatein. Wirklich nur im Browser.

Habe die neusten Graka Treiber installed, keine Abhilfe leider. Was kann ich noch versuchen?

Habe nur das hier gefunden und die Power Options auf Performance eingestellt. Bringt aber leider nix.

LG Frederik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem bisher nur bei Lappys : undzwar wenn zwischen IGPU und dedizierter Grafikkarte gewechselt wurde... Meine Lösung war: die IGPU zu deaktivieren und nur mit der 1050ti zu arbeiten...
Kostet natürlich Akkuleistung...
 
Evtl. unzuverlässige Spannungsversorgung vom NT für die Grafikkarte bei schnellem "Lastwechsel", Idle und etwas Last, auf und ab bei Seiten mit "Flash Inhalten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Vor einigen Tagen habe ich meinen PC aufgerüstet. Neues Mainboard (Asus Rog Strix B360-F), neue CPU i5-8600K, 16GB Ram 2400, SSD Evo 970 250GB und eine Windows10 64Bit Version auf DVD.

Die letzten Tage hatte ich immer wieder Probleme mit zufälligen Einfrieren von Windows10 (1803) gehabt. Viele Tips ausprobiert zB Chrome deinstalliert und Firefox benutzt, Energieoptionen (PCI Link) und Fastboot im Bios abgeschaltet Aber bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt.

Laut Microsoft ist die vermutliche Ursache der aktuelle Windows Treiber für meine Grafikkarte Nvidia GT1030. Also habe ich mich dazu entschlossen, die Grafikkarte aus meinen PC zu werfen und vorläufig die Onboard Intel® UHD Graphis 630 der Intel CPU i5-8600K zu nutzen.

Um Sicher zu gehen habe ich Windows10 (1803) resetet und alle Standard-Programme neu installiert. Bin gespannt obs jetzt fehlerfrei funktioniert. Werde euch am laufenden halten..

Nachtrag: Nach ein paar Tagen intensives Arbeiten am PC mit der Onboard Intel® UHD Graphis 630 kann ich berichten, dass bis jetzt keine Freeze mehr aufgetreten sind :)

Gruß Rolf
 
Zurück
Oben