nVidia Geforce 8400/8600 gs

traut24

Newbie
Hallo zusammen!

Habe mir ein Notebook von HP (HP Pavillon 9560eg) gekauft. Dort ist Vista installiert.
Jetzt will ich Win XP installieren und es gibt Probleme mit dem GaKa-Treiber. Ich kann keinen passenden finden, so dass ich meine GaKa nutzen kann, da die GaKa nur für Vista ausgelegt ist. Sagte man mir.

Der Support von HP hat mir schon viel geholfen, was das installieren von Win XP auf diesem Notebook betrifft (Festplattenerkennung etc.), aber mit der GaKa komme ich halt nicht weiter.

HP-Support spricht von einem rückportierten Treiber, aber nicht welchen ich da nehmen kann und soll.

Kann mir jemand sagen, welchen ich genau nutzen kann und wie die genaue Bezeichnung von diesem Treiber ist.

Vielen Dank
Micha

Hallo,

habe ich schon probiert. Funktioniert nicht.

Gebe hier mal den text vom HP-Support wieder.

--------------------------------------

NVIDIA GeForce 8400M/8600M GS Video Driver:
Dieser Chipsatz ist ausschließlich für VISTA entwickelt wurden. Deshalb stehen keine Treiber für Windows XP zur Verfügung. Um den Grafikchip trotzdem nutzen zu könne, empfehle ich Ihnen auf die alternativen, rückportierten Treiber von www.laptopvideo2go.com.
Beachten Sie die Standardeinstellungen des Treibers beizubehalten, da ansonsten Beschädigungen des Hardware nicht ausgeschlossen sind!

--------------------------------------

Gruß
Micha

Hi,

hast du da nichts gefunden?
Oder funktionieren die nur nicht?
Und weshalb brauchst du denn eigentlich Windows XP?:confused_alt:
Es soll doch jetzt nächsten Monat oder spätestens im Januar Service Pack 1 rauskommen

tach zusammen,

ichhabe das gleiche problem mit dem hp dv 6500,.
habe xp kommen, die meisten treiber auch gefunden,. ausser den gaka treiber,..

wollt einmal drumm bitten wenn einer auf die lösung kommt mir einmal bitte bescheid zugeben,.. danke im vorraus

Hallo,

nein ich habe nix gefunden bzw. mehrere ausprobiert aber kein Erfolg. Ich bin schon am verzweifeln.
XP brauche ich, da die meiste Software nicht Vista-Fähig ist und die Hersteller keine Updates zur Verfügung stellen. Die wollen, dass man die neuste Version der Software kauft und dazu habe ich kein Bock. Sorry.

gruß
Micha

Gut ok die Gründe sind verständlich aber was du jetzt sonst machen könntest weiss ich jetzt leider auch nicht, kann dir dann auch nicht helfen sry aber noch viel Glück...manchmal findet man die Lösung auch durch zufall....war bei mir zumindest schon so

Mfg

The Assassine

hier kriegt ihr diverse laptopgrafikkartentreiber: www.laptopvideo2go.com

musst denn treiber downloaden, entpacken und die zu seperat downloadende Modded Inf reinkopieren (ersetze die alte inf)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MaximL,

dein Tipp war sehr gut und erfogreich. Danke.
Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem.

Mein Sound funktioniert net. Realtek-Treiber habe ich installiert, aber es kommt nix.
Es werden in der Audio/Sound-Einstellung in der Systemsteuerung keine Geräte angezeigt bzw. ich kan keine Einstellungen machen, da alles grau unterlegt ist.

Vielleicht hast du noch einen guten Tipp.

Gruß Micha

hey maximl,

das hört sich nicht schlecht an,.

könntest du mir vlt genauer beschreiben wie ich das mache, wo die datei zu finden ist und so?

wäre dir sehr dankbar, weil das einzige was mir fehlt ist halt der grafiktreiber, cih habe auch schon min. 20stück runtergeladen und die gingen alle nich,

beim installieren kommt dann von nvidia so eine meldung das die installationssoftware den richtigen treiber für die vorhande hardware nicht findet udn deswegen di einstallation abbricht, wäre dir echt dankbar wenn du mir helfen würdest,

peace, Sergio

Zurück
Oben