NVIDIA GeForce 8800GTX Problem mit Installation

so hatte grad den takt umgestellt und jetzt steh ich vor ein noch größeren problem denn.
habe mein takt auf den höchst möglichen eingestellt (145) bin dann mit speichern aus dem bios und danach hat sich mein rechner ausgestellt anstatt neuzustarten.
mein rechner fährt jetzt nichtmal mehr hoch sondern fährt nach 2 sekunden sogar wieder runter, wass mach ich jetzt.

sry für doppelpost

versuchs doch mal mit einem cmos clear ,kuck mal in deinem handbuch ,da musst du einfach ein jumper fuer ein paar minuten anders aufstecken um das bios wieder auf seine standart werte zurueck zu stellen.
145 mhz war wohl etwas zu viel :rolleyes:

Den Takt kannst du in 1MHz schritten einstellen - über 110MHz ist problematisch und die rede war von 105MHz.

Jetzt bleibt dir nur cmos clear - Seite 39
Nachher musst du das Bios neu konfigurieren - vergiss nicht Plug & Play einzuschalten - Seite 82

habe es jetzt so eingestellt wie gesagt

takt 105
plug & play yes
und primary display adapter auf pci-e aber es ist immernoch keine veränderung eingetreten.

welches Bios ?

kannst mit CPUz abfragen

bei dxdiag steht phoenix award bios v6.00pg

dxdiag kann die Bios-Version nicht auslesen - CPUz

Zuletzt bearbeitet:
SystemBiosVersion:

Nvidia - 42302e31
Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

VideoBiosDate:

12/05/06

VideoBiosVersion

Version 60.80.0B.00.04
Version 60.80.0B.00.04
Version 60.80.0B.00.04

laut cpuz:

acpi bios revesion 1205

Zuletzt bearbeitet:
Schau hier rein.

Ich schätze, dass du noch ein uraltes Bios hast.

cpuzx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habe ich von dem cpuz abgeschrieben

Kanst noch mit einem downgrade auf 1002 versuchen - das 1205 ist wegen dem "Disable PCI prefetch function" sowieso misst.

Wenn es geht, dann teste die Karte auch im anderen Rechner.

habe grad auf 1002 das bios gemacht und ergebniss ist das selbe wie vorher.

habe im gerätemanager nochmal doppelt auf die karte geklickt und bei deteils stand dann unter Geräteinstanzkennung diese meldung hier

PCI\VEN_10DE&DEV_0191&SUBSYS_039C10DE&REV_A2\4&243D7BD0&0&0070

Die Treiber für's MB hast du aber installiert ? ( 15.23 wäre richtig )

sind auch installiert :)

Nun, da bleibt nichts mehr - entweder ist die Karte def., oder mit dem MB nicht kompatibel.

Am besten zuerst die Karte testen und wenn sie OK ist neues MB kaufen.

Zurück
Oben