News Nvidia GeForce GTX 880 und 870 mit „Maxwell“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Also muss ich wohl auf die GTX 980 (ti) warten für den Vollausbau :(

Naja, wird dann ein komplett neuer Rechner mit i7 Skylake und GTX 980 ti (evtl SLI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich mit Preisen die einem den Kauf nicht wieder madig machen wie die 650Euro-Versionen. High End sollte sich um die 500 Euro aufhalten, meiner Meinung nach.
 
Muss ich bis dahin nur irgendwo Geld finden, um aufzurüsten.. damit dann auch ein GTA V in wunderschön läuft. :-P
 
Jüngste Indizien weisen darauf hin, dass die GPU über ein 256 Bit breites Speicherinterface verfügt, wie es auch beim Vorgänger GK104 der Fall ist.

Muss wohl wenn der GM204-Chip Pin-kompatibel zum GK104 sein soll.
 
mir reicht meine 660 ti noch voll aus :king:
 
Na der Ausblick gefällt mir. Nächstes Jahr wird mal wieder ein Aufrüstjahr. Plattform auf Skylake@DDR4 und Grafikkarte auf Geforce mit Maxwell. Wahrscheinlich das Modells was eine Stufe unter dem Topmodell liegt. Wie immer :)
 
Ich bin wirklich gespannt auf GTX870, die könnte eventuell der Nachfolger meiner HD6850 werden wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Da es die neue Generation ist erwarte ich zumindest die Leistung einer GTX 780 ti zum Preis der GTX 770.
Mal schauen was daraus wird :D
 
ich schätze die werden nicht an eine titan rankommen,
wie gesagt es handelt sich um den nachfolfer der 680 bzw 770. ich gehe davon aus dass man in etwa auf die leistung einer gtx780 kommen wird aber eine geringere leistungaufnahme vorweisen kann.
was ich erschreckend an dem artike finde ist dass nvidia wohl vor hat den titan auf 20nm zu schrumpfen und man die dann mit etwas geringerer leistungsaufnahme rausbringen wird und somit dann auf die leistung einer 780ti pt/tt max. kommen wird, also ca 30% schneller als eine 780ti dafür dann bestimmt mit 6gb ram.
nennt es wie ihr wollt, ich fand den grafikkarten markt noch nie so verarschend wie momentan und ich bin schon etwas länger dabei.
was heist grafikkarten markt, bei intel siehts nicht anders aus
 
Maxwell ist die beste Nvidia Reihe seit dem G80 Chip von 2007.2015 wird dann ein neuer PC gekauft (mit GTX 870), welcher dann mindestens 5-8 Jahre reichen muss ;)
 
Alles nur Spekulationen.
Abwarten und Tee trinken. Kein Grund sich jetzt schon den Kopf zu machen, oder zu krisitsieren.
Für mich eine News ohne Inhalt.
 
Wenn Maxwell annähernd so effizient ist ich vermute,
wird die GTX 870 wohl meine GTX 570 ersetzen :hammer_alt:
 
Sollte der GM200 in 20Nm Bauweise, im Vollausbau in 1 Jahr rauskommen in Form einer GTX 980/Titan 2 und auch Direct X 12.0 vollständig zu 100% unterstützen, wird das wohl meine neue Grafikkarte werden.

Solange müssen meine zwei GTX 480 im SLI noch irgendwie durchhalten.

Die Verlockung noch dieses Jahr eine GTX 780Ti mit 6GB VRAM zu kaufen ist zwar hoch und ich könnte die Mehrleistung wohl sogar schon jetzt für 1-2 Spiele gebrauchen, die ich dieses Jahr noch kaufen werde und wo es mit meinen zwei GTX 480 wegen VRAM Mangel knapp werden könnte in 2560x1600 Auflösung.

Aber das lohnt sich irgendwie nicht wirklich, wo schon nächstes Jahr Direct X 12.0 vor der Tür steht.

Wenn ich schon neu kaufe und dafür eine Stange Geld hinlegen soll jenseits der 500,00 Euro, dann muß die neue Grafikkarte auch mindestens 3 Jahre+ durchhalten ohne Kompromisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wird mir Maxwell die versprochene exponentielle Leistungssteigerung erreicht.

cudagpuroadmap.jpg

Ich glaube aber die 880 krebelt dann kaum auf 780ti Niveau umher, mal abwarten.
 
wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ,-)
 
panopticum schrieb:
Na hoffentlich wird mir Maxwell die versprochene exponentielle Leistungssteigerung erreicht.

Anhang anzeigen 422436

Ich glaube aber die 880 krebelt dann kaum auf 780ti Niveau umher, mal abwarten.

Das ist nicht die Leistung, sondern die Leistung/Watt.
Und die wird Maxwell erreichen
 
Ich bin schon ein wenig enttäuscht. Maxwell "Einführung" kann man das wohl nicht nennen. Es gibt jetzt gerade mal die 750er und erst im Herbst sollen überhaupt neue Modelle kommen. :(
 
Zurück
Oben