Nvidia GeForce 9800 GT anständig und leise kühlen

Dann drücke ich mal die Daumen das dein Bestellung schnell geliefert wird.
Berichte dann doch bitte mal (am besten mit Fotos) von der Umbauaktion und dem erzielten Ergebnis :)
 
Soo, eine Weile ist es her, ich musste den Kühler einmal umtauschen aber jetzt ist es vollbracht.

Der Wärmeleitkleber hat bei mir nicht funktioniert, obwohl ich alles nach anleitung ausgeführt habe, ist einfahc nicht fest geworden. Aber kein Problem, einfach nen tropfen Sekundenkleber drunter, dann hält das auch, kriegt man bloß nie wieder ab, was bei mir aber kein Problem ist, soll immer dran bleiben.

Meine Kabelbinder waren für den Lüfter zu kurz, deswegen hab ich zwei aneinander gemacht, Befestigung war kein Problem.

Aufpassen sollte man, da der Kühler riesig groß ist, ich musste für meine Festplatte im Gehäuse (Bitfenix Shinobi) nen anderen Platz suchen, weil die Kabel nicht mehr gepasst haben.

Zur Leistung des Kühlers:
Im Idle 47°C und ich hab mit Furmark mal nen Stresstest gemacht. Nach 10 minunten 67°C, danach wollte ich es nicht mehr laufen lassen, für mich perfekt.
Laut GPU Z komme ich während dem Zocken eh nicht über 54°C.

Lautstärke = 0.
Ich hatte am Anfang angst, dass der PC kaputt ist, als ich ihn gestartet hab, solch eine geringe Lautstärke bin ich nicht gewohnt. Der Lüfter ist auch absolut unhörbar.

Ich danke euch allen für eure Hilfe und falls sich jemand das gleiche Problem ergooglen sollte ist ihm hiermit hoffentlich geholfen ;)
 
Zurück
Oben