Geforce 8800GT ersetzen

[SoM]Sparkie de

Cadet 4th Year
Registriert
März 2001
Beiträge
75
Hallo,

ich habe ein Problem. Es kündigt sich bei meiner Geforce 8800 GT (XFX Geforce 8800GT Alpha Dog Edition 512MB) langsam der Lüftertot aufgrund von Lagerschaden an. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder kaufe ich einen neuen (besseren) Kühler und lebe mit der Karte weiter oder ich ersetze sie durch etwas Moderneres. Ich hoffe ihr könnt mir etwas raten. Budget wäre alles unter 300€. Mir ist klar ne neue Karte sollte zum restlichen System passen, sonst bringt das wenig.

Hier das Restsystem:

Intel Core 2 Duo E 7200 @ ~ 3,2Ghz
4 GB Ram
MSI Neo-F Mainboard (P43)
 
oder ne 5830er
die ist gute 40% schneller als die 5770 und kostet nur 50 euro mehr...
gibts ab 200 euro

auf jeden fall wenn du neu kaufst...ne dx11 karte...davon haste mehr.
 
Hi,
Also entweder kaufst du dir eine HD 5770, die ist dann noch deutlich unter dem Budget und leistet für ihre größe und ihre Leistungsaufnahem erstaunlich viel, oder du kaufst dir einen Scythe Musahi . Ob es sich das wirklich noch lohnt die Grafikkarte zu behalten, musst du selber wissen. Ich rate dir jedoch eher zur HD 5770, da stromsparender, schneller, DX11 fähig und angemessen für dein System.
 
wie äußert sich denn der lagerschaden bisher ?
lässt sich vllt mit etwas geschick, werkzeug und einem tröpfchen öl beheben
 
Eine 5770 Hawk wäre mein Vorschlag falls du nicht unbedingt an die 300€ Grenze gehen willst, ansonsten wenns etwas mehr Leistung sein darf die 5850. Die 5830 ist nicht empfehlenswert, da der Stromverbrauch der Karte über dem einer 5850 liegt bei weniger Leistung und man dann auch gleich auf eine 5850 umsteigen kann.
 
man kann das spiel auch weiter treiben --> 5850 :)

Die Frage ist, welche Auflösung nativ? Und brauchst du die Power dann überhaupt? Was spielst du denn so?
 
Eine 5770 Hawk wäre auch mein Vorschlag gewesen weil es die leiseste ihrer Art ist- ist aber momentan nicht verfügbar- soweit ich weiß!
Diese http://geizhals.at/eu/a503249.html wäre noch eine Möglichkeit!
Habe auch schon mal eine lauter werdende Karte gehabt- habe sie Ausgebaut und das Lager mal mit Nähmaschinenöl ausgespült- hat wunder gewirkt!!
 
Gebrauchte GTX 260 pass gut zum System...
Wenn du Ati nicht willst dann nehm eine 260 für 100,-
 
allein schon wegen deiner cpu entweder 5770 oder 5830 .5850 wäre schon zu stark für deine cpu.von nvidia fällt mir nichts gleich wertiges ein .
 
naja bei ebay ne gtx 275 oder gtx 470 wären ne idee
für eine gtx 470 wäre dein cpu ein wenig zu schwach, aber nicht so das er deutlich deine games lamt...

ne gtx 275 wäre für 150 euro perfekt...sie ist so schnell wie ne 5830, hat aber kein dx11

endweder ne 5830 oder bei ebay für 50 euro weniger ne gtx 275 wenn dir dx 11 egal ist.
 
hey, danke schon mal für die tipps. ich nutz den pc überwiegend zur arbeit, daher ist die zielauflösung auch enstprechend hoch: 1920x1200.
 
Er zockt natürlich in 1920x1200 =D Genau wie ich...

Schau mal in Ebay nach einer 280er oder 275er
 
Zurück
Oben