Nvidia FE Karten kaufen

jigg4

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
921
Hallo zusammen,

bei AMD werden die Referenz Karten hin und wieder immer noch im AMD Shop verkauft. Gibt es sowas nicht für die Nvidia FE Karten oder habe ich das bisher nur nicht gefunden?
Die werden das ja nicht nur einmalig letztes Jahr angeboten haben, oder?
Ich hatte zwischenzeitlich mal gesehen, dass Notebooksbilliger auch FE Karten hatte. Aber auch dies scheint mir eine einmalige Sache gewesen zu sein.

Gruss
 
Notebooksbilliger ist fuer Deutschland der offizielle Partner fuer den Verkauf der FE Karten von nVidia.
Deswegen gibts die dann da auch zur UVP, und dementsprechend schnell sind die dann auch jeweils weg.
Leider sind die nVidia Drops deutlich weniger vorhersehbar und seltener wie sie es bei AMD sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jigg4
Wie erwähnt über NBB. Die Drops scheinen im Moment aber wirklich weniger geworden zu sein. Bis vor kurzem hätte ich noch behauptet dass es mehr gab als bei AMD, zumindest in den Zeiträumen in denen ich geschaut habe.
Auch die Uhrzeiten und Tage sind weniger gleichmäßig, ich würde sagen es wird immer schwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jigg4
Falls du dich für die Länge der Zeit zwischen den Drops bei NBB interessierst, könntest du hierauf mal einen Blick werfen. Die internationale Community listet dort die Karten und deren letzte Dropdaten.

Ansonsten halt HWLuxx o.ä. Alerts im Auge behalten und zur klassischen Zeit am Rechner sein. Vorsicht bei NBB mit Distill.io o.ä. - bei zu vielen Abfragen wird die IP temporär geblockt.

Viel Erfolg! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jigg4
marcgoenntsich schrieb:
Vorsicht bei NBB mit Distill.io o.ä. - bei zu vielen Abfragen wird die IP temporär geblockt.
Nicht nur da. Das passiert auch beim AMD Webshop wenn man es übertreibt. Auch zu häufiges, manuelles Aktualisieren hat diesen Effekt.
Ohne wird es allerdings noch schwerer. Als ich vor einiger Zeit spontan meine 6900XT für 980€ gekauft habe, weil die 6800XT schon weg war, hatte ich noch ein wenig Magengrummeln. Nun kosten im freien Handel schon lächerliche 6700er Karten fast 1000€.
Wer eine Karte zum UVP kriegt, der hat alles richtig gemacht, egal welche es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und marcgoenntsich
Zurück
Oben