News Nvidia GeForce GTX 650 Ti am 9. Oktober als Lückenfüller?

@ Wolkan ? 3x Pixmania , ich würde mir lieber die linke Hand abbeissen bevor ich bei Pixmania bestelle, der nächste Seriöse ist 160€
 
Deshalb hab ich zur 2GB-Variante gegriffen. Bei den aktuellen Matschtexturen macht das extra-GB noch fast keinen Unterschied (es deutet sich höchstens hier und da in hohen Auflösungen an). Mal sehen welche Auswirkungen die neue Konsolengeneration hat. Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass es einen Sprung in der Texturqualität geben wird. Keine 20€ Unterschied war mir die Sicherheit dann doch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab auch eine 2 GB Karte, stimmt schon das die meisten Games nicht mal 1 GB Vram voll ausnutzen. Hier und da wird der größere Vram schon genutzt. Gerade wenn man Games mit Texture Mods zockt.

Für Games mit mittleren Details reicht heute noch eine Radeon 4870 mit 1 GB Speicher, die 512 MB Version reicht nicht mehr. Dadurch steigt natürlich auch der Wiederverkaufswert. Ich schätze in ca 2 Jahren wird 1 GB Vram auch nicht mehr reichen, einfach weil die neue Konsolen da sein werden und dadurch höhere Auflösungen / Texturen benutzt werden.

Jedenfalls würde ich persönlich nur noch zu 2 GB Karten greifen, auch wenn sie mehr kosten.
 
Naja, bei AMD sind es in der Leistung auch über 50% die da zwischen HD7770 und HD7850 liegen. Auch nicht gerade wenig.
Und preislich unterscheiden sich diese Karten ja auch nur seit eher kurzer Zeit nur noch wenig, weil die 1GB Versionen der HD7850 so günstig angeboten werden.

Schaut man sich an, wie das noch vor 3-4 Monaten ausgesehen hat, dann sieht man, dass das bei AMD auch nicht groß anders war. Die HD7770 gabs für etwa 120€, während man für die HD7850 mehr als 200€ hinlegen musste.

Also da hat preislich auch lange Zeit ein Lückenfüller aus der aktuellen Generation gefehlt. Da gabs nur die ältere HD6870, die diesen Job übernommen hat.

Aber doch genau diese "ältere" 6870 hat doch ihren Job wunderbar gemacht.
Da müssen die nicht extra ne neue GPU rausbringen, macht doch auch keinen Sinn wenn noch genügend verfügbar sind und großartige Neuerungen bringen die 7XXX auch nicht. Mal abgesehen vom Stromverbrauch, der aber nur für die wenigsten ein Kaufkriterium ist.
 
Zurück
Oben