News PCA der GeForce GTX 880 mit GM204 abgelichtet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Seit Monaten hält die indische Import-Export-Datenbank Zauba Informationen über Nvidias zukünftige Grafikkarten auf Basis des GM204 (Maxwell) parat. Jetzt ist eine bestückte Leiterplatte (Printed Circuit Assembly, PCA) erstmals auf Bildern festgehalten worden. Die verraten, wo die Reise hin geht.

Zur News: PCA der GeForce GTX 880 mit GM204 abgelichtet
 
Mit Hilfe der generell zu erwartenden Geschwindigkeitsverbesserungen bei Maxwell gegenüber Kepler würde dies einen deutlichen Geschwindigkeitssprung bedeuten, sodass auf GK110 geschlagen werden sollte.

Der arme GK110, geht der dann nicht kaputt? :evillol:
 
wenn sie in 28nm mit nem 400mm² Chip den ~530mm² GK110 ausstechen wäre das schon garnicht schlecht, oder? Dürfte halt beim 256 Bit SI bleiben, eventuell aber größerer Speicher (4Gb default) oder eben gar 8 Gb um es den Konsolen gleich zu tun.

Viel schneller dürfte der kleine Maxwell (GM204) kaum sein. ~ TITAN Black schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Meister des Krautes, im Text stehen schon 8 GB. ;)
Wie kommen die Leute darauf, dass diese Karte einschlagen wird
wie 8800 GTX? Nur wegen dem Namen? Die war mal eben 75%
schneller als ihr Vorgänger. Ich glaube nicht, dass die GTX 880
auch nur 50% schneller als die GTX 780 sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
GM107 ist 25% größer als GK107 und 80-100% schneller.
Zeigt doch schon eindrucksvoll, wohin die Reise geht.
 
"sofern sich Nvidia in diesem Stadium an die Spezifikationen hält, bis zu 375 Watt aufnehmen" im ernst, wer zahlt die Stromkosten und braucht man dann für die Graka ein eigenes Netzteil?
 
die 8800GTX bzw Ultra waren wahnsinnskarten damals und wirklich bisher unerreicht.. ich hoffe das die GTX 880 dort endlich anknüpfen kann, wenn sie die GTX 780 Ti schlägt ist das eine gute sache, bin gespannt, ob es auch einen vollausbau in GTX8xx gibt oder die Ti erst mit GTX 9xx kommt
 
Der Chip erinnert mich optisch eher an meinen G92 auf der 8800GT damals :D
Vielleicht ist das alles nur ein gag, und das ist ne neu-re-re-rewurstete 9800GTX?
 
Dürfte halt beim 256 Bit SI bleiben, eventuell aber größerer Speicher (4Gb default) oder eben gar 8 Gb um es den Konsolen gleich zu tun.

Warum sollten sie nur ein 256bit SI bei 4gb verbauen, wenn sie bei einer 780 mit 3GB schon ein 384 verbauen?
 
ich glaube auch nicht an einen solchen Leistungssprung. Man wird sehen wo die Reise hingeht.

Lieber weniger erwarten und dann angenehm überrascht sein als anders herum.
 
Zurück
Oben