Nvidia Gainward Phantom Gtx 960 4Gb Fps Drops/Sehr schlechte Fps.

Pascal10

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
5
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem. Seid dem Wechsel von der Gtx 550 Ti auf die Gtx 960 kann ich Battelfield 4 und Csgo nicht mehr normal Spielen bekomme dauernd Fps einbrüche und habe sogar schlechtere Fps als vorher mit der Gtx 550 Ti. Arma 3 läuft auf low gerade mal mit 20 Fps und vorher im schnitt mit 30-40. In Battelfield 4 habe ich zwar 50- 70 Fps auf Normal aber bekomme ca alle 20 Sekunden Fps Einbrüche bis auf 30 Fps. In Csgo hatte ich vorher konstante 110 Fps und mit der Gtx 960 gerade mal 80-120. und das auf den selben Einstellungen. Ich habe das Gefühl das die Karte nicht richtig arbeitet, habe schon versucht die Treiber neu zu installieren aber das hat nichts gebracht, die Karte wird auch nicht zu heiß sondern bleibt so ca im schnitt bei 32-50°c höchstens. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:(:(.

Mein System

Amd FX 6300 6* 3.5 GHz
AsRock 960GM-VGS3 FX
8GB DDR3-RAM
Gainward Phantom Gtx 960 4Gb
500GB Festplatte
530 Watt Netzteil
 
Wie hoch Taktet denn der Prozessor beim Spielen? Es ist zwar unwahrscheinlich, aber eventuell hat sich der Luftstrom durch den Kartentausch geändert und der Prozessor kann den Takt nicht mehr halten.
 
Alles richtig angeschlossen?
Wenn ja, befürchte ich fast, dass die CPU throttelt. Das Board ist unterste Schublade für die CPU. Ist laut ASROCK zwar freigegeben, kann mir aber nicht vorstellen, dass das eine Traumkombi ist.
Was hast du für einen CPU-Kühler?

Prüfe mal wie schon von SlaterTh90 geschrieben den CPU- und GPU-Takt während des Spielens.

lg asteriks :)
 
Der Cpu Takt liegt bei 3507 MHz und der Gpu Takt bei 1215.
Ne Traumkombo ist das leider nicht ;D
Ergänzung ()

Der Cpu Takt liegt bei 3507 MHz und der Gpu Takt bei 1215.
Ne Traumkombo ist das leider nicht ;D
 
Ich glaube das hat was mit der Cpu zu tun aber warum ist die jetzt so hoch ausgelastet und mit der Gtx 550 Ti war es weniger ich verstehe es einfach nicht
 

Anhänge

  • Screenshot - 03_01 008.jpg
    Screenshot - 03_01 008.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 180
ok und was bedeutet das wen die CPU throttelt ?
Da ich mich leider nicht so Gut in dem Thema auskenne tut dies mir schon mal leid.
Aber danke trotzdem schonmal.

LG
 
Sind genau die gleichen Grafik einstellungen. Was kann man den gegen das Throtteling machen?
 
Erstmal feststellen das es so ist.

Wenn nicht, ist alles gut und die CPU war vor dem Grafikkartentausch das limitierende Element. Das kann sich dann natürlich mit einer besseren Grafikkarte nicht verbessern oder etwas ändern.

asteriks_0 schrieb:
Was hast du für einen CPU-Kühler?
Was ist das überhaupt für ein Netzteil? Bitte hier die exakte Beschreibung angeben, Danke.

lg asteriks :)
 
Zurück
Oben