Nvidia Einstellung welche die beste fürs Zocken?

thommy86

Commander
Hallo Leute,

das sind die standarteinstellungen meiner Grafikkarte:

Anisotropische Filterung = Anwendungsgesteuert
Antialiasing -Einstellung = Anwendungsgesteuert
Antialising -Gamma-Krrektur =Ein
Antialising -Modus =Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen
Dreifach Puffer =Aus
Energieverwaltungsmodus =Adaptiv
Maximale Anzahlder gerenderten Einzelbilder = 3
Multi Display Leistungs -Modus
Texturfilterung -Negativer LOD Bias =Clamp
Texturfilterung -Qualität = Qualität
Threaded -Optimierung =Ein
Vertikale Synchronisierung =Einstellung für 3D Anwendungen

Was muss ich ändern um alles ruckelfrei zu zocken und auf very high zu zocken?

Wenn es mit deinem System ein Spiel gibt, das nicht ruckelfrei auf Very High läuft dann stimmt sowieso etwas nicht.

Du musst in den Einstellungen eigentlich gar nichts anpassen und bei Deinem System (magst Du das vielleicht lesen?) musst Du Dir keine Gedanken wegen flüssigen Spielen machen. Du hast ne GTX 580er und nen 3,6 Ghz Prozessor... was möchtest Du denn noch? *kopfschüttel*

Ich aktiviere allgemein immer,

Texturfilterung -Qualität = hohe Qualität (global)
Anisotropische Filterung = 16xAF (global)

Das andere je nach dem, kommt auf das Spiel an.
Die anderen Einstellungen mal so lassen. Wobei die Antialising Einstellungen sich meist auch unter den Optionen der jeweiligen Games befinden.

Denkst du an ein bestimmtes Spiel?

Es gibt natürlich noch viel viel bessere Möglichkeiten für die Karte.

Zuerst den Report aufmerksam lesen
report-nvidia-inspector-grafikkarten-tweaktool

Danach diesen Thread
klick

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich habe gehört man sollte schon was in der Nvidia Einstellung ändern, wie zum beispiel von Multi auf Einzeldisplay

Vsysnc anschalten usw.....:freak:

Wie gesagt du hast da echt ne edel Karte! Um das Potenzial der Karte richtig zu nutzen, ist etwas Einarbeitung erforderlich, siehe meinen Editierten Beitrag von oben.

Vom OC würde ich erstmal die Finger lassen.
Die Punkte Antialiasing Komatiblitätspfade und Supersampling AA mal sorgfältig durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Antialising -Modus = Anwendungsgesteuert
Dreifach Puffer =Aus
Multi Display Leistungs -Modus -> Einzel Display Leistungsmodus
Texturfilterung -Qualität = Hohe Qualität
Threaded -Optimierung = Ein
Vertikale Synchronisierung = Einstellung für 3D Anwendungen
Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion) = Aus
Antialiasing - Transparency = Supersampling

IRID1UM schrieb:
Antialising -Modus = Anwendungsgesteuert
Dreifach Puffer =Aus
Multi Display Leistungs -Modus -> Einzel Display Leistungsmodus
Threaded -Optimierung = Ein
Vertikale Synchronisierung = Einstellung für 3D Anwendungen
Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion) = Aus
Antialiasing - Transparency = Supersampling

Der letzte Punkt bringt ihm eigentlich so gesehen nichts, soll er lieber gleich auf SGSSAA wechseln als Transparentes SS. Und warum den Anisotropen Filter Anwendungsgesteuert ?? Kann man heutzutage ohne bedenken aktiviert lassen. Der greift immer, und auch dann wenn Games keine oder eine kleinere Anistrope Filterung als 16xAF anbieten.

und wieviel supersampling? 2x oder 4x oder 8x?
Ergänzung ()

seid ihr sicher auf ADAPTIV lassen? ist maximale Leistung nicht besser?
Ergänzung ()

ElectricStream schrieb:
Wie gesagt du hast da echt ne edel Karte! Um das Potenzial der Karte richtig zu nutzen, ist etwas Einarbeitung erforderlich, siehe meinen Editierten Beitrag von oben.

Vom OC würde ich erstmal die Finger lassen.
Die Punkte Antialiasing Komatiblitätspfade und Supersampling AA mal sorgfältig durchlesen.

was meinst du mit OC?

Das musst du austesten. Ist je nach Spiel unterschiedlich.
Aber du hast eben mit dem Inspector und den bits z.B auch die Möglichkeit AA zu aktivieren und zwar auch dann wenn es im Spiel nicht direkt oder nur schlecht angeboten wird.

Einige Beispiele:

Gothic 3
Dead Space 2
oder eben sogar neue Crysis 2

Für Crysis 2 z.b:
Erstelle mit dem Inspector ein neues Profil, setze diese Einstellungen wobei ich dir 4xMSAA und 4XSuperSampling für die GTX580 empfehlen würde. So spielst du Crysis zwei dann mit wirklichen High End Settings ^^

http://www.pic-upload.de/view-9359076/Clipboard01.gif.html

was meinst du mit OC?

Ok bist echt ein totaler Neuling, macht nix. Mit OC meine ich übertakten.
Also macht dich erstmals schlau, ergoogle dir mal die ganzen Dinge wie AA Supersampling usw. Danach kannst ja immer noch auf meine geposteten Links zurückgreifen.
Jedenfalls wäre es schade wenn man viel Geld für HW ausgibt die man denn nicht richtig zu nutzen weiß, imo.

Zuletzt bearbeitet:
meine grafikkarte ist doch schon längst übertaktet, siehe Signatur

Neuling bin ich nicht, sonst hätte ich CPU und GPU nicht übertaktet

Eigentlich geht es nur um die beste Nvidia Einstellung für alle Spiele, ohne für jedes Spiel eine eigene Einstellung zu machen

Ja, die adaptive Energieverwaltung ist schon gut so, spart viel Strom im 2D Betrieb und auch die Lautstärke sinkt. Solange eine 3D Anwendung läuft wird ohnehin auf die maximale Leistung geschalten, also keine Sorge.
mfg
IRID1UM

Wenn es für die globalen Einstellungen sein soll, erachte ich diese als sehr sinnvoll:

Anisotropische Filterung = 16x

Warum lässt das jeder auf 3? Imho gehört da doch eine 0 hin, oder verstehe ich da etwas falsch?
Wenn ich 60Hz VSync hab (und auch erreiche), dann ist diese Einstellung ein fester Inputlag von 3 Frames -> 1/20 Sekunde. Da ist der Witz an einem TN Panel einfach mal in die Kronjuwelen getreten.
Was soll das bringen?

Gute frage, das mit den gerenderten Bilder frage ich mich auch immer ob auf 0 oder 3 lassen:freak:

die frage ist nur, was ist besser 0 oder 1 bis 3?:freak:

Was mich auch noch interessiert ist, warum man, wenn man den Textur Filter auf "hohe Qualität" stellt die trilinieare "Optimierung" nicht ausschalten kann.
Könnt ihr mal schauen, ob das bei euch auch so ist?

€dit:
Ich wüde übrigens Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung) auf Qualität stellen.
Ich finde damit Left 4 Dead deutlich besser...
Ist aber Geschmackssache, zumal es nicht mit jedem Spiel geht und manche Spiele das auch ingame einstellen lassen, wobei man dann im Treiber entscheided ob Qualität oder Standard...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne eine Umfrage machen an alle Nvidia Nutzer über die Maximale gerenderte Bilder, was die so meistens eingestellt haben und was die dazu sagen

aber ich glaube nicht das ich es machen kann, dann bekomme ich ärger von Moderator
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Was mich auch noch interessiert ist, warum man, wenn man den Textur Filter auf "hohe Qualität" stellt die trilinieare "Optimierung" nicht ausschalten kann.

ist bei mir auch so wenn ich auf Hohe Qualität habe, ist normal

Die Option mit den Vorgerenderten Bildern hat schon ihren Sinn, da steht ja auch "maximum". Soll wohl unterschiedliche Frametimes von der CPU ausgleichen, und so für ein glatteres Spielerlebnis sorgen, weil die GPU vorrendern kann wenn die CPU für Frames unterschiedlich lang braucht.

mfg

SavageSkull schrieb:
Dann ist die Optimierung aber aus und kann nicht aktiviert werden, daher wird sie auch ausgegraut. Ob da Ein oder Aus steht ist irrelevant weil die Optimierung ohnehin nicht an ist.

SavageSkull schrieb:
Ich wüde übrigens Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung) auf Qualität stellen.
Ich finde damit Left 4 Dead deutlich besser...
Ist aber Geschmackssache, zumal es nicht mit jedem Spiel geht und manche Spiele das auch ingame einstellen lassen, wobei man dann im Treiber entscheided ob Qualität oder Standard...
Und es frisst jede Menge Leistung für marginal bessere Bildqualität.
mfg
IRID1UM

Sapphire Forum
Zurück
Oben