NVIDIA GEFORCE 8800GT Ersetzen

appomo

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
184
NVIDIA GEFORCE 8800GT Ersetzen -7870 ausgewählt, pc startet nicht

hallo leute,
ich würde gerne meine nun total deffekte geforce ersetzen.


seit meinem letztne thread sind ein paar monate vergangen, durch ein notebookkauf musste ich mit dem ersatz der grafikkarte auch leider warten da das ganze teurer geworden ist als gedacht aber das ist ein anderes thema. da nun aber halt ein paar monate vergangen sind mache ich den thread der übersichthalber neu da ja eventuell neue karten erschienen sind


Systeminfos:
Win7 Pro 64bit

Gehäuse:
GEH ATX Midi Coolrek CT-k I Midi Tower

CPU:
Intel Core I5 750 2,66Ghz 4800MT/s S1156 8MB 95W

Netzteil: xigmatek NRP PC 402
netzteil_by_appomo-d4xqt6v.jpg


Mainboard: MSI P55-CD53
http://www.msi.com/product/mb/P55-CD53.html

RAM:
8 GB G.skill CL9 RipjawsX PC3-10666 KIT (K&M)
D3 8GB 1333-999 Ripjaws K2 GSK

Festplatten
1000 GB sAMSUNG HD103SJ F3 35MB 7200 U/min SATA
2.5" Ctucial Real SSK C300 64GB

aktuelle deffekte grafikkarte die geforce 8800gt

+cd laufwerk


ich will mit der neuen grafikkarte aktuelle und mögliche zukünftige spiele ohne probleme zum laufen bringen.

ich würde gerne 2-300€uro ausgeben..sollte das zu wenig sein kann ich auch noch mehr draufpacken..die summe dient also erstmal zur orientierung.
es soll nur die grafikkarte getauscht werden..board ect würde ich gerne so belassen wie es ist.


edit: die geforce war schon sehr laut im betrieb. es wäre also schön eine karte zu haben die nicht so extrem laut ist.

schonmal danke fürs lesen,
appomo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir die mal an. Die ist bei mir derzeit in der engeren Wahl.

3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe

Bei Mindfactory derzeit knapp 300€. Die Karte hat hohes OC Potenzial.

Die zweite die ich derzeit für mich persönlich ins Auge gefasst habe ist die Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce GHZ Edition - ca. 415€ und jenseits von Gut und Böse.
 
danke schonmal für die schnellen antworten. ich werde mir die vorschläge angucken.
übertakten werde/kann ich nicht...das mögliche potential in diese richtung ist also für mich nicht ausschlaggebend.


edit: der verlinkte gamestar test zur 7870 sagt das die karte doch recht laut sein soll.
gibt es da nicht eventuell leisere alternativen?
was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich nutze den rechner auch zum arbeiten mit pscs5...wie karte sollte also opengl fähig sein (bin mir nicht sicher ob das alle können daher erwähne ich das).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine leisere Alternative wäre sicherlich die Asus HD7870 DCII :)
 
ich hab mir nun die 7870 bei mindfactory bestellt.
es gab doch noch einige die meinten sie wäre leise und im vergleich zu meiner 8800gt ist wohl jede karte leise..das teil war wirklich schon extrem.

danke für eure hilfe und ratschläge!
 
zusammenbau problem

edit: habe jetzt den zweiten adapter ausprobiert und siehe da , es startet...puh :) trotzdem danke nochmal.
ich glaube mit dem problem bin ich hier eh falsch gewesen..welche kategorie ist für pc probleme da?


hallo, die karte ist heute angkekommen nur habe ich jetzt das problem das der rechner nicht hochfährt.

er gibt ein langes und kurze pieptöne von sich.

netzteil lüfter startet, cpu lüfter nicht.

ich habe den rechner vorher sauber gemacht, neue wärmeleitpaste aufgetragen und für den test erstmal die zweite festplatte und das cd laufwerk nicht angeschlossen.
ram riegel sind noch drin.

das piepen scheint wohl auf ein grafikkarten problem hinzuweisen...das hatte ich vorher bei meiner geforce auch.(zufall?)
ich habe die karte in den selben slot eingebaut(gibt bei dem mainboard ja nur einen), das stromkabel angeschlossen und das zweite per mitgelieferten adapter auch.

wäre nett wenn der ein oder andere mir helfen könnte..sollten die infos nicht ausreichen kann ich natürlich noch welche geben, fragt einfach und ich versuche es bestmöglich zu beantworten.

ps: ob ein monitor angeschlossen ist sollte da keine rolle spielen oder? ich habe es mit angeschlossenem monitor getestet, welcher aber auch gerade vom notebook genutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben