Nvidia Experience notwendig ?

till69 schrieb:
Mit Nvidia Experience funktionieren Hotkeys anderer Programme (Total-Commander z.B.) nicht mehr, so tief gräbt sich der Schrott ein ...

Die Hotkeys lassen sich in Nvidia Experience ändern oder man deaktiviert einfach das Overlay. Und wenn es einen sowieso alles nervt, installiert man es halt nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich möchte diesen Beitrag gerne noch einmal aufleben lassen.
Ich spiele vorwiegend in VR den MS FS 2020.

In anderen Foren habe ich gehört, dass man G-Force experience, besser nicht installiert, weil es Performance kosten kann.

Deshalb habe ich es auf meinem neuen Rechner auch nicht installiert.

Wenn ich jetzt einen neuen NV Treiber installieren möchte, ist es dann zwingend notwendig, den alten vorher zu deinstallieren?
Ist es besser, ein spezielles Programm dafür zu nutzen?

Auf meinem alten Rechner hat experience das immer alles alleine gemacht.

Die Settings für die Spiele stelle ich in der Tat lieber selber ein.
 
Solange du Experience nicht mit den Einstellungen fuchteln lässt oder Funktionen von Share verwendest zieht das auch keine Leistung.
Du musst den alten Treiber nicht deinstallieren. Wenn du es trotzdem machen möchtest, kannst du auch in der installationsroutine eine neuinstallation anwählen.
 
Hi,

Erst mal danke !

Das heisst einfach den neuen ziehen und dann installieren ?
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man vorher unbedingt den alten Treiber deinstallieren muss.
 
Ok, danke
 
Zurück
Oben