News Nvidia GeForce GTX 780 und GTX 770 angeblich noch diesen Monat

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Na gut dass sie die Chancen für einen Lottogewinn erhöht haben.:freak:
 
Bisschen hoher Verkaufspreis. Aber gut, wir werden sehen, obs stimmt...
 
Leider wird es so kommen. Und so lange es Leute gibt denen ihr Geld nicht zu schade ist werden wir auch weiterhin leiden ;)
 
für 500€ nehm ich ne 780...aber das is wohl auch nur wunschdenken...^^
 
Moment, labelt Nvidia jetzt auch die High-End Karten einfach um? Von 680 auf 770 und 670 auf 760Ti?
 
@addi

ach was! ist ein verbesserter prozess. die karten sind viel sparsamer und merkbar schneller, dass 700 eur gut investiert sind ;)
 
NEU, das ist schon echt witzig. klingt mir eher nach aufbereitung alten zeugs in neuen verpackungen.
 
wtf...um das Gelb bekommt man schon einen vernünftigen PC
 
CB, wie sieht es mit den Gerüchten um eine GTX Titan Ultra aus?
 
Wenn die Preise wirklich so hoch ausfallen sollten und nicht die 600er Serie ersetzen werden, weiß man was passiert, wenn Nvidia Kunden der Marke treu bleiben - sie dürfen bluten :)
 
... und ihr habt sicher schon eine zum Testen in der Redaktion.

Ich liebe diese NDA Spielchen ... wird's wieder so speziell wie bei Titan? Man darf alle Spezifikationen bekanntgeben und die Benches und Tests erst 3 Tage später ... Ein Kasperltheater par excellence wird das wieder.
 
@SKu: Diese Gerüchte basieren ja nur auf einem "Was wäre wenn"-Szenario von 3DCenter, wenn ich mich nicht irre. Möglich wäre so eine Karte schon, aber ob es in nächster Zeit genügend entsprechend "perfekte" GK110-Chips geben wird, bezweifel ich.
 
Also ist die GTX 780 ne GTX TITAN LE und die GTX TITAN ULTRA wirds nich geben weil die 2880 CUDAS und 240 TMU's einfach nicht in der Ausbeute machbar sind? Ich weiß nicht. Ich finde die alle sehr sehr hochpreisig angesetzt :-)
 
Irgendwie nicht so spannend, wenn man weiss, dass das was neu vorgestellt wird schwächer ist als das, was bereits schon existiert...

Wann wird der Herr Maxwell hier endlich mitreden wollen?
 
War doch Sonnenklar das es die GTX780 nicht für ca. 500€ geben wird. Mit den Specs wäre sie nicht viel langsamer als eine Titan. Wer würde die denn dann noch kaufen wenns für den halben Preis eine Karte gibt die vielleicht geschätzte 10% langsamer ist? :freak:
 
Das interessanteste an Titan/LE ist mE nur die Effizienz im Vergleich zu GK104. Hierfür allerdings so horrende Preise verlangen ist schon unverschämt. Was will man dann für den Maxwell Vollausbau verlangen, 1200€?
 
Manchmal ist es schon erschreckend wie selbst verständlich technologischer Fortschritt ist und auch gefordert wird.
Ich besitze die Titan, und kein einziger von euch wird dazu genötigt eine zu kaufen.
Aber seid euch sicher, wenn keiner mehr in neue fertigungstechnologien investiert steht es irgendwann still.
Ja es ist teuer aber das galt auch für den ersten Videokassettenspieler.
NVIDIA investiert in neue Anlagen um Kapazitäten abzusichern und weiter auszubauen.

Was ich immer nicht verstehe das einige echt denken wenn man eine highendkarte nicht kauft, es irgendjemanden juckt bei NVIDIA
 
Was hier etwas verwundern mag, ist das Wort "noch".

Das klingt so als hätte die 780 GTX viel später kommen müssen. Meiner Ansicht nach ist das nicht so. Vielmehr war zu erwarten, dass Sie in diesem Monat kommt.

Legt man das Testdatum der jeweiligen Tests auf Computerbase zu Grunde:

16.06.2008 -> GTX 280
27.03.2010 -> GTX 480
09.11.2010 -> GTX 580
22.02.2012 -> GTX 680

Im Durchschnitt liegen zwischen diesen Tests 448,6 Tage.

Demnach müsste die GTX 780 am 15.05.2013 getestet werden. (Aufgrund des sehr kleinen n natürlich eine äußerst waghalsige Prognose) Mit dem angepeilten 23.05.2013 als Vorstellungsdatum aber gar nicht so schlecht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben