Nvidia Geforce 8800 GTX Reperautur?

TheBoss248

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

Ich bin neu hier und habe gleichmal ein Problem.

Und zwar habe ich vor gut 1 1/2 Jahren eine Geforce8800GTX von Sparkle Gekauft.
Da sie von Anfang an unter Windows Vista X64 gesponnen hat habe ich meinen Händler
sofort darauf angesprochen und er hat damals gesagt ich sol auf neue treiber warten,
das habe ich dann auch bis vor 2 Monaten getan und XP benutzt doch dann hat es mir gereicht.

Ich habe sie dann zu meinem Händler gegeben der sie eingeschickt hat.
Es hat dann erstemal 2 Monate gedauert bis eine Meldung der Firma gekommen war.

Und da kommt mein Problem:

1. Möglichkeit: Entweder Reparieren sie die Graphikkarte und das würde dann 3 Monate dauern :grr:, weil
die anscheinend nicht mehr hergestellt wird und sie direkt nach Japan geschickt werden müsse. LOL

2 Möglichkeit: Sie wird in eine 9800GTX+ Umgetauscht und ich würde dann aber 68€ drauf
Zahlen müssen. Und dass sehe ich nicht ein.

Also was soll ich machen ich brauch meine Graka wieder aber ich hab keine Lust 68€ zu Zahlen.

Anscheinend kann ich auch nur eine Restwertvergütung haben also dass was sie jetzt noch kostet Minus der Zeit wo ich sie benutzt habe und a würde ich viell. höchstens 80€ bekommen und si hat mal 500€ Gekostet das seh ich nicht ein.

Gibts da iergendwas Rechtliche wo mit zu meinem Händler gehen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Gruß euer TheBoss248

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce 8800 GTX Reperautur???

Geh halt nicht zum Händler, sondern z.B. zu EVGA oder XFX, je nachdem von wem deine Karte ist.

Wieso sollte es da was Rechtliches geben? Du hast sie jahrelang benutzt, daher Restwertvergütung. Dass der Händler dir das kostenlos nach so langer Zeit umtauscht ist schonmal sehr kulant, dass es dann eben seine Zeit braucht ist klar.

dein restliches System und dein Netzteil wären mal interessant.

Und was verstehst du unter spinnen? Sag mal genaue Details, was sich macht, aber nicht machen soll. Irgendwas übertaktet?

nach 1,5 jahren ists sowieso meist essig mit gewährleistung (beweislastumkehr nach 6 monaten). sprich: wenn, dann ists ein garantiefall, weswegen der händler der falsche ansprechpartner ist. lass dir die karte zurückschicken und wende dich direkt an sparkle (sofern denn noch garantie drauf ist, ka wie lange sparkle gibt). hersteller sind meist recht kulant.

Zahl die 68 Euro die GTX+ ist eine Top Karte. Du sparst Dir ne menge Ärger mit dem Rumgeschicke und bekommst ne gute Karte zum halben Preis

Also ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist aber ich hatte 2 Jahre Garantie auf meine Karte.
Bin also nach 18 Monaten zu Atelco damit und die haben mir nach Vorlage der Rechnung selbstverständlich die Karte eingeschickt und ich hab ne Neue bekommen.

Ist das bei deiner Karte nicht auch möglich?

Lief die karte unter XP normal?
Irgendein defekt?
Ich hatte auch eine 8800GTX unter vista 64bit laufen und der Graka treiber ist dauernd abgeschmiert! (nvlddmkm oder so war die fehlermeldung welche in der Taskleiste erschienen ist)!
Also wenn das bei dir auch der fehler ist dann kannst du deine karte zurücknehmen und sagen schaiß Vista! genau so wie ich das getan habe!
Hier schau mal ein bissle rum! http://www.google.de/search?hl=de&q=nvlddmkm+fehler&btnG=Suche&meta=
das wäre dann nähmlich ein treiber Problem!
wenn die Karte auch unter XP spinnt dann würde ich das angebot mit dem draufzahlen annehmen! meiner meinung nach ein guter deal! die 9800GTX+ ist leistungsstärker und macht so weit ich weiß keine probs unter Vista!

@xcom,

du hast keine Ahnung, welches System her hat,
du hast keine Ahnung, welches Netzteil er hat,
du hast keine Ahnung, welches Problem er mit seiner Karte hat/hatte

warum empfehlst du ihm überhaupt etwas, wenn du nicht mal genau weißt, was los ist?

Zahl die 68 Euro die GTX+ ist eine Top Karte. Du sparst Dir ne menge Ärger mit dem Rumgeschicke und bekommst ne gute Karte zum halben Preis

Aber ich will nicht so viel Geld ausgebenda ich mit der 8800GTX zufrieden war, weil ich halt nicht mehr viel Zocke und mir zurzeit ein neues Mountainbike kaufen will.

Bin also nach 18 Monaten zu Atelco damit und die haben mir nach Vorlage der Rechnung selbstverständlich die Karte eingeschickt und ich hab ne Neue bekommen.

Ist das bei deiner Karte nicht auch möglich?

Nee leider nicht, weil die Firma die Karte anscheinend nicht mehr Hertsellt.:(

Lief die karte unter XP normal?
Irgendein defekt?
Ich hatte auch eine 8800GTX unter vista 64bit laufen und der Graka treiber ist dauernd abgeschmiert! (nvlddmkm oder so war die fehlermeldung welche in der Taskleiste erschienen ist)!
Also wenn das bei dir auch der fehler ist dann kannst du deine karte zurücknehmen und sagen schaiß Vista! genau so wie ich das getan habe!
Hier schau mal ein bissle rum! http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=
das wäre dann nähmlich ein treiber Problem!
wenn die Karte auch unter XP spinnt dann würde ich das angebot mit dem draufzahlen annehmen! meiner meinung nach ein guter deal! die 9800GTX+ ist leistungsstärker und macht so weit ich weiß keine probs unter Vista!

Ja ich hatte denn Fehler und das habe ich meinem Händler auc gesagt und der hat die dann eingeschickt und jetzt hätte ich halt die 2 Möglichkeiten.

Danke für eure schnellen Antworten hoffe auf weitere.

Zurück
Oben