http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5504516&postcount=139
Dort wird genau beschrieben was man machen muss, damit Rivatuner mit Windows Vista 64 Bit startet. Man sollte aber aufpassen, dass man nicht mit XP Antispy den Dienst für den Taskplaner abgeschalten hat

. Ich bin noch am überlegen, ob ich die Benutzerkontensteuerung abschalten soll, weil mit XP hat ich auch noch nie Sicherheitsprobleme, aber man weiß ja nie...
Mhh das ist doch auch irgendwie nicht normal. Der Lüfter der Grafikkarte dreht jetzt nur noch mit 5% und trotzdem erreich ich nach einem Durchlauf 3DMark06 max 51°C. Da kann ich ihn ja auch auf 0% machen, denn bisher hat sich rein gar nichts an den Temperaturen geändert. Aber ich hab die Grafikkarte auch ma angefasste und die ist wirklich nicht sehr warm, also irgendwie scheinen die Temperaturen auch zu stimmen.
Ich hab jetzt mal noch meinen vordersten Gehäuselüfter ausgeschalten (vom Cooler Master Centurion 5) und auch an den CPU Temperaturen ändert sich nichts. Nur die Festplatte ist von 25°C auf 30°C gestiegen(Idle). Aber extremst leise ist das alles jetzt, was mich natürlich freut

.
Noch was:
Wenn ich Windows starte, startet die Graka immer mit den Defaulttakts(600/900/1500). Erst wenn ich ein 3D-Game starte und wieder in den Windowsbetrieb gehe, taktet er runter. Eine Möglichkeit wäre jetzt, die Grafikkarte standartmäßig zu untertakten und dann nur im 3D-Modus sozusagen "übertakten" auf die defaultwerte(600/900/1500). Naja mal schaun, das ist mir irgendwie alles zu viel Spielerei. Irgendwann funzt bestimmt gar nichts mehr D:
Problem aufgetaucht:
Aiaiai, also ich kann fast gar kein 3D-Game mehr spielen. Nach ein paar Minuten wird der Bildschirm schwarz und der Sound wiederholt sich -> Anwendung ist also abgestürtzt, aber ich komme trotzdem noch ins Windows, also kein Bsod. Der Ereignismanager zeigt folgende Fehlermeldung: "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.", außerdem erscheint ein gelbes Dreieck in der Taskleiste mit einem schwarzen Ausrufezeichen darin. Das Problem haben scheinbar viele Leute, wie auch hier im Forum nachzulesen ist, allerdings gibt es nicht wirklich eine Lösung *doof* :\. Habe jetzt auch schon ne ganze Weile Prime laufen lassen - ohne Fehler. Jetzt werd ich wohl erstmal das Bios wieder auf default setzen müssen und schauen, ob das Problem immer noch besteht.