• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 nvidia Einstellungen für F1 2020 wegen Treppen und Flackern

Typ

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
71
Hallo zusammen,

nachdem es wirklich schwierig ist, mein Lieblingsspiel GP4 auch mal gemütlicher mit Gamepad / Controller zu spielen, kehre ich mal wieder zu F1 2020 zurück, was mir generell von der F1-Reihe sehr gut gefällt (nach F1 2012).

Leider habe ich viel Treppeneffekte (gezackte Linien) und vor allem flackernde Linien (Streckenbegrenzung, Startplätze, wie in Spa). Ich habe schon alle AA Optionen im Spiel versucht, und auch eigentlich schon die nvidia Systemsteuerung einmal durch.

Auch Youtube sehe ich auch bei sehr viel angeschauten Videos größerer Kanäle diese Grafikerscheinung, ich denke also, dass es bei F1 2020 in gewissem Maß normal ist.

Trotzdem hier zur Sicherheit mal die Frage, welche Einstellung gegen Treppen und Flackern bei euch am besten geholfen hat?

PS: Habe eine nvidia 4060. Die neueren F1 22 und F1 23 funktionieren ohne jede solche Probleme, sondern flüssig und sehr gutes AA.
 
Danke, diese Einstellung kannte ich gar nicht - sie hat aber leider auch nichts gebracht. Dann ist es eben so.
Die Artefakte sind auch v.a. bei Sonnenschein mittags und bei manchen Strecken, alles in allem geht F1 2020 schon ganz in Ordnung.
 
Ja, es ist wohl bei F1-Spielen immer ein Pro und Contra bezüglich Aliasing und unscharfem, nebligem oder "blurry" Bild. Ich denke, wenn auch der offizielle EA-Kanal bei Youtube im Video "F1 2020 Track Guide: Bahrain" die Linien auf der Strecke flackern lässt oder mit Treppchen zeigt (auch schön zu sehen dort die ungewollt flackernden Flutlichter in der Ferne), dann ist das bei dem Spiel wohl so. Habe das Aliasing sogar mal auf die Schnelle auf bei F1 23 Youtube-Videos gesehen (immer Videos in guter Qualität).
 
Zurück
Oben