Nvidia Geforce Gts 450 oder lieber was anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaydensunkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
322
Hey Leute ich BITTE euch um Hilfe. Ich würde gerne mein Rechner aufrüsten.

Gleich vorne weg, es handelt sich um ein medionPc mit BTX board. Ein neues Netzteil habe ich bestellt um genau zu sein ein 660-watt-NT also darauf brauchen wir uns nicht kümmern.

So also Folgendes! Ich würde gerne mein Rechner ein bisschen flotter machen damit ich Battelfilde 3 etwas flüssiger spielen kann so auf mittlerer Einstellung vll auch mehr.

Ich habe da an eine Palit GeForce GTS 450 gedacht. Würde mich neu 109 euro kosten hier mal nen Link http://www.neckermann.de/Grafikkart...450&Submit=Los&simi=93.34&origPos=1&psz=&sz=1

Jetzt habe ich aber gelesen, dass mein Prozessor Problem machen könnte, und er die Grafikkarte aus bremst.

Für das Aufrüsten habe ich habe ca 300 Euro zu Verfügung für karte und prozzesor.

Mein jetziger Prozzesor ist ein Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 mit 2.70GHz.

Also meine Frage könnt ihr mir sagen ob die gts 450 damit über haupt läuft oder ob ich mir nicht besser nen neuen Prozzesor/samt Lüfter und neue grakkar holen soll.


Leider fehlt mir das Geld nen neuen Rechner zu, kaufen. Habe wie gesagt nur 300 euro zu Verfügung. Ich selbst hätte gerne eine GTX560ti aber davon kann ich im moment nur träumen( Die karte könnte ich mir leisten aber ein neuen prozzesor der, die dann antreibt wohl nicht ;( )




Hier mal mein system


System
Modell : MEDIONPC MS-7366
Arbeitsgruppe :
Hostname :
Benutzer :

Prozessor
Modell : Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2.70GHz
Geschwindigkeit : 2.7GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 2MB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System

Mainboard : MEDIONPC MS-7366
System BIOS : American Megatrends Inc. A7366MLN.40C 01/04/2010
Bus(se) : ISA X-Bus PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
Gesamtspeicher : 4GB DIMM SDRAM

Chipsatz

Modell : 5218 07C7h
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz)
Gesamtspeicher : 4GB DIMM SDRAM

Speichermodul(e)
Speichermodul : 7F7F7FDA MEU02G64D6BF2EP-2A 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-18 3-23-6-3)
Speichermodul : 7F7F7FDA MEU02G64D6BF2EP-2A 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-18 3-23-6-3)

Grafiksystem

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 220 (32 SM4.1 1.34GHz, 1GB DDR2, PCIe 2.00 x16)

Grafikprozessor

OpenCL Prozessor : NVIDIA GeForce GT 220 (48SP 6C 1.34GHz, 986.6MB)
CUDA Prozessor : NVIDIA GeForce GT 220 (48SP 6C 1.34GHz, 986.6MB)
Compute Shader Prozessor : NVIDIA GeForce GT 220 (32SP 1.34GHz, 986.6MB)
 
Weder der Prozessor noch die von dir vorgeschlagene Grafikkarte schaffen das. Da musst du schon einiges mehr an Geld in die Hand nehmen.

PS: Das Nezteil ist völlig overpowered für das Sys
 
Dir ist klar, dass du mit der GTS 450 BF3 - wenn überhaupt- ausschließlich auf niedrigsten Details zocken könntest?
 
Hallo,

ich betreibe eine GTS450 mit einem Q6600 und die Beta von Battlefield läuft erste Sahne. Ultraeinstellungen zeigen aber bisher keine Auswirkungen.

Gruß
 
hey,
kauf dir lieber ne gtx560ti.
die wird sicherlich reinpassen ca. 25 oder 26 cm lang.
preis ca. 180€.
diese karte würde einen beträchtlichen geschwindigkeitsvorteil bringen.
sicherlich wird sie durch deine cpu ausgebremst.
die restlichen 120€ sparen für neues system.
jetzt noch in einen sockel 775-system zu investieren ist sicherlich sinnfrei.
lg
 
Die CPU schafft das, langt halt nicht fürs allerletzte FPS, aber bremst auch nicht weis Gott wie aus...
GTS 450 passt auch... aber eine GTX 550ti wäre wesentlich besser zu ähnlichem Preis.
Empfehlen würde ich eine Ati 6770, oder viel besser eine GTX 560ti, die langt auch noch wenn du den Rest aufrüstest.

Was für ein NT hast du bestellt?
660W klingt verdammt viel... 450 Qualitäts Watt hätten lockerst gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Aufkösung spielst du eigentlich?
 
Precide schrieb:
Dir ist klar, dass du mit der GTS 450 BF3 - wenn überhaupt- ausschließlich auf niedrigsten Details zocken könntest?

:rolleyes:

Augenscheinlich nicht, sonst würde der TE hier nicht fragen.

Mal davon abgesehen, ist von Neckermann als vertrauenswürdige Hardware-Quelle eher abzuraten. 110 Eier für ne GTS450 sind einfach lächerlich, für das gleiche Geld kriegt man schon eine ATI HD6850. Ob es sich jedoch noch lohnt, eine CPU dafür zu holen, ist ne andere Sache. Da kann man fast schon auf ein Set bestehend aus nem Core i3, nem passendem günstigen Board, der 6850 und 8GB Ram zurückgreifen, was nicht viel teurer sein sollte.
 
So lächerlich ist der Preis nicht. 85 -130€ ist die Preisspanne der Modelle im Geizhals.
120 - 150 bei der 6850, die ich auch vorziehen würde, da die 6850 um 50% schneller als die GTS 450 ist.

https://www.computerbase.de/2011-06...karten-im-test/3/#abschnitt_leistung_mit_aaaf

BF3 ist ein Shooter für den allerbeitesten Massenmarkt!
Was glauben denn manche was für überzogene Hardware man da braucht?

GTX 550 108€ http://geizhals.at/deutschland/667868
6850 120€ http://geizhals.at/deutschland/590165

GTS 450 80€ http://geizhals.at/deutschland/678495
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Neckermann, die Hardware dort wird von Alternate geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sagt ihr lieber ich sollte die finger von lassen. Lieber sparen und ein neuen rechner kaufen oder wie?

Ps. Neckermann war nur eine reine idee weil ich dort kunde bin und auch auf raten kaufen könnte.

DIe auflösung ist mir relativ ich habe eine 22, zoll irgendwas monitor
 
Die GTS 450 schafft ältere Spiele kaum über 30FPS zu bringen und das bei "nur" 1680x1050. Da kann mir hier wirklich keiner erzählen das BF3 da "vernünftig" läuft.

Hier die Performance
 
ingesamt ist der PC zu schwach, auch mit neuer Graka; btw: die GTS 450 kostet ab 79 (mit 1GB Speicher) http://www.heise.de/preisvergleich/678495

Vorschlag und Frage: Was hat das Netzteil gekostet? Geht das noch weg von den 300€?? Kannst dus evtl. zurückschicken, da 660 Watt zu viel sind und deswegen vermutlich teurer waren als ein Mittelklasse 450 Watt Netzteil.

So nun zum Vorschlag:

behalte den RAM, müssten ja 4GB DDR2 Ram sein
HDD scheint i.O.
Brenner behalten.

Rest zu Ebay und gucken was du bekommst. dann hast du vllt 350-370 € zur Verfügung:

Phenom X4 940 Black Edition http://www.heise.de/preisvergleich/389215 ca. 79€
AMD 2+ Board -> ca. 50€ (Vorschläge??)
neues Netzteil 450W ca. 50€
Kühler Mugen 2 ca. 25€

noch 170€ für Graka: GwforceGTX 560ti http://www.heise.de/preisvergleich/610598


dann wirds was mit BF3
 
Aufpassen Leute... er hat einen BTX Rechner.
Es wird schon witzig das NT einzubauen.
Dazu mußt du meiner Erfahrung nach 4 absichtlich verbaute Blechlaschen wegzwicken.
Der Fluch eines Kaufhausrechners...

Wenn du wieder was ordenliches haben willst, dann mußt du sparen... die GTS 450 hättest du auch ohne neues NT verbauen können.
Dein PC verbraucht übrigends mit der GTS 450 unter 200W.
Mit der GTX 560 ti wären es ca. 220W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Aufpassen Leute... er hat einen BTX Rechner.

stimmt, Gehäuse muss er noch rechnen, aber das kostet ja auch nicht die Welt. Danke für den Hinweis.
 
Jaydensunkiller schrieb:
Also sagt ihr lieber ich sollte die finger von lassen. Lieber sparen und ein neuen rechner kaufen oder wie?

Das klingt doch sehr vernünftig. Auf was neues sparen macht auf jeden Fall Sinn.
Dann wirst du sicher bedeutend mehr Freude damit haben.
 
Juckt aber auch in denn fingern. Habe mir denn rechner Vor 1 1/2 jahren gekauft für 599 euro und erst nach dem wiederrufsrecht bemerkt wie scheisse er eigentlich ist -.-
Es war halt verlockent Rechner 22 zoll lcd Funkmaus und tasta so wie 5.1 dazu


das selbe war mit meine Notebook nie wieder Peckard bell auch wenn gaming drauf steht ;).

Aber es ist glaube ich besser das ich warte.

Klar arbeitsspeicher, laufwerk, festplatte, Könnte ich ausbauen,

Aber ich brauche noch ein neues gehäuse da es nunmal Btx ist. aber muss festellen so nen btx hat seine vorteile mit der lüftung etc :)
Ergänzung ()

Es muss ein BTX sein ;). Wenn ich denn rechner öffnen. Von vorne ausgesehen. ist die rechteseite des gehäuses offen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben