Palit GTX 960 4GB probleme

Alexwell

Newbie
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
3
PC Probleme Performance

Hi, ich habe seit gewisser Zeit probleme mit meinem PC.

Und zwar habe ich FPS drops in Spielen, es ruckelt in den Spielen, jetzt habe ich auch gemerkt das es "Laggt" bei abrufen von Seiten.

Kein ms Lagg sonderen bei laden von Seiten laggt es, beim scrollen laggt es oder wenn es schnelle Bewegungen sind Laggt es.

Das war vorher nicht so. Oder z.B bei League of Legends hab ich am anfang 300 fps nur am start des Spiels (früher 400-500 fps) später im Spiel habe ich um die 80-140.

Bei 110 FPS habe ich schon FPS Laggs obwohl man eigentlich bei unter 60 fps Laggst bekommt.

Die ganze Performanc ist schlechter geworden.

Ich habe Werte verglichen von Benchmark CINEBENCH was ich seit Jahren benutze.

OpenGL früher : 122fps

OpenGL heute : 88fps (steigt immer mehr ab)

CPU Rendering früher : 595 punkte

CPU Rendering heute : 428 punkte (steigt auch immer mehr ab)

Meine PC:

CPU: Intel Core i5 4690k

GPU(Grafikkarte): Palit GTX 960 4GB GDDR5

Mainborad: MSI Z97 GAMING 3

RAM: 8GB OC DDR3-RAM von G.Skill

Festplatten: 120 GB SSD + 1000GB HDD

Netzteil: Corsair VS550 550 Watt (80+)

Cooler: Scythe Katana 4

Was ich schon versucht habe:
  • Alle Driver deinstallieren und neu installieren
  • Windows neu installieren
  • Auf Viren und Malware prüfen

LoL FPS.jpg

Das sind die daten aus MSI Afterburn.
Was mir aufgefallen ist, am anfang des Spieles sind es 50 oder 60% GPU auslastung später 30%-40%.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Wie sehen die Temperaturen aus?
Wenn die CPU-Performance gesunken ist, wieso suchst du das Problem bei der GPU?
 
auf dem screenshot sieht man nur dass die graka sich langweilt und nicht mal voll hochtaktet. warum du bei sinkender CPU-leistung die graka verdächtigst entzieht sich meinem verständnis.
wie sieht die auslastung und der takt der einzelnen CPU-kerne aus? beobachte das mal.

@ kachiri: laut dem screenshot graka 45°C, CPU 49°C, zumindest in dem moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wusste nicht was für problem es genau ist ob GPU oder CPU es ist.

Cpu.jpg


GPU.jpg

hier sind die wert.
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Antwort ich werde mir denn link ansehen. :)
 
hallo, in Windows

"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen"

mal auf Höchstleistung gestellt und probiert ?
 
jap, aber immer noch das selber ergebnis und bei Nividia Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt
 
Zurück
Top