News Vermeintliche Fotos der GeForce GTX 780 und GTX 770 aufgetaucht

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Besonders Spektakulär find ich fotos von Grafikkarten nicht, wahrscheinlich schaut man sie sich sowieso nur ein mal nach dem Kauf an und lässt sie hinterher verstauben.
 
Na dann beobachte ich doch mal gespannt in den nächsten Tagen die einschlägigen Preissuchmaschinen wann die 780 gelistet wird .
 
sehen super aus. Never settle bundle reicht jetzt definitiv nicht mehr. Mal gucken ob AMD in naher Zukunft irgendwas nach legt.
 
Es wird mal wieder Zeit das die Architektur schrumpft!
Bei so großen Karten habe ich immer Angst das es mir den PCI-e Slot heraus bricht ^^
 
Grafikkarten dürfen ruhig schön sein, ich hätte ein Problem mit ner häßlichen ATI selbst wenn sie etwas schneller wäre. Die GTX 780 wird ne Traumkarte bleiben, die GTX 580 wird wohl erst ersetzt wenn sie verreckt :freak: und bis dahin gibts wieder was anderes.
 
Zealord schrieb:
sehen super aus. Never settle bundle reicht jetzt definitiv nicht mehr. Mal gucken ob AMD in naher Zukunft irgendwas nach legt.

Diese Karten werden sowieso in einem Preissegment angesiedelt sein, wo den Leuten ein paar gratis Spiele, die man für wenige Euros selbst kaufen kann egal sind.
 
Die Kühllösung finde ich gut. Die Titan ist eine für ihre Leistung mMn ruhige Karte. Was den Preis für die GTX 780 angeht habe ich nach den ersten Infos zu den Spezifikationen nix anderes erwartet als über 650€.
Für 500€ wäre die Karte im Vergleich zu einer Titan ja fast schon geschenkt, nur ~10% weniger Leistung aber nur die hälfte vom Preis :freak:
 
Ich hoffte eigentlich auf eine kleine Karte im Stile der 670er...
 
Bei Preisen über 500 Euro bin ich raus ! Die letzten Jahre hatte ich fast immer Nvidia, bin mal auf die Antwort von AMD gespannt !
 
NyuChan schrieb:
Es wird mal wieder Zeit das die Architektur schrumpft!
Bei so großen Karten habe ich immer Angst das es mir den PCI-e Slot heraus bricht ^^

Das hat mit der Architektur relativ wenig zu tun, sondern eher mit der Komplexität der Stromversorgung etc. und wieviel Speicher verbaut ist. Die GTX 670 war ne kurze Karte, da wurde mit nem übergroßen Kühler nachgeholfen, damit sie nicht wie ne Mittelklasse-Karte aussieht :D
 
Haben die ganzen Jubler hier eigentlich auch mal die technischen Daten (die übrigens so oder ähnlich auf vielen anderen Seiten schon z.T. glaubhaft geleaked sind) näher betrachtet? GTX760 Ti dürfte ziemlich exakt GTX670 Ti entsprechen, GTX770 Ti ist GTX680 (+/- 5% durch Takt) und GTX780 ist Titan LE, wodurch diese Karte irgendwo um 15% vor HD7970GHz liegen dürfte. Für einen Preis jenseits von gut und böse.

Glückwunsch.
 
NyuChan schrieb:
Es wird mal wieder Zeit das die Architektur schrumpft!
Bei so großen Karten habe ich immer Angst das es mir den PCI-e Slot heraus bricht ^^

Das wird nicht passieren, die Tendenz der letzten 20 Jahre: immer GRÖSSERE Kühler!
Manche Kartenhersteller erlauben sich schon die Frechheit auf Triple-Slot zu gehen. Bin mal gespannt, wann die erste Full-Slot Karte kommt, die alle sieben Slots eines ATX Mainboards abdeckt.

Ganz alte Grafikkarten hatten nicht einmal einen Kühler auf dem Chip... heutige GPUs haben wohl eine Verslutwärme die um ein Vielfaches darüber liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin weiß nVidia, wie man den Kunden das Kinn durch die Tischplatte krachen lässt ... Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass die Karte locker 300 Euro mehr als die Vorgängerversion kostet, dann haben die aber mal ohne Weiteres 3 Ausfahrten verpasst. Das ist ja jenseits von gut und böse. Hoffentlich macht AMD nicht auch so ein Mist. Kann ja nicht angehen, was nVidia hier treibt. Aber erst mal abwarten, was nun wirklich auf uns zukommt. Ich hoffe ja, dass es unter 600 bleibt, auch wenn ich es selbst nicht recht glauben mag.
 
Die sollen die Karten jetzt endlich auf den Markt schmeißen...

Habe vor mir eine GTX670/680 zuzulegen und ein wenig (viel) dürfte der Preis schon noch runter.

Bin natürlich auch gespannt was die neuen Karten kosten werden... habe aber auch das Gefühl, dass der Preis irgendwo zwischen unverschämt und WTF liegt.^^
 
Wirklich Phänomenal... Bilder von der Karte sind ja wohl das mindeste! Einfach nur Geil! [/irony off]

Naja, der Kühler hat bei anderen Karten ja ganz gut funktioniert, warum also nicht auch bei der GTX 770 respektive GTX 780. Der Preis allerdings... meh... :rolleyes:

Bin ja mal gespannt ob AMD sich "gezwungen" fühlt, da was nachzulegen. Und wenn ja, WAS sie nachlegen werden. Meine HD5870 möchte gerne in den wohl verdienten Ruhestand gehen. :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Einfach nur mal so!)
JoePesci schrieb:
Ganz alte Grafikkarten hatten nicht einmal einen Kühler auf dem Chip... heutige GPUs haben wohl eine Verslutwärme die um ein Vielfaches darüber liegt.

bei dem buchstabendreher musste ich jetzt wirklich schmunzeln :D ;).

@topic: ich bin natürlich auch auf den preis gespannt, aber der wird wohl jenseits von gut und böse liegen.
 
Nach wie vor wird vermutet, dass die GTX 780 am 23. Mai und die GTX 770 eine Woche später am 30. Mai offiziell vorgestellt wird.
Nach meinem Feierabendbier bin ich gerade nicht ganz sicher, was mit "vorgestellt" gemeint ist. Die offizielle Bestätigung, dass die Karten produziert werden oder bedeutet dies, dass die Karten ab diesem Zeitpunkt verfügbar sind (wenn auch in begrenzter Stückzahl oder gar ein Paper Launch)? Wenn sie von dort an verfügbar sein sollten, so hat doch CB bestimmt zeitnah ein Testsample, oder?

Ok, dass fällt wohl unter die NDA.

Liebe Redakteure. Habt ihr bez. der beiden Karten eine NDA unterschrieben?
 
Zurück
Oben