Geforce 8800GT ersetzen

[SoM]Sparkie de

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
70
Hallo,

ich habe ein Problem. Es kündigt sich bei meiner Geforce 8800 GT (XFX Geforce 8800GT Alpha Dog Edition 512MB) langsam der Lüftertot aufgrund von Lagerschaden an. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder kaufe ich einen neuen (besseren) Kühler und lebe mit der Karte weiter oder ich ersetze sie durch etwas Moderneres. Ich hoffe ihr könnt mir etwas raten. Budget wäre alles unter 300€. Mir ist klar ne neue Karte sollte zum restlichen System passen, sonst bringt das wenig.

Hier das Restsystem:

Intel Core 2 Duo E 7200 @ ~ 3,2Ghz
4 GB Ram
MSI Neo-F Mainboard (P43)
 

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
oder ne 5830er
die ist gute 40% schneller als die 5770 und kostet nur 50 euro mehr...
gibts ab 200 euro

auf jeden fall wenn du neu kaufst...ne dx11 karte...davon haste mehr.
 

Vulture_Culture

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.307
Hi,
Also entweder kaufst du dir eine HD 5770, die ist dann noch deutlich unter dem Budget und leistet für ihre größe und ihre Leistungsaufnahem erstaunlich viel, oder du kaufst dir einen Scythe Musahi . Ob es sich das wirklich noch lohnt die Grafikkarte zu behalten, musst du selber wissen. Ich rate dir jedoch eher zur HD 5770, da stromsparender, schneller, DX11 fähig und angemessen für dein System.
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
wie äußert sich denn der lagerschaden bisher ?
lässt sich vllt mit etwas geschick, werkzeug und einem tröpfchen öl beheben
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.520
Eine 5770 Hawk wäre mein Vorschlag falls du nicht unbedingt an die 300€ Grenze gehen willst, ansonsten wenns etwas mehr Leistung sein darf die 5850. Die 5830 ist nicht empfehlenswert, da der Stromverbrauch der Karte über dem einer 5850 liegt bei weniger Leistung und man dann auch gleich auf eine 5850 umsteigen kann.
 

|MELVIN|

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.659

strohhaar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
394
man kann das spiel auch weiter treiben --> 5850 :)

Die Frage ist, welche Auflösung nativ? Und brauchst du die Power dann überhaupt? Was spielst du denn so?
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
16.297
Eine 5770 Hawk wäre auch mein Vorschlag gewesen weil es die leiseste ihrer Art ist- ist aber momentan nicht verfügbar- soweit ich weiß!
Diese http://geizhals.at/eu/a503249.html wäre noch eine Möglichkeit!
Habe auch schon mal eine lauter werdende Karte gehabt- habe sie Ausgebaut und das Lager mal mit Nähmaschinenöl ausgespült- hat wunder gewirkt!!
 

Gamer567

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
734
Gebrauchte GTX 260 pass gut zum System...
Wenn du Ati nicht willst dann nehm eine 260 für 100,-
 
A

AMD User

Gast
allein schon wegen deiner cpu entweder 5770 oder 5830 .5850 wäre schon zu stark für deine cpu.von nvidia fällt mir nichts gleich wertiges ein .
 

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
naja bei ebay ne gtx 275 oder gtx 470 wären ne idee
für eine gtx 470 wäre dein cpu ein wenig zu schwach, aber nicht so das er deutlich deine games lamt...

ne gtx 275 wäre für 150 euro perfekt...sie ist so schnell wie ne 5830, hat aber kein dx11

endweder ne 5830 oder bei ebay für 50 euro weniger ne gtx 275 wenn dir dx 11 egal ist.
 

[SoM]Sparkie de

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
70
hey, danke schon mal für die tipps. ich nutz den pc überwiegend zur arbeit, daher ist die zielauflösung auch enstprechend hoch: 1920x1200.
 

Gamer567

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
734
Er zockt natürlich in 1920x1200 =D Genau wie ich...

Schau mal in Ebay nach einer 280er oder 275er
 
Top